@Scorpi, bei mir flutscht es auch ganz gut und ich bin mit dem Mozilla drin. Wie Angel schon bemerkt, könnte es aber auch an der Übertragungsrate liegen. Ich hab 'ne 20.000er Leitung
@Mucci, wunderbar, dass du wieder da bist.. Dann kann es ja weiter fluppen
angel + Scorpi (tja ihr scheint halt seelenverwandt!!!!!)
Zu Deiner 1. Frage. Ich hatte mal in der Comm gefragt zwecks Singlekauf und Chartszählung. Also - die haben das da schon mal diskutiert. Steht überall was von 2 Single, die man mit einmal erwerben kann. Alles, was drüber raus geht, wird nicht als normales Kaufverhalten gewertet und demnach nicht gezählt. Zusätzlich steht dort, dass die Singles über Phononet gelistet sein müssen - was bei den größeren Märkten wie Mediamarkt usw. wohl der Fall ist. Dann kam was, was sich in sich wiedersprochen hat. Phononet zählt z. B. 366 Müller-Drogerien mit großer Multimedia-Abteilung mit auf. Danach steht aber, man soll nicht in Drogerien kaufen (Schlecker, Müller.....). Weiß auch nicht - sicherer ist es wohl dann doch, über amazon oder Media oder ProMarkt zu kaufen. Ich hab 2 bei amazon bestellt und werde mir noch 2 vom Mediamarkt mitbringen lassen (1 für mich, den Rest als Geschenke).
Zur Frage 2 weiß ich nichts.
Ähm: heute steht unter t-online news, dass bei Internet-Explorer massive Hackerangriffe (Viren) befürchtet werden. Hab deshalb mal Firefox genommen, aber ich bekomme keinen Ton. Sehr seltsam.
spunk: Gute Besserung Euch beiden. Das klingt gar nicht gut. Erholt Euch bald.
Achso: hab ich es hier irgendwo geschrieben (mir fehlt grad der Überblick). Das Video ist so hammermäßig. Meine anfängliche Überraschung ist ein fliegende Begeisterung über gegangen und ich hab heute neben der Arbeit immer wieder drauf geklickt ..... leider konnte ich nur abundzu mal drauf ihneln (gibt es das Wort überhaupt?), hatte zu viel zu tun .... klick trotzdem auch ohne Ton
Zitat von Scorpi23.083!!! Rosa, was bitte ist denn ne 20.000er Leitung!??? Ich bin wohl technisch vollkommen hinter´m Mond! Wohne mitten in München City und die Arcordeppen - äh - Vodafone haben mich von 16.000 runtergestuft, weil sie sagen da ist die Dämpfung nicht in Ordnung. Mich hat´s immer aus dem Netz gehauen mit 16.000. München City wohlgemerkt. Ein Witz, oder?
Ich bin bei Unitymedia und die sind netzunabhängig von Telecom & Co. Na und da bekommt man schon ne 20.000er Leitung plus Telefon plus Fernsehen für schlappe 25 Euronen
bei mir geht mozilla auch problemlos, wenn ich mehrere cds kaufe ist es immer wichtig, sich einzelne rechnungen geben zu lassen ,dann wird auch nur die 1 cd gezählt
Zitat von ScorpiÖhm, ich hab nochmal ne wichtige Frage: Wie war das jetzt nochmal genau mit den Single - Verkäufen und der Wertung. Here we go:
1. Habe gehört, dass man nur eine CD pro Bon kaufen soll, sonst wird es nich gewertet?
2. Stimmt es, dass die Downloads stärker in die Verkaufswertung eingehen als die physischen Verkäufe?
Und noch was anderes: Micky und ich haben festgestellt, dass Mozilla bei mehreren Tabs abschmiert bzw. stockt und ewig lädt, beim Internet Explorer besteht das Problem aber nicht. Ist das bei euch genauso?
Also ich hab da was anderes gehört, aber wirklich nur gehört bzw. gelesen, übernehme also keine Garantie für gar nix!
Zu 1. Ich meine, dass 2 CDs pro Kaufvorgang in die Wertung eingehen, was darüber hinausgeht, fällt untern Tisch.
Zu 2. Habe ich umgekehrt gehört, nämlich dass physische CDs mehr zählen sollen, als Downloads. Die Begründung war, dass es um den Gesamtverkaufswert geht und da CDs teurer sind als Downloads, zählen die CDs für die Verkaufswertung auch mehr. Da bewege ich mich allerdings auf sehr unsicherem Terrain. Zumindest fand ich die Begründung einleuchtend.
Und wenn wir schon beim Thema CDs sind: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ganz und gar hin und weg und völligst begeistert vom Video bin?!!! Das wird sich natürlich auch in meinen Singlekäufen niederschlagen, ist doch Ehrensache! Ich will Thomas schließlich noch in Jahren und Jahrzehnten genießen dürfen, da heißt es JETZT vorbauen! Aber sicherheitshalber teile ich es in kleine Häppchen von max. 2 CDs pro Kauf auf. Oder weiß jemand was anderes, nicht dass doch nur 1 CD pro Kauf gilt? Bin jetzt doch etwas verunsichert.
also was du geschrieben hast, , mein ich stimmt für das album, bei der single glaub ich auch dass die downloads wichtiger sind, muss noch mal sehen wo ich das gelesen habe, aber ob ich jetzt dazu zeit hab