zunächst mal war der nach dem ersten hören mein favorit, inzwischen sind viele gleichauf. kann mich nicht entscheiden. hat aber viel potential das lied, gefällt mir auserordenlich gut.
hmmmm, also nach den neueren hörproben scheint dieses extrem langsame stück nur der auftakt zu etwas großem, voluminösem, orchestralem ich-weiß-nicht-was zu sein.
dass die hörprobe genau an dieser stelle abbricht, macht mich rasend!!!
Oh, bin ich froh, hier mal Gleichgesinnte zu treffen. Bis her hab ich nämlich schon öfters gelesen, dass so mancher grad diesen Song nicht so mag. Aber das ist ja immer Gefühlssache. Ich selbst bin eigentlich eher der Verfechter der deutschen Songs, aber "Walking with you" ist mir sofort positiv aufgefallen. Und nach dem IV "Track zu Track" weiß ich auch, warum. Es ist etwas ganz neues, eine neue Herausforderung - so ein langsamen Song mit gaaaanz viel Stimme drin. So wie er es gesagt hat. Ich glaub, das könnte ein wirklich schöne Ballade sein ... bin sehr neugierig, was da drin steckt.
ob´s mir dann am ende gefällt, ist noch nicht raus.
nur weil "thomas" und "ballade" ist es noch lange nicht meins . auf den beinen gefällt mir ja auch nicht.
außer diesem gaaanz langsamen teil muss schon noch was kommen, ne hookline, irgendwas zum festhalten. aber das ist wohl da drin, nur noch nicht hörbar für uns....ich bin ganz optimistisch, dass das einer meiner favoriten wird...
Mein GG hat das, finde ich, ganz treffend formuliert: Ohne diese Stimme wäre es kein Lied, sondern nichts. Und mein GG ist kein wirklicher Godoj-Fan, hört sich das zwar an, aber hat einen ganz anderen Geschmack.
@scorpi: Nochmal diesen Einspieler gucken, da erzählt Thomas doch zu jedem Song, worum es geht. Mir ist es eigentlich nur bei den deutschen Songs wichtig, bei den englischen lass ich mich nur von der Stimme verwöhnen.
Habt ihr das mittlerweile (vielleicht an anderer Stelle) geklärt? Im Ioff wurde da auch mal drüber diskutiert, bekomme das aber jetzt auch nicht mehr alles zusammen. Müsste da nochmal nachhaken.
Nicht heute mit meiner Hackbirne... aber eine Expertin bin ich im Englischen eh nicht.
Ich sehe Unterschiedliches, wenn ich mir die Videos anschaue:
Mal einen warmherzigen Blick, der kurz über das Publikum gleitet (wobei ich bei dem Song wirklich nicht den Eindruck habe, dass die Zuhörer angesungen würden), Traurigkeit, auch mal Wut o.ä.: http://www.youtube.com/watch?v=EGj5vK9Huf4 (ab ca. 4.16)
"Walking with you" ist mein absolutes Lieblingsstück von Tom .. schon beim Hörschnipsel hatte ich Gänsehaut ohne Ende !!!
Diese Ballade mit der eindringlichen Tom-Stimme pur, begleitet von den mystischen Klängen, hat mir genau noch gefehlt Bin auch großer Herr der Ringe Fan und brachte diesen Song direkt damit in Verbindung ..
Was bedeuten diese Worte, aber diese Fragen hattest Du ja auch schon. Das ist schon ein sehr spiritueller Songtext, der viel Spielraum fuer Interpretationen laesst. So wird jeder fuer sich seine finden, ich liebe solche Songtexte, geheimnisvoll und schoen:D