Zitat von menschleinDiesbezüglich muss ich jetzt optimistisch bleiben, will ich, muss ich, will ich, muss ich ........ Optimistisch, weil sich gute und besondere Musik durchsetzen muss!!!
Sony will sich wohl von Bohlen trennen..... ob das wohl mit den ganzen DSDS Superstars zusammenhängt, die ja in der Show einen Plattenvertrag bei der Firma gewinnen??? Vielleicht haben sie sich die neue Top 15 angeschaut und die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.... Es reicht einfach !!
MM geht natürlich mit, wenn Bohlen geht..ist ja nachvollziehbar. Gut, dass Tom nur auf sich angewiesen ist...und hoffentlich noch lange dort bleibt
ui da war ich auch erst mal traurig für m m. aber ich denke auch das es weitergeht mit ihm und dieter bohlen. die werden ein neues label finden, wenn dieter nicht gleich noch ein eigenes kreiert...nur so eine idee.
es kann ja nicht am erfolg liegen von m m das es nun aufhört, da swürde mich wirklich auch für thomas beunruhigen. aber ich denke auch es ist so wie spunk sagt.
Ich verstehes es auch so das wohl Sony und er liebe Dieter ein musikalisches Problem haben. Und deshalb beide getrennte Wege gehen. Und MM nicht ohne Dieter will. Dabei würde er bestimmt ohne DB bessere Musik machen, dafür ist aber glaube ich zu spät. ______________ Das die Sony kein intresse mehr hat weiterhin Musik zu machen oder, nach meinem verstehen, keine Medlock Musik mehr Unterstützen möchte und ich werde nicht weitermachen wenn Dieter Bohlen mich nicht weiterhin Produziert.......ich gehe mit dieter. _______________
Erst mal Magengrummeln, Nachdenken und beim Lesen hier etwas Beruhigung. Trotzdem mal noch ein paar Gedanken dazu. Gehe mal davon aus, daß alle DSDS´ler diesen Plattenvertrag über 3 Alben bekommen und mal unabhängig von dieser Geschichte hier wird es Usus sein, daß danach Schluß ist, da ja jedes Jahr Neue nachrücken, es sei denn es läuft besonders gut. Also kann man was Thomas angeht nur hoffen, weil seine Voraussetzungen etwas anders sind. Die Jungs schreiben eben ihre Songs weitgehend selbst und sind auf Grund ihrer jetzigen Konstellation schon etwas unabhängiger.
Auch wenn mir Marks Bohlen-Mucke absolut nicht gefällt wünsche ich dem Bengel alles Gute und hoffe für ihn, daß ihn Dietäää weiter an die Hand nimmt oder daß es auf andere Weise für ihn weitergeht. Die Stimme ist nämlich gut.
Ganz ehrlich, als ich das heute im ioff gelesen habe und den Beitrag auf seiner MySpace-Seite, da habe ich gedacht, dass wär ein Fake. Das kam mir so unwirklich vor, weil mir durch den Kopf ging, wie sich die Fans wohl so fühlen, wenn sie so einen Nachricht lesen?! Vielleicht so ähnlich, wie es uns beim Management-Wechsel sowohl von Neumüller als auch von Bär erging und die Frage, wie soll es weiter gehen? Und es wurde mir wieder bewusst, wie unreif und unerwachsen solche Aussage von MM daherkommt.Da will Mark, so wie ich es verstanden habe, lieber seinen musikalischen Traum begraben, als ohne Dieter weiterzumachen?!Was ist das denn für eine falsch verstandene Loyalität?Hat der gar kein Selbstbewusstsein getankt durch seine Erfolge? In dem Moment wird mir auch nochmals bewusst, welche Hochachtung ich für Thomas empfinde, weil er sich bei DSDS bewarb, um eben seinen Traum zu leben trotz aller Vorurteile! In was für eine Abhängigkeit hat sich da MM nur hereinmanöveriert? Stellt Euch mal vor, Dieter müsste aus gesundheitlichen Gründen oder was auch immer seine Arbeit beenden, dann würde Mark nicht mehr weiter wissen...?Könnt ihr Euren Job hinschmeißen, nur weil vielleicht Euer heissgeliebter und Euch wertschätzender Chef "gegangen wurde"? Keiner kennt zwar die Hintergründe, aber könnte es nicht sein, dass nach den ganzen Querelen um DSDS nach der letzten Staffel und durch Dieters Gnaden gefundenen Superstar Daniel,und mit den jetzigen Kritiken zur aktuellen Staffel, Sony nun die Reissleine gezogen hat?Denn die Quote bei RTL ist die eine Sache, aber Sony muss Platten verkaufen und durch solche Kritiken, werden die nicht besser.Guckt Euch Some&Any an, oder "Supertalent"- da gewinnt ein Hund..Mann weiß ja auch nicht, welche Forderungen Dieter, als der Top-Produzent, an Sony hat, falls sie seinen Produzentenvertrag nicht verlängert haben?! Magengrummeln, was Thomas betrifft, habe ich natürlich auch, aber auf der anderen Seite sehen die doch hoffentlich auch die Unterschiede zu einem MM. Er, der die Chart-Erfolge zumeist als ein Zögling von Dieter einfährt oder zu einem selbständigen Künstler mit Eigeninitiative. Und wenn ich sehe, dass sogar Fady ein neues Album rausbringen kann?!Der hat noch nie ne Tour gehabt,nicht einmal Gold fürs Album, 2.Single (und das war keine Auskopplung, sondern ne neue Single) auch gefloppt, Keiner der Konzertsticks verkauft- aber der hat sich jetzt auch als Songwriter eingebracht?!Vielleicht wird das ja mehr geschätzt?! Würde ich mir ja wirklich sehr wünschen. Und meint ihr nicht, dass auch Sony sieht, dass durch DSDS,sprich "Bohlen", die Künstler ablehnt werden und keine Chance auf den Markt haben?Denke da immer an das Interview in der "Melodie &Rhythmus". Wünschen tue ich mir natürlich auch für MM und seinen Fans, dass es musikalisch gut weitergeht.Und das glaube ich schon, denn Dieter ist ja nun nicht gerade unterbemittelt ,und bei solcher "Anhänglichkeit" wird sich Freundschaft schon auszahlen.Hoffentlich wird es nicht als Promo missbraucht, um das nächste Werk von Dieter und Mark, was ja für Frühjahr angekündigt war, anzupreisen? Da weiß man ja leider nie. Mark sollte es eine neue Herausforderung betrachten, denn ne Superstimme hat er doch.Mal abwarten, wie sich das entwickelt...
i.ü. angel ,hat Thomas mal erwähnt, dass Sony mit ihm eine Option für 3 Albenproduktionen hat,auch nicht für 3Jahre, wie man ja öfter hört.Dass heisst nichts anderes, als dass Sony selbst schon beim 2.Album sagen könnte, wir ziehen die Option oder auch nicht.Da kann man sogar schon Alben einsingen, wenn sie es nicht produzieren wollen wollen , dann eben nicht. Das wird immer ne "Wundertüte" bleiben. Mark hat aber schon 4 Alben veröffentlicht, dazu sogar ne DVD,unter Vertrag ist er auch noch.Und Sony will ja nicht Mark raushaben, sondern die Mark-Bohlen-Produktionen- so hab ich das jedenfalls verstanden.
Magenaua ist ein wenig vorueber - was das geschriebene von MM auch bedeuten sollte. Seltsam finde ich es schon das ein *Kuenstler* so was in seinen Blog schreibt sich an seine *Fans und Senioren* wendet - das waehre doch *die* Schlagzeile bei der Bild oder? Wenn es doch nicht so gross publick werden sollte, warum dan auf diese Art in den Blog? Da wuerde sich doch DB nie das Vorrecht nehmen lassen wollen um es in Bravo oder sostwo gross rauszubringen? Das erinert mich ein wenig an den Blog von TF vor der Richtung G Tour und seine verzweifelnden Zeilen. Die Botschaft ist echt ein Raetsel - soll es Werbung sein? -doch nicht so tollpatschig!?! Ich weis ja nicht was der gute Man sonst in seinen Blog so zusammengeschrieben hat und ob ueberhaupt - aber das ist entweder eine Verzweiflungstat oder ganz primitive Art auf die Traenendruesen zu druecken um den Verkauf anzukurbeln. Das DB sein eigenes Label produzieren koennte; eigentlich wundert es mich das er schon lange keines hat.
PS Mary; sorry ich habe gerade geschrieben als dein Posting schon stand, du hast hundert pro Recht!
Was die Abhaengigkeit angeht - das ist wirklich so das einem so lange eigetrichtert wird das man selbst ohne die andere Haelfte nichts und niemand ist, und dann die andere Halefte einfach verschwindet wenn sie es satt hat oder ein anderes Opfer gefunden hat. (Ich spreche von Scheidung und einer Abhaengigkeit in der Ehe- es ist nichts anderes)
Denke da gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten, warum es zu der Trennung gekommen ist.Dies dürfte wohl nur Sony und DB betreffen, welches einfach nicht mehr harmoniert, weil unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf Musik, und vor allem die Vorgehensweise von Herrn Bohlen bei DSDS dürfte manchem von der Plattenfirma sauer aufstossen. Da geht es schon lange nicht mehr um reine Musikqualität, spondern nur das man einfach polarisiert, und nicht langweilig rüberkommt. Thomas würde heute sicherlich nicht mehr weiterkommen in die TOP 15, weil er sich nur auf die Musik konzentriert, und keinerlei Angriffspunkt bietet.Da sind auch 2 Kandidaten aus der aktuellen Staffel gar nicht mehr erwähnt worden, obwohl beide sehr gut waren, hier zu lesen:
Für mich tuen sich da einfach Abgründe auf, weil da nicht mehr Qualität weiterkommt, sondern nur noch Kandidaten, die die Quoten sichern. Auf welchem Weg das immer auch geschehen mag.
Bin jetzt auch nicht der MM Fan, aber trotzdem wünsche ich ihm nicht so was, mit dem er sich jetzt auseinandersetzen muss.
Man darf gespannt sein was sich da noch alles tun wird.
Na, das is ja nen Ding. Und ich hab heute morgen noch bei Eventim einige Fanreporte über MM gelesen...(was tut man nich alles so aus lauter laaaaaaaaaanger Weile vom ewigen warten auf Godoj...) und da dachte ich noch so bei mir "...ich verstehe diesen "Erfolg" von MM einfach nicht!!!" Klar da gibts auch überwiegend euphorische Fanberichte von seinen Konzerten, aber da gibts auch einige ganz andere, ganz abgesehen von der Tatsache, dass MM insgesamt wohl überhaupt nicht so viele Konzerte gegeben hat bis her. Ganz zu Beginn wurden Konzerte vom Sommer auf den Herbst verschoben und dann hat die Vorband (Martin Storsch???) ne Stunde gespielt und dann kam MM und hat glatt 40 Minuten gesungen.....häää, Karten für fast 40€ und ein Konzert von 40 Minuten länge??? Nun gut die letzten Konzerte hatten dann wohl eine länge von fast 2 Stunden, aber jeder, selbst die großen Fans loben vor allem eine seiner Backgroundsängerinnen. Einer beschrieb, dass er doch sehr irritiert und es äußerst befremdlich fand, dass MM bei einem Lovesong sich für ne gute Minute vom Publikum abwante um sich der Leinwand hinter sich zuzuwenden. Darauf erschienen dann Bilder vom Dieter, die MM nun ansang. Als sich MM wieder zu seinem Publikum drehte, weinte er. Tränen der Rührung, der Dankbarkeit für seinen Gönner????? Auf jeden Fall meinte dieser Beobachter, es wäre eine ganz miese schauspielerische Leistung von MM gewesen und auch wünscht der Backgroundsängerin ganz viel Erfolg.
Ich denke auch das MM eine gute Stimme hat. Aber seine "Malle-Schubi-Duu-La-La-ich-sing-immer-den-selben-song-huu-huuuu" Lieder....ich verstehe diese Chartplatzsierungen nicht! Aber was solls, wenn Jürgen Drews mit "Ich bau dir ein Schloß" schon so punkten kann (echt, armes Deutschland ) warum wundert mich dann die Platzierungen von MM noch?
Aber ich glaube MM und seine Fans brauchen sich nicht wierklich große Sorgen machen. Anders wenn sich Dieter von MM trennen würde, dann wird es bestimmt eng für MM..........und ob diese Abhängigkeit auf lange Sicht auch für MM so optimal ist, bezweifle ich. Aber Fakt ist und bleibt für mich, dass der Erfolg von MM sehr, seeeehhhhr viel mit Dieter zu tun hat.
Und bei Thomas ist alles anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SO Pah, der braucht keinen Dietääääääääär
Gerade in der "Bohlenworld" gefunden: "Ich freue mich, alle ersteinmal beruhigen zu können. Eben erhielt ich die Nachricht: Mark hat sich gemeldet - Es ist alles in Ordnung. Wir sollen uns alle keine Sorgen machen. Näheres werden wir dann sicher bald erfahren!"
Na, da bin ich mal gespannt....Doch PR-Gag oder Fake? Und wie ich schon geschrieben habe und wie Micky eben durch Konzertberichte gepostet hat:die Abhängigkeit, sowohl die emotionale und auch die musikalische, ist eigentlich schon fast bemitleidenswert.
Joel war der Einzige Kandidat (ja ich schau´mir den Mist immer noch an- grins...), der mir richtig auffiel und dachte der könnte das Ding reißen.
Daß er plötzlich fehlte fand ich auch suspekt und dachte wie im Artikel zu lesen in die richtige Richtung. Na klasse, da können wir doch wieder eine Staffel auf Big Brother Niveau erwarten. Sollte das wieder so furchtbar wie letztes Jahr werden, ziehe ich mir das auch nicht mehr rein. Traurige Medienlandschaft, hoffte ich doch nach Thomas´ Sieg das Format hätte endlich an Niveau gewonnen in Richtung Musik statt Skandale.
Wer soll da als Klientel gewonnen werden? Man sägt doch nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Schätze das so etwas irgendwann in den Einschaltquoten spiegelt. Soll vielleicht so sein, den dieses Format dürfte ziemlich teuer sein und wenn man es absetzen möchte gehts natürlich so am Besten, Einschaltquoten sind ja das schlagende Argument.
...obwohl Big Brother läuft glaube ich auch noch, also Fernsehsehprogramm für einfach gestrickte Gemüter.
Thanx Mary, aber das wäre ja wohl wirklich ein schlechter Witz, wenn Mr. Bohlen da keine Alternative in der Tasche hätte.Die werden für sich schon einen Plan B haben, der für beide akzeptabel ist.
ich hab die DSDS-Staffel mit MM eigentlich noch sehr intensiv verfolgt. Hatte zufällig den Recall gesehen - MM führte war völlig hysterisch und wollte nicht mehr antreten. An seiner Stelle wäre wohl ein sehr sympathischer junger Mann weiter gekommen. Aber es war klar, nachdem MM dann doch gesungen hat, das er auch den Recall übersteht, seine Stimme und die Bühnenpräsenz waren einfach zu gut.
Als ich gerade den Blog-Beitrag gelesen habe, haben sich mir echt die Haare gesträubt. Das klingt ja, als hätte es ein Schulanfänger geschrieben - oder wie jemand kurz vorm Nervenzusammenbruch. So wie ich MM einschätze, wohl eher das zweite. Und ob es wirklich mit Sony zusammen hängt ist für mich auch eher fraglich - warum sollte die Plattenfirma ihn abservieren - er verkauft doch gut. Und wenn Bohlen wechseln will, kann er doch MM weiter produzieren.
Für mich sieht das eher nach einer privaten Geschichte zwischen MM und Bohlen aus - ich denke, Bohlen will ihn langsam abservieren - die Geschichte ist für ihn wohl langsam ausgelutscht. Und ich hoffe, Medlock kommt heil aus der Geschichte raus, dieser Blogbeitrag klingt für mich wie ein Hilferuf
Wer weiß wie es wirklich ist. Mark machte mir während der DSDS-Staffel einen extrovertierten aber auch sehr sensiblen Eindruck und es ist gut möglich, daß Du Recht hast. Warten wir mal ab was passiert, wie lange er noch Dieters "Schokobärchen" ist.