Als ich letzte Nacht den WESTEN Artikel mit der Neuigkeit von der Trennung zu Bär las, wusste ich zuerst auch nicht so recht, wie ich das einschätzen sollte.
Aber jetzt, mit etwas mehr Abstand, gefällt mir der Gedanke eigentlich ganz gut.
Etliches schien für mich in letzter Zeit zu sehr ein Kompromiss für Thomas zu sein.
Da hinein gehört auch für mich das abrupte Ende der Kooperation mit Tom Fronza. Ich glaube, dass Thomas da unter Druck stand, ihn nicht mehr mit ins"Boot" holen zu dürfen. Glücklich war er über diese Entscheidung, glaube ich, nie. Er hat sich nie darüber geäußert, vielleicht konnte er es nicht, weil es ihn zu sehr berührte, business halt.
Dann das Glitzerjäckchen-Image, wohlwollend konnte ich es als ironische Spielerei einstufen, aber richtig abgenommen habe ich ihm diese Wandlung nicht. So what, business halt.
Nicht Allein-kann ich zwar mit leben, aber fällt sehr ab im Vergleich zu einigen anderen sehr gut gelungenen Songs auf dem Album. Na ja, business halt.
Er hat sich in Vielem durchgesetzt, Winterkinder mit aufs Album gepackt, aber vielleicht musste er jetzt einen Kompromiss machen, den er nicht mehr tragen konnte. Mir scheint es, dass es im Zusammenhang mit der Band stand, (meine Spekulation). Vielleicht sollte er einen weiteren Musiker "opfern", vielleicht sollte er aber auch nur noch "gelegentlich" auf seine Band-Musiker zurückgreifen können. Darauf können diese sich nicht natürlich nicht einlassen, weil sie eben auch ihren Lebensunterhalt mit gewissen Optionen auf zukünftige Beschäftigung verdienen müssen. Das wäre dann das AUS der Band Godoj gewesen, genauso wie bei WINK damals. Und das wollte er so nicht, könnte ich mir vorstellen.
Ich glaube, er wird Vorstellungen haben, wie er das durchziehen kann, zumal er von Sony ja scheint's doch mehr Rückhalt hat, als man zunächst vermutete.
Ob es gut ausgehen wird, wissen wir nicht. Bis jetzt hat sich immer, wenn es "gekracht" hat, alles zum Guten gewendet. So wird es auch dieses Mal sein.
Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass hinter dem Ganzen noch sooooo viellll WINK drin steckt, ....... er hat es nie aufgegeben. "Schnee von gestern"!!! Von wegen, " es schneit heute auch wieder..."
Die neuen Songs sind alle im oberen qualitativen Bereich, die Konzerte werden auch toll werden, ich bin zuversichtlich. Wie es hier schon vielfach gesehen wurde, es ist doch Land in Sicht....das Boot fährt schon in den sicheren Hafen, der Kurs stimmt.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nichts mehr. Bin ziemlich ratlos. Alles was ich schreiben würde, könnte, wäre reine Spekulation. Hoffe nur, dass die Entscheidung für Thomas die Richtige war. Denn um den geht es mir, Thomas und seine Musik liegt mir unendlich am Herzen und ich will die bitte noch in 30 Jahre hören.
Was ich sagen muss: was da Thomas so in letzter Zeit alles gestemmt und entschieden hat, da bleibt mir nur eine wow: was für ein Mut, was für eine Entscheidungskraft. Und am Ende bleibt mir nur die Hoffnung, dass seine Entscheidungen die Richtigen sind.
ER wird wissen, wo er hin will. ER wird wissen, wie und mit wem er das realisieren möchte. Ich hoffe, er unterschätzt das Ding nicht und holt sich trotzdem fähige Leute ins Boot. Denn ganz allein managen - ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Das ist ne heiden Arbeit und singen will er ja auch noch - bitte, bitte!!!! Hauptsächlich singen!!!!!!
Was ist das bloss für eine Zeit: meine Gefühle schlagen Purzelbäume, find mich gar nicht mehr auf die Erde zurück.
Na ja so nuechtern gesehen und 2 und 2 zusammengezaehlt, Baehr ist vielleicht ein guter Manager, aber aus reiner Menschenliebe macht er bestimmt gar nichts. Es gab doch so viele Fotoshootings die gerade er mit Thomas machte, mal hier und mal da, Thomas mit Anzug in einigen Varianten oder war es nur eine Jacke in einen Park mit der schwarzen Jacke, im Studio und, und, und ..... Was wollte er aus Godoj machen? nen Anzugtraeger?
Von diesen Fotos gab es je ein kleines foterli in irgend einer Zeitschrift, und Herr Laesker hat sich bestimm sein Honorar dick verrechnet fuer diese *Megaarbeit*. Godoj ist und bleibt ein Goldesel - egal fuer welchen Manager, darueber hat er gerade nach DSDS viel erzaehlt, in diesen Clixom Interwiev (oder wie der Name noch mal war) , wie man von den Managment ausgenommen wird wo gerade sie sich den ganzen Kuchen holen und fuer den Kuenstler fast oder gar nichts uebrig bleibt.
Das einzige wofuer ich richtig Baer dankbar bin ist *Fluechtig*
löwenbräu,- das er zum thema bandmitglied austauschen allergisch reagieren könnte liegt auf der hand . das hatten sie ja schon mal und das braucht keiner wieder.
Herzmalu und Erdbeere: genau so sehe ich das auch. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht: Thomas hat schon immer viel kämpfen müssen. Er hat also schon vieles an Erfahrung hinzugewonnen. Und so glücklich und zufrieden, wie man ihn in den letzten Tagen gesehen hat, glaube ich, dass er genau weiß, was er tut und dass er auf dem richtigen Weg ist. Ich mache mir keine Sorgen um ihn. Das neue Album ist so gut, das ist meiner Meinung nach ein Selbstläufer. Da braucht er kein Management.
ich sehe das ähnlich relaxt wie Piccola, kann gar nicht so genau sagen warum....
vielleicht doch, ein bisschen so: die Videos und Bilder der letzten Tage, die Berichte aus Leipzig und SB, immer wieder dieses glückliche Gesicht.... der ist so so so mit sich im reinen, der strahlt nur Gelassenheit und Ruhe aus, und das färbt gerad total auf mich ab....
und vielleicht erfahren wir, was dahinter steckt, vielleicht aber auch nicht, oft sind in letzter Zeit Infos aufgetaucht, die uns Fragezeichen in´s Gesicht gemalt haben oder sogar Entsetzen... und letztendlich hat sich immer alles im Nachhinein als total logisch erklärt...
Das tat jetzt sehr gut, Eure Gedanken zu lesen. Vielen Dank. Bin mit meinen aufgewirbelten Gedanken ins Bett gegangen und wieder aufgestanden ... aber es stimmt. Er hat uns im letzten Jahr oft überrascht - aber es war immer gut im nachhinein!
Und ja, für Fluechtig bin ich Bär auch dankbar! Aber noch dankbarer bin ich den Jungs dafür ...
Ich hab auch schon mal kurz angedacht, ob Christian Bömkes nicht auch eine Rolle übernehmen könnte. Er kennt auch das Business und hat das größte Vertrauen von Thomas. Beide haben gleiche Ziele. Aber vielleicht sollte auch CB nur weiter 30 Jahre lang wundervolle Texte für Thomas schreiben ...
Wochen- und monatelang hab ich mich so auf Richtung G gefreut und nun merke ich, dass ich jetzt schon ungeduldig werde, was danach kommt ... das stresst mich!
Das tat jetzt sehr gut, Eure Gedanken zu lesen. Vielen Dank. Bin mit meinen aufgewirbelten Gedanken ins Bett gegangen und wieder aufgestanden ... aber es stimmt. Er hat uns im letzten Jahr oft überrascht - aber es war immer gut im nachhinein!
Und ja, für Fluechtig bin ich Bär auch dankbar! Aber noch dankbarer bin ich den Jungs dafür ...
Ich hab auch schon mal kurz angedacht, ob Christian Bömkes nicht auch eine Rolle übernehmen könnte. Er kennt auch das Business und hat das größte Vertrauen von Thomas. Beide haben gleiche Ziele. Aber vielleicht sollte auch CB nur weiter 30 Jahre lang wundervolle Texte für Thomas schreiben ...
Wochen- und monatelang hab ich mich so auf Richtung G gefreut und nun merke ich, dass ich jetzt schon ungeduldig werde, was danach kommt ... das stresst mich!
LG an alle!
gut gedacht Karin!
Der Spekulatius beim letzten Managment Wechsel wurde auch in grossen Mangen vertilgt. Ich vertraue einfach auf Godojs Entscheidung,
und mapfe weiter
und natuerlich einen wunderschoenen guten Morgen wuensche ich allen!
bin heute mitten in der nacht von meiner "mini-clubtour" , saarbrücken-stuttgart, zurückgekommen und hatte natürlich schon unterwegs von dem management-wechsel gehört.
was fällt mir dazu ein? der vertrag lief seit 1.12.2008 und wahrscheinlich gab es jetzt zum 1.12. die möglichkeit, ihn ohne ablösesumme zu kündigen. thomas hat die möglichkeit wahrgenommen. dumm, dass gerade jetzt die album-veröffentlichung ansteht, aber wohl nicht zu ändern.
ich weiß auf jeden fall, dass thomas in saarbrücken einen superglücklichen, absolut gelösten eindruck machte. keine spur von unsicherheit oder ängstlichkeit!
was diese kurze zeitungsnotiz betrifft, er wolle alles selber machen, so nehme ich das jetzt noch nicht unbedingt wörtlich. für mich heißt das zunächst einmal...ich will die fäden in der hand behalten und mehr selbst bestimmen. er hat ja auch von selbstgeschrieben songs gesprochen, bei denen ein großer teil er arbeit von songwritern übernommen wurde, die nach seinen vorgaben gearbeitet haben.
im übrigen unterschreibe ich mal hier von ferne, was ubi in der tgc gesagt hat. ich hatte schon während dsds den eindruck, dass bär sich den thomas krallen wollte. an promo-leistung habe ich aber im letzten jahr so einiges vermisst. die wichtige internet-promo wurde zb völlig vernachlässigt. auch hatte ich den eindruck, dass man mehr von bl als von thomas selbst gehört hat.
und wenn ich mir die zum teil völlig unpassenden und handwerklich schlechten fotos anschaue, die bl von thomas veröffentlicht hat, muss ich sagen, er hat anscheinend nichts verstanden von dem künstler, den er managen sollte.
Denke da lagen wir mit unseren Gedanken und Empfindungen was z.B. die Fotoserie mit Silberjäckchen betrifft, gar nicht so falsch....uns hat es fast Allen ja auch nicht zugesagt... ....ich denke da passte so Einiges nicht mehr zusammen und Thomas hat den Vertrag halt nicht mehr verlängert - ist zwar ein etwas unglücklicher Zeitpunkt - aber wann ist in diesem Geschäft der richtige Zeitpunkt ????
Ob Bandmitglieder ausgetauscht werden sollten, wissen wir nicht.
Ich habe nur in einem der Videos der letzten Tage gesehen, dass René Thomas applaudiert hat, als er ankündigte kämpfen zu wollen. Diese Szene hat mich irgenwie berührt und gefreut.
Nachdem ich die Meldung nun erst mal ricfhtig habe sacken lassen, schaue ich nach dem ersten Schreck wieder optimistischer in die Welt.
Wenn die Ansichten nicht mehr vereinbar sind, muß man sich halt trennen. Das geschieht im Musikbiz jeden Tag, genauso wie es Veränderungen bei Bandmitgliedern gibt. Ob sich da auch bei den Jungs mal etwas ändert bleibt abzuwarten. Wir sind da glaube ich auch bißchen unflexibel, weil uns jeder einzelne der Jungs ans Herz gewachsen ist. Bisher hat Thomas bei den wirklich wichtigen Entscheidungen alles richtig gemacht, also habe ich mich entschlossen, dem Burschen mal zu vertrauen und hoffe, daß es auch von der Managementseite her klappt, wie auch immer er das händeln will.
Ich frag mich eigentlich auch woher dieses Gerücht über den Austausch von Bandmitglieder kommt. Ist das reiner Spekulatius oder hat das einen realen Hintergrund
Das René applaudiert hat zu Thomas Worten fand ich auch sehr schön, sehr warmherzig
Mir ist gestern auch sofort aufgefallen, das ein Bild der kompletten Band dem Artikel beigefügt ist. Das hab ich bislang bei offiziellen Presseberichten noch nicht gesehen. Ist mir sofort positiv aufgefallen, aber vielleicht sehen wir das ja jetzt häufiger.
Oje, mein Post zur Veränderung der Bandmitglieder war eigentlich allgemein gemeint. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß wir auch damit mal rechnen müssen.
Hatte nur woanders gelesen, daß man annimmt das Management um Bär hätte so etwas angedacht, weil Thomas jetzt irgendwo geäußert hat, er würde mit seiner alten Band antreten. Da müßte dieses Thema ja mal angerissen worden sein. Ist aber auch nur Spekulatius.