Fruchty, da hast Du leider Recht - seufz´. Der für mich wichtigste Aspekt, die Musik steht nicht mehr im Vordergrund. Zum Glück hatte man das zu Thomas Zeiten noch nicht geändert. Aber ich glaube wir sind nicht mehr beim eigentlichen Thema KIKA , sorry für of topic
Zitat von angelFruchty, da hast Du leider Recht - seufz´. Der für mich wichtigste Aspekt, die Musik steht nicht mehr im Vordergrund. Zum Glück hatte man das zu Thomas Zeiten noch nicht geändert. Aber ich glaube wir sind nicht mehr beim eigentlichen Thema KIKA , sorry für of topic
Noch ein Satz und dann zurück zu Ki.Ka (war ja der Auslöser). Ich denke auch zu Thomas Zeiten (schon davor) standen Trash und Privatleben (eben das Zusammenspiel mit Bild um hohe Quoten) eher im Vordergrund der DSDS-Macher. Aber Thomas hat dieses Spiel nicht mitgespielt und er war zu gut, um ihn einfach rauszukegeln. Als man es dichter erkannte, war er schon im Gedächnis der Zuschauer. Sein Glück war allerdings auch ein Bär und eine ???? in der Jury.
Ja der Satz bei Ki.Ka lässt eben solche Gedanken hochkommen!
Zitat von angelDas ist alles richtig, aber vielleicht genießt er deshalb auch den Erfolg und seine Bühnenperformance viel intensiver als jemand, der diese Erfahrungen nicht machen machen mußte. Würde sagen er ist daran gewachsen und schafft es in seine Auftritte so viel Gefühl zu legen, daß es bei uns sozusagen in geballter Ladung ankommt und uns auf eine phantastische Reise mitnimmt.. .
Das sieht man auf jeden Konzert. Seine Mimik drückt das immer wieder aus. Darum sind auch seine Konzerte für ihn mit die schönsten Erlebnisse. Da erlebt er die Reaktionen des Publikums und davon ist er sichtlich immer wieder geflasht. Da kommt vom Publikum so viel an ihn zurück. Er er kämpft darum - ganz hart und voller Herz. Und es ist vielleicht auch ein Grund mit, dass er so bodenständig ist. Er weiß, dass es ein Kampf ist...ein langer Weg, der kein leichter ist. Ich glaub, über dieses Thema will er uns auch im neuen Lied "Starschnitt" was sagen...seinen Weg erklären - so hab ich jedenfalls den Schnipsel verstanden.
OK - ich glaub ich bin jetzt bissel vom eigentlichen Thema abgewichen. Also KIKA war das Thema.