... ich bin jetzt auch sehr irritiert bis fassungslos! Wie soll denn das funktionieren - so ohne Management, mit all den Connections aus langjähriger Erfahrung! Allein die rechtlichen Aspekte bei Verträgen! War das Management vielleicht einfach nicht finanzierbar auf Dauer? Wenn das mal gut geht ...
Was ist, wenn Thomas nicht länger als Einzelkämpfer da stehen möchte, dem man z.B. im Studio "Studiomusiker" unter die Nase drückt, anstatt seine eigenen tollen Musiker zu nehmen?
Was ist, wenn Thomas sich total als Bandmitglied sieht und auch so nur Musik machen will?
Was ist, wenn er nicht wie ein geschniegelter Silberjackenträger daherkommen will?
Was ist, wenn er lieber in kleinen guten Clubs spielen möchte, statt in großen kalten Hallen?
Was ist, wenn er schon längst sein (neues/altes?) Team zusammen hat und das von Anfang an sein Ansinnen war, als er bei DSDS mitmachte und nur hoffe ein bisschen bekannter zu werden als mit Wink?
Was ist, wenn es ihm und seiner Freundin überhaupt nicht um dicke Kohle geht, sondern um Herzblut "Musik"?
Was ist, wenn dass was ich gerade geschrieben habe, überhaupt nicht stimmt und alles ganz anders ist
Egal, in der Comm. tobt ja mal wieder der "Bär" aber eine hat geschrieben und da stelle ich mich mal an:
"Ich habe Internet, finde immer heraus ob und wo die Band gerade spielt, mehr brauche ich nicht!"
Ich komme auch aus dieser Musikkultur der kleineren, feineren, handgemachten, puren Musik und mehr will und brauche ich nicht und muss ich auch nicht wissen! Die Jungs verdienen ihr Geld noch mit anderen Geschichten und Thomas wird auch wissen was er will: "ich werde immer Musik machen und ich kann kämpfen (paddel heftig)!"
Mein erster Gedanke auf diese Neuigkeit: Leck mich ... vor lauter Staunen, hat keine andere Bedeutung.
Rosy, deine Spekulatius passen zu meine Gedanken zu 100 %. Für mich sind das auch nicht wirklich neue Gedanken. In einem anderen Fred sprach ich davon, dass Thomas sich bald freistrampeln wird. Dass das aber so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Gehört viel Mut dazu, drücke den Jungs ganz fest die Daumen, dass das auch belohnt wird.
@Seppina, dass wir an die Jungs glauben, hat vielleicht auch was damit zu tun, warum wir hier im Rockforum sind oder?
Es gab ja schon leichte Irritationen hier über manche Dinge, die so in der letzten Zeit gelaufen sind (s. mein Speculazius) und manch eine hatte eher Sorge, was die Richtung G ist.
Ich habe nun weniger Sorge um die Musikrichtung, ist einfach so, alles andere (betriebswirtschaftlich gesehen) wird die Zeit zeigen.
@ Rosy Mein post ist 100 % positiv gemeint, kann sein, dass es nicht so richtig rüberkommt. Aber vielleicht steh ich auch grad nur aufm Schlauch. Alles wird gut lg
Huh Seppina, habe ich auch so positiv verstanden und deshalb auch so geantwortet (dachte ich ), also Dein Post noch einmal mit meinen Gedanken zusätzlich erweitert!
@ Rosy - jetzt denke ich schon eine ganze Weile über die Sache nach - und ja - ich gebe Dir auch Recht!
Vielleicht wird das jetzt wirklich komplett Richtung G - so wie wir uns das immer gewünscht haben. Hoffentlich hat er damit dann aber auch genügend Erfolg zum Überleben. Aber ein angepasster Godoj - das hätte nie so richtig gepasst.
Ich bin bei Richtung G auch überrascht, wieviele Musiker da so mitwirken. Unglaublich. Er hat doch seine Band. Und die haben das alle drauf! Aber vielleicht hat so ein Uwe von DSDS auch einen Vertrag, dass er bei allen DSDS-Siegern 3 Jahre lang auf der Platte mit drauf sein darf ... An seinen Fähigkeiten zweifel ich auch gar nicht - aber Sebastian und René hätten es doch auch drauf. Und ich finde auch, dass man schon einen Unterschied zwischen den Godoj-Songs (und Wink-Songs) und den übrigen Songs auf Richtung G hört. Alles, wo überwiegend Godoj drin ist, klingt noch viel anspruchsvoller - meine Meinung!
Der Vertrag hat jetzt genau 1 Jahr bestanden und ist vielleicht automatisch ausgelaufen und wurde nun nicht verlängert.
Ich frage mich nur, ob Thomas jetzt bei Four Artists bleibt, oder ob die Tour im Frühjahr dann von jemand anderem geplant wird? Oder gar nicht statt findet? Deswegen vielleicht auch noch keine neuen Termine? Aber einen Tourveranstalter braucht er schon. Das kann er nicht alleine stemmen.
Ich wünsche mir nur sehnlichst, dass es weiter geht und wünsche den Jungs alles Gute und weiterhin ein gutes Händchen bei den Entscheidungen.
Glücklich sah Thomas die letzten Tage eigentlich schon aus - für ihn passt es offensichtlich so.
So, grübel dann noch mal ein bisschen in mich hinein ... und les später noch Eure Meinungen dazu ...
Vielleicht erfahren wir von den Stuttgart-Fahrern auch noch etwas - obwohl - letztes Jahr im November ist auch gar nix durchgesickert ...
Rosy, alles klar. Manchmal nicht so einfach, dann sind wir uns ja einig
Was aber ganz wichtig für mich ist, Hauptsache die Jungs vergessen Hannover nicht bei der Planung für die Frühjahrstour Bin dann erst mal weg, RL ruft. lg
Ich weiß nicht, ob das klug war, wenn es mit Bär nicht mehr gepasst hat, okay, dann ist es klüger getrennte Wege zu gehen. Aber es dann ganz ohne einen Manager zu versuchen der Ahnung von der Materie hat und alles alleine zu machen, das halte ich zumindest für gewagt.
Mir wäre es wohler, er würde sich auf das konzentrieren, was er kann, singen Ich hoffe, dass das die richtige Entscheiung war oder er bald einen neuen Manager aus dem Ärmel zaubert
Bär hat sich eben drüben in der Comm in der Box verabschiedet, Thomas hat den Vertrag gekündigt
Das waren seine Worte:" thomas hat uns den managementvertrag gekündigt, wir sind geschockt und traurig. wir wünschen ihm alles gute für seinen weiteren weg."
oh je... komm grad rein und les als erstes diese Meldung... und mir bricht grad wirklich der Schweiß aus... einerseits denk ich, das kann ja wohl nicht wahr sein, muss der Kerl denn immer mit dem Kopf durch die Wand andererseits stellt sich gerade irgendwo in mir leichte Freude ein - die Silberjäckchenfotos verzeih ich dem Bär nie ...