Irgendjemand hat mal so schön geschrieben, das bei einem Radio-Song die ersten Sekunden darüber entscheiden, ob der Hörer mit den Ohren kleben bleibt. Daher gibt es auch bei den Single-Auskopplungen kein Intro.
Also würd ich sagen, "Uhr ohne Stunden" eignet sich nicht besonders zum Auskoppeln - startet etwas zu verhalten. "Von allem etwas" wäre mein Favorit, ist aber nicht auf dem Album und wohl auch zu unspektakulär. "Cocoon" oder "Zwykla milosc" wären super aber nicht wahrscheinlich, weil nicht deutsch. "Winterkinder" kann ich mir absolut nicht als Single vorstellen.
Für mich ist "Stückchen Ewigkeit" noch am wahrscheinlichsten. Ging mir auch schon von den Hörproben am schnellsten ins Ohr.
Aber da das mit Abstand schlechteste Lied des Albums ja schon ausgekoppelt ist, kann`s ja nur besser werden
Ist mir wurscht, kaufe (normalrweise ) keine Singles nur Alben. Da ich Richtung G nun 2x habe brauche ich auch keine weiteren Lieder, die ich dann 3 x hätte. Deshalb bin ich für was ganz Neues
Zitat von Fruchtyfolgender vorschlag, erst "cocoon". da hört fast jeder gerne zu und dann als klöpper "uhr ohne stunden" hinterher, rechtzeitig zur frühjahrstour.
Fruchty - wann bist Du im Management???? Der Vorschlag gefällt mir außerordentlich gut!!!!!!!
Oh Scorpi, das klingt ja schlecht. Wir könnten ja eine Selbsthilfegruppe der kranken Winkinger gründen . Das nennt man glaube ich Galgenhumor. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelles Gesundwerden!
Devid, das mit den ersten Takten bei einem Song habe ich auch schon gehört und ist ja eigentlich auch logisch. Ich würde auch für Cocoon plädieren, jedoch vermute ich, dass Thomas da er bei Cocoon anscheinend nicht wirklich mitgeschrieben hat, einen anderen Song wählen wird. "Zehn Meter Brett" finde ich auch genial, lediglich das Wort "Zehn Meter Brett" finde ich nicht wirklich lyrisch. Jedoch die Musik und den Text finde klasse. Das Lied, das nicht auf dem Album ist (Platz 15 ) habe ich noch nicht gefunden .
hi zusammen, hat jemand ne ahnung, wieviel der 15. platz in absoluten zahlen bedeutet? ich wüsste nämlich gern, ob für das album ne chance auf gold besteht. würde sich nicht schlecht machen.
die nächste single ist garantiert nur dazu da, das album zu promoten. bei normalen künstlern, die nicht unter den dsds-bannfluch fallen , wie reamonn oder heinzmann, gibt es dann ja auch immer ordentlich airplay. ich rechne daher auch ganz stark damit, dass es eine download-only single wird und bestimmt nichts neues.
meinen senf habe ich ja oben schon dazu getan. und was das "zehnmeterbrett" angeht, animagus, ist es mindestens genau so lyrisch wie "plaster"
diese kleine eitelkeit von thomas, von wegen "ist nicht von mir, pöh" , da sollte er vielleicht mal daran denken, dass das tolle album insgesamt seine handschrift trägt und um dessen verkauf geht es doch letzendlich...
@Animagus... du kennt "von allem etwas" nicht ?... ich find´s einfach zum Hab aber leider auch nur `ne geklaute Tubenfassung warum sind es denn immer meine absoluten Lieblinge, die nicht vernünftig veröffentlicht werden
@Fruchty... ich glaub, das mit den absoluten Verkaufszahlen ist nicht so einfach. Die charts setzen sich ja zusammen aus Verkauf, Download und Airplay Ich frage mich gerade, wofür bekommt ein Künstler eigentlich Gold - nur für den physischen Verkauf oder auch für Download
Fruchty, irgendwie ticken wir hier wirklich ziemlich gleich. An das "Pflaster" mußte ich auch denken. Ich denke auch, dass es nur eine download-only Auskopplung geben wird. Das war bei Autopilot ja genauso.
In der comm hatte jemand aufgelistet, dass es für die Chartplatzierung auch auf die downloads ankäme. Bei Singles zu 80% und bei Alben zu 8 %. Das habe ich aber nicht ganz kapiert, denn wozu gibt es dann download-charts. Wenn die downloads bei Singles so hochbewertet werden, dann wäre es ja fast besser, grundsätzlich sich nur einen download zu holen.
Ja, Gold für Richtung G müßte dann aber wieder eine Platin-Edition mit einer Bonus-CD zur Folge haben oder? Ich wüßte dann schon ein paar Songs, die dafür geeignet wären.
ich glaube, das war so zu verstehen, dass vom umsatz bei den alben nur 8 % auf die downloads entfallen. mich würden halt die absoluten stückzahlen interessieren...
Ja, Gold für Richtung G müßte dann aber wieder eine Platin-Edition mit einer Bonus-CD zur Folge haben oder? Ich wüßte dann schon ein paar Songs, die dafür geeignet wären.
LG
immer langsam! bis platin wären es dann noch mal 100.000. das dürfte fast unmöglich sein, fürchte ich...aber eine gold-edition vielleicht. jaaa, mir würde auch was dazu einfallen.