Es scheint aber schon längst von Bohlen und MM Relativierungen zu geben und sie haben wohl schon geschrieben: Alles wird gut und macht Euch keine Sorgen.
Denke eher, dass dahinter eine PR-Strategie steckt. MM war auch in der letzten Zeit nicht so präsent nun stehen sie wieder im Mittelpunkt und da kommt bestimmt demnächst ein neues Album und ein DSDS-Mottoshow-Auftritt. Dafür ist Bohlen zu sehr PR-Trashprofi, er nutzt das voll aus.
Wenn ich das hier alles so lese: welche Abgründe hat das Musikbiz eigentlich?????
Wenn ich die Zeilen von MM lese, denke ich auch: was ist das für ein Deutsch, was ist das für eine Äußerung in einem Blog. Die hat wirklich nichts an Professionalität. Und wie ich es schon schrieb, er ist und will freiwillig zu abhängig bleiben von einen D.B.
Das ist ganz anderes bei Thomas, der will auf eigenen Beinen stehen.
"Auf "Bohlenworld" ist man aber schon ein wenig am rückrudern.
"Ich freue mich, alle ersteinmal beruhigen zu können. Eben erhielt ich die Nachricht: Mark hat sich gemeldet - Es ist alles in Ordnung. Wir sollen uns alle keine Sorgen machen. Näheres werden wir dann sicher bald erfahren"... Quelle:http://www.bohlenworld.de/forum/viewtopi...1612&start=2175
Habe hier mal nachgelesen, obwohl MM mich überhaupt nicht anspricht! Weder als Musiker, geschweige denn als Mensch!! Das ist eben Geschmacksache Seine Songs sind alle gleich - Bohlen halt! Sein öffentliches Auftreten ist unterste Schublade! Ja ja , Thomas sagt manchmal auch Scheiße - wer nicht??? Aber MM ..... In diese Abhängigkeit zu Bohlen hat er sich aus freien Stücken hineinbegeben - wenn er jetzt sagt: "Ohne Dietäää mach ich NICHTS" ( was er mit Dietäää macht, will ich gar nicht wissen ) und dann von Bohlen kommt : "Macht euch keine Sorgen - Mark hat sich gemeldet!" - dann schleicht sich ein kleines Grinsen auf mein Gesicht Vielleicht hätte er besser sagen sollen "Ich mach mir keine Sorgen!" Solange die Kuh Milch gibt - wird Dietäää melken!!! War bei Modern Talking ja auch nicht anders! Staunen werd ich nicht - egal was noch kommt!!! Aber eine Idee ist mir niemals gekommen!!! Thomas mit MM zu vergleichen!!!! Da prallen Welten aufeinander!!! Stimme - Auftreten - Aussehen - Menschlichkeit - Verhalten zu Fans - Leistung....... Kein Vergleich!!! Was für mich der absolute Witz ist - MM - als bekennender Homo ( ich habe homosexuelle Freunde!! ) singt einen Love-Song - und um ihn herum tanzen etliche leichtbekleidete Mädels Welche Farce !! Stellt euch Thomas ( bald 2-facher Vater) vor, wie er einen Love-Song singt und die American Dream Boys würden ihn umschwärmen - sehr authentisch!!
Deshalb habe ich auch nicht den Bruchteil einer Sekunde Magengrummeln oder andere beängstigende Gefühle bei dieser Nachricht gehabt !!!!
Thomas hält sich jetzt schon ganz schön lange, ohne Bohlen in den zu kriechen über Wasser !!! Wir ( und mit uns ganz viele Fans ) warten ungeduldig auf Termine , wenn er auf einem Event auftritt, sind die Veranstalter immer erstaunt, wieviele Fans kommen ( mittlerweile auch nicht mehr ), das Konzert für Haiti war der Renner!! und Skandale a´la MM hat es nie gegeben !!
Kein Vergleich möglich zwischen MM und Thomas Godoj. Mein Magengrummeln rührte eher aus Richtung Sony. Das hat sich aber längst gelegt - nach den vielen Postings hier.
Kein Vergleich möglich zwischen MM und Thomas Godoj. Mein Magengrummeln rührte eher aus Richtung Sony. Das hat sich aber längst gelegt - nach den vielen Postings hier.
So eine Note kenne ich aus meiner Schulzeit aber nicht - nur 1x in MUSIK Hoffentlich bist Du jetzt nicht auch rückwärts über den Stuhl gefallen - wie Dietää
Sorry, wenn ich jetzt vielleicht wieder den Rührer anstelle, aber mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass sich Thomas schon mit dem Gedanken anfreunden muß, alternative Wege zu gehen. Vielleicht liegt es an der Lektüre von Grimm/Kesici, dass ich diesen Eindruck habe, dass Major Labels nur die Lady Gagas dieser Welt unter Vertrag haben wollen.
Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg macht, aber mit Umwegen und Unwegsamkeiten, sicher nicht feingebügelt. Deshalb ist unser Support m.E. auch so wichtig.
Es gibt wenige Situationen, wo ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Dies wäre eine solche Situation!
By the way, habe nächste Woche einen Termin mit einer Redakteurin, hoffe von ihr mehr darüber zu erfahren wie Tageszeitungen ticken. Ich habe einen alten Kontakt ausgegraben, der mir wiederum diesen Kontakt verschafft hat. Die Welt ist spannend!!
ZitatEtwas verwirrend ist zu sehen, dass selbst gut verkaufende Musikacts bei den Musikkonzernen anscheined auf der Abschussliste stehen. Was im Hintergrund genau läuft, was also zur Kündigung führte, ist aber noch unklar. Niedrige Plattenverkäufe können es eigentlich nicht gewesen sein. Man muss ausserdem befürchten, dass z.B. auch der Vertrag von DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher möglicherweise auch auf der Kippe stehen könnte.
Angel, Scorpi, die Idee hatte ich auch. Bin jedoch auch noch bzgl. der Auswahl am grübeln. Ich wollte ne Mischung aus Wink, unplugged und Benefiz-download machen. Ich denke, dies gibt einen Überblick über die Vielzeitigkeit.
Für sein Leben wünsche ich Mark alles Gute. Betrachte ich aber einfach mal rein seine künstlerische Leistung, frage ich mich worin diese besteht. Ich bin grundsätzlich nicht der Meinung, das ein Sänger auch Texter oder Komponist sein muss, es ist aber seine Leistung, Songs und deren Texte künstlerisch umzusetzen.
Meiner Meinung nach bieten die Songs von Dieter Bohlen dazu aber keinerlei Möglichkeiten. Für mich sieht es tatsächlich nicht danach aus, dass das schöpferische Element die treibende Kraft bei Marks Schritten in der Musikwelt ist. Ohne Dieter Bohlen hat Markmeiner Meinung nach keine Chance an alte Erfolge anzuknüpfen und ich denke, er weiß das selbst am besten.