Zum RP: Wenn er funktioniert, ist er echt gut, vor allem, um aus der Tube Videos runter zu laden. Hatte letztens den Hiweis, ich sollte den RP aktualisieren, habe ich getan, danach ging nichts mehr, musste alles deinstallieren und wieder neu installieren. Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ich habe meinen Realplayer auch aktualisiert und nun Probleme damit. Leider traue ich mich nicht ihn zu entfernen und neu zu installieren. Das hatte mir mein Sohn eingerichtet - der jetzt leider nicht mehr zu Hause wohnt und auch nicht in näherer Umgebung. Wenn er kommt werde ich ihn darum bitten. Der war vor der Aktualisierung einfach Klasse für Videos.
Ich hab auch seit ein paar Tagen Probleme mit dem RP. Da steht immer: Download nicht möglich. Ich dachte bloß es liegt bei mir am System. Vor allem gehts bloß bei Youtube nicht.
Komisch ist das. Ich hab mir nun nen anderen Player geladen, und nun gehts wieder.
@ Binfeddisch: Ich hab`s gerade nochmal ausprobiert, von der Tube ein Video runter zu laden. Trotz Neuinstallation steht dort die Meldung wie (vorher und) bei dir auch: download nicht möglich. Merkwürdig!
Der RP hat bis vor Kurzem immer gut funktioniert.
Würde mich auch interessieren, welchen Player du nutzt, um Videos runterzuladen.
EDIT: Also ich nutzte den Firefox. Danke Scorpi für den Hinweis. Werde das mal ausprobieren.
Zitat von ruki@ Binfeddisch: Ich hab`s gerade nochmal ausprobiert, von der Tube ein Video runter zu laden. Trotz Neuinstallation steht dort die Meldung wie (vorher und) bei dir auch: download nicht möglich. Merkwürdig!
Der RP hat bis vor Kurzem immer gut funktioniert.
Würde mich auch interessieren, welchen Player du nutzt, um Videos runterzuladen.
EDIT: Also ich nutzte den Firefox. Danke Scorpi für den Hinweis. Werde das mal ausprobieren.
Huhu ruki
Das gleiche Problem hatte ich am WE auch und ich habe stundenlang getüftelt, aber ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden.
Das gleiche Problem hatte ich am WE auch und ich habe stundenlang getüftelt, aber ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden.
Huhu Biene!
Welche Lösung hast du denn gefunden? Funktioniert das Downloaden mit dem RP jetzt bei dir wieder?
Ich hatte mich auch darüber geärgert, weil ich (wir haben ja deswegen pnt) mir den RP Plus geladen habe, damit ich endlich mal die Tubenvideos auf DVD brennen kann. Und dann steht da ständig dieses "Download nicht möglich"
Meine Lösung sieht so aus: Öffne mal den Realplayer und gebe dann oben rechts in dem Feld mit der Suchoption irgendwas ein, danach öffnet sich das Browserfenster des Realplayers. Wenn du darüber youtube öffnest, kannst du wieder downloaden.
Vielleicht hilft das auch den anderen hier, die diese Probleme haben. Mich hat das zur Weissglut gebracht, eben weil ich mir aus oben genannten Grund den RP Plus gekauft habe.
Danke Biene, werde ich auch mal ausprobieren. Aber gut, dass es bei dir jetzt klappt. So ein blöder unnötiger Ärger!
EDIT: Biene, ich habe das gerade ausprobiert. So funktionert auch der RP wieder. Hat man die Tube im PR-Fenster geöffnet. Ist ein bisschen umständlicher, aber immerhin, es geht. Danke!!!