Hülfeeeeeeee...wurde gleich von 2 guten Feen mit einer Mail bombardiert, darunter ein Angel, die ihr alle kennt. Dankeschöööön!!! für die tollen Songs, ja ich wollte sie nicht anhören..konnte aber der Versuchung nicht widerstehen, weil ja keine Schnipsel, sondern komplette Songs.
Ich sag nur "Zeit ohne Stunden" ist der absolute Wahnsinnn..einfach bombastisch, scheiont nicht von dieser Welt zu sein.
Thomas Stimme kommt so einfühlsam, und zugleich mit einer wahnsinnigen Kraft und Dynamic rüber, das man nur noch da sitzt und glaubt zu träumen.
Notizen kommt auch sehr gut rüber, und den Text kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch immer was zu schreiben dabei habe, falls mir spontan Dinge einfallen, die ich dann in ein spezielles Buch schreibe.
Cocoon gefällt mir auch sehr gut, muss den Song aber noch öfters hören, um das richtige Feeling zu bekommen.
Leute, wenn die anderen Songs auch so geil rüberkommen, dann wird das Album der absolute Kracher werden, das ist mal sicher.
Geh jetzt mal wieder aif Play drücken, man gönnt sich ja sonst nichts.
Bea, nee ich sitze auf dem Sofa neben meiner "Kommandozentrale" ..schwerbewaffnet mit meiner Fernbedienung, und daneben was zum Trinken, und ein paar Snacks, so wie es sich gehört.
Der Zettel mit Notizen ist ein Liebeslied................... eine geschichte die jeder Mann jeden Tag durchmacht - nicht weis - vergessen hat, wie er seinen herzallerliebste gluecklich machen kann - weil Maenner vieles vergessen wie es am Anfang war, (verzeih Jimmy vielleicht habe ich auch Unrecht) - sie vergessen "ich liebe dich" zu sagen - " wie geht es dir" zu fragen , "wie war dein Tag" zu fragen, mit grosser selbstverstendlichkeit setzt man sich nach der Arbeit, zu Hause auf das Sofa, ohne den *zettel mit Notizen (im eigenen Kopf zu suchen) mit allen deinen Wunschen.........ach wie war das gleich noch mal..........*
ich kann nichts dafuer binn unverbesserlich romantisch der Song hat fuer mich die Kraft der Aussage des *Autopiloten* - dort wurde abgehoben - auf Autopilot geschaltet, und hier wird den *Piloten* bewusst das er ohne die eigenen Erinerung - wie es mal war, verlohren ist.....
Erdbeere, das mit deiner Einschätzung zu den Männern trifft auf mich zwar nicht zu, aber ich gebe dir Recht, dass viele meiner männlichen Artverwandten alles für selbstverständlich nehmen, und um ihre Liebe nicht mehr kämpfen, sondern alles als gegeben hinnehmen.Dies ist ein schleichender Prozess, deswegen muß man als Mann jeden Tag um seine Liebe kämpfen, als gäbe es kein morgen mehr. Ich weiß wovon ich spreche, glaub mir...
Ach, Leute, wie schön, das alles mit Euch zu teilen. Keiner, der sagt: das Lied ist mir zu flach, das andere zu fett ... Ich bin auch thotal geflashed. Cocoon hab ich mir mindestens 20 x angehört heute. Ich glaub, danach bin ich süchtig. Und das Scorpi-Alptraum-Zettel-Lied ... mei, wie schee. Ich finde es aber auch irgendwie lustig - und so lebensnah. Also, ich denke auch, dass das Album der Knaller wird. Irgendjemand hat irgendwo im web geschrieben: Jon Bon Jovi kann sich warm anziehen. Das tut mir zwar leid für den sympathischen Jon, aber Thomas steht mir halt ein bißchen näher.
Scorpi/mucci: was für ein aufmunternder Artikel! Der baut mich total auf. Bin nämlich total gefrustet, weil ich überhaupt noch nicht Thomas neue Single im Radio gehört hab. Irgendwie scheine ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. *grein* Also diese Worte in die Ohren der Radiosender!
"Notizen" läßt sich sicher nicht nur auf Männer beziehen. Das nehm ich mir auch zu Herzen. Auch wir Frauen müssen uns öfters mal erinnern und kämpfen.. Find den Song sehr interessant und werde wohl immer Neues drin entdecken ...für mich und mein Leben. So gehts mir auch mit "Uhr ohne Stunden". Ein inhaltlich einzigartiger Song.
Yes..denke auch, wenn er mit dem Album in den TOP 20 landet, dass dann einige Radiosender auf Thomas aufmerksam werden, und ihn hoffentlich mal spielen werden.Und dann wäre der erste Schritt schon mal gemacht.Der nächste wären dann die Hörercharts, wo man sich Songs wünschen kann.Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. Hitradio Antenne 1, mein Haussender quasi, hat ja schon mal den Anfang gemacht mit einem Unplugged Konzert nächste Woche in Stuttgart.
Ach ja die Songs, wirklich Jimmy ich glaube dir, wrum sollte ich nicht, jeder von uns hat seine Waterloos hinter sich, lekt nach vielen Jahren immer noch seine Wunden, und wenn dann so ein Song kommt, vesteht man es auf ein mal wo die Fehler waren/sind - man hat den Zettel mit Notizen versetzt......nich gefunden - so banal und so genial! Godoj eben, ich hab' auch meinen Zettel verlohren, der Autopilot hatte bruchlandung und, und , und............. bin einfach momentan gluecklich das es diese Songs gibt, sie geben mir Kraft, zugleich die Erkentnis das es vielen so geht
Finde es ja interessant, wie vielschichtig man den Song 'Notizen' sehen kann.
Bei mir ist der Text gestern ganz schlicht und direkt angekommen:
Ich habe ja auch immer gerne - wie ganz viele andere Fans auch - geschrieben: Den Song hätte ich gerne mal unplugged; ich hätte gerne deutschsprachige Rocksongs mit anspruchsvollen Texten; englische Songs; gerne mal die eine oder andere Ballade dazwischen etc. ...
Und als mich Nicht Allein so enttäuscht hat, hatte ich so ein Bauchgefühl von: Hey Thomas, so war jetzt aber nicht der Deal (obwohl mir vom Kopf her schon klar war, dass es keinen Deal gab).
Für mich hat es sich so angehört, als würde Thomas mir den Spiegel vor die Nase halten und gleichzeitig sagen wollen:
Ich möchte mein Publikum gut unterhalten, habe manchmal Sorge, dass ich es nicht gut genug hinbekomme, aber all eure Wünsche während des kreativen Prozesses zu berücksichtigen, ist leider nicht möglich, weil das meine Kreativität behindern würde.
Welche liebe Fee kann mir auch ein nettes Email schicken ?????? Ich hab gestern nur Notizen und Uhr ohne Stunden gehört - war total geflasht - Cocoon hab ich ganz verpasst ....