Werde mal ein paar Hintergrundinfos zum DSDS-Uwe reinstellen.
Der Mann heißt Uwe Haßbecker, ist Gitarrist in der Band Silly und übrigens der Halbbruder von Semino Rossi. Eine in der ehemaligen DDR angesagtesten Bands weil absolut nicht systemkonform. Uwe ist der Lebensgefährte der an Brustkrebs verstorbenen Frontfrau Tamara Danz. Bekanntester Titel Batallion d´Amour. Die Band existiert noch mit neuer Frontfrau und Uwe nimmt immer mal als Studiomusiker Termine war und er ist ist ein As auf seinem Gebiet.
Damit will ich nicht sagen, daß ich nicht denke, daß die Jungs ihre Parts selbst einspielen sollten,aber daß Thomas damit leben konnte, denn er hatte zu Uwe einen guten Draht.
wenn ich das so lese, dann hoffe ich das rosy recht hat mit ihren vermutungen. das es wirklich daran liegt das thomas sich nicht als einzelkünstler versteht. er wird schon drüber nachgedacht haben. leichtfertig wird das nicht gewesen sein. mir tut es auch leid. jenni sagte mal das thomas sehr darum kämpft das die band mit beteidigt ist an den songs und am einspielen des albums. aber gestern war thomas sehr glücklich, er sagte auch in verschiedenen interviews das er versucht sein ding zu machen. gut es wird nicht langweilig ....kann man nicht sagen...schwitz....
Im entsprechenden Communitythread gibt es einen interessanten Beitrag, wo Jenny den Dankebutton gedrückt hat. Das ist auch interessant zu lesen. Es stehen mehrer Punkte drin, aber einer bezieht sich auch darauf, dass vielleicht nicht nur Tom Fronza nicht mehr ins Konzept passte, sondern vielleicht noch andere kreative Musiker (plural???) aus der Band ausgetauscht werden sollten?
Zitat von LöwenbräuIm entsprechenden Communitythread gibt es einen interessanten Beitrag, wo Jenny den Dankebutton gedrückt hat. Das ist auch interessant zu lesen. Es stehen mehrer Punkte drin, aber einer bezieht sich auch darauf, dass vielleicht nicht nur Tom Fronza nicht mehr ins Konzept passte, sondern vielleicht noch andere kreative Musiker (plural???) aus der Band ausgetauscht werden sollten?
Könntest Du eine Seitenangabe machen, dürfen wir das überhaupt? Sonst such´ich mich doch scheckig...
ja, der Beitrag steht in der Comm auf Seite 34 von Ubi ...
Hab mich dort gerade intensivst durchgelesen - soweit das überhaupt möglich war!
Hat geholfen, meine Gedanken zu sortieren. Ich glaube, das ist jetzt das 5. oder 6. Mal, dass ich sehr überrascht von irgendwelchen Wendungen bin - bisher war es immer zum Guten. Ich gehe mal davon aus, dass es auch dieses Mal so ist.
Thomas sieht wirklich nicht unglücklich zur Zeit aus ... aber der Kerl macht es wirklich spannend - ich finde es z.Zt. ziemlich anstrengend - dieses Auf und Ab an Gefühlen ...
Zitat von LöwenbräuIm entsprechenden Communitythread gibt es einen interessanten Beitrag, wo Jenny den Dankebutton gedrückt hat. Das ist auch interessant zu lesen. Es stehen mehrer Punkte drin, aber einer bezieht sich auch darauf, dass vielleicht nicht nur Tom Fronza nicht mehr ins Konzept passte, sondern vielleicht noch andere kreative Musiker (plural???) aus der Band ausgetauscht werden sollten?
Könntest Du eine Seitenangabe machen, dürfen wir das überhaupt? Sonst such´ich mich doch scheckig...
Er wurde mehrmals zitiert und ist inzwischen verhältnismässig weit auf den vor-vorletzten Seiten!
... das Auf und Ab der Gefühle.... bei mir gehts gerade ganz schön Auf
ohne jetzt allzuviel spekulieren zu wollen über die Gründe der Trennung denke ich doch, das Bär in dieser Beziehung schon sehr dominant war. Aber so viel Macht, über Thomas` Kopf hinweg Entscheidungen in Richtung Band zu treffen, wird er wohl auch nicht gehabt haben. Letztendlich ist ja immer noch der Künstler selber für alles verantwortlich, das Management hat beratende Funktion. Aber wo hört das beraten auf und fängt das bedrängen an.
Ich kann mich gut erinnern, das Thomas zu DSDS-Zeiten immer gesagt hat: Die haben mich so gelassen, wie ich bin. Da war er scheinbar ganz stolz drauf. Bei Bär hatte ich nicht mehr das Gefühl, er will Thomas so lassen, wie er ist.
Ob das nun gut oder schlecht für die Karriere ist wird die Zeit zeigen - für mich ist das wieder ein Schritt Richtung G. Und ich zuckel weiter hinterher und schau wo`s hingeht
Ich könnte mir gerade denken, dass sie so ein Zeichen setzen wollte, da sie nichts schreiben kann ohne mit Thomas gründlicher zu reden und der ist seit Tagen on the road!