LAUT IOFF ist UoS leider schon wieder raus aus den Top 100
Das ist wirklich sehr, sehr schade, so ein guter Song, aber scheint eben sehr schwer als 2 Auskopplung und auf mehreren Tuben mal locker abzuspeichern.
Bleibt die Hoffnung, dass vor allem das Album davon profitiert hat.
.............das darf doch nicht wahr sein Verdammte Axt! Wie in drei Teufels Namen schafft das ein MM z.B. oder diese anderen Ballermannheinis ????????
Micky, wahrscheinlich ist dieses TV-Format wirklich nur Lug und Trug. Menschen sind kurzfristig begeistert "vom Mann im Fernsehn", kaufen mal das Album und dann ex und hop "der nächste Bitte". sicher erlebt auch Lena im Moment diesen Hype, da wird man auch sehen, was da noch weiter geht?
Vielleicht liegt da auch wirklich die Kritik begründet, man wird entweder nur langsam durch live spielen, live spielen, live spielen ein anerkannter Künstler, aber man braucht eben auch mindestens ein wirkliches Knallerlied, dem dann gute weitere Lieder folgen müssen s. Ich und Ich, Peter Fox und Silbermond usw. MM ist nur aufgrund der Bohlenfans so groß im Chartgeschäft. Diese "Künstlerqualität" hat eben eine große Fangruppe s. Mario Barth (Olympiastation) und die ganzen Schlagerheinis usw.
Nehmen wir "Unheilig" ich z.B. mag die Stimme gar nicht und finde auch die Texte nicht alle besonders, aber das Album knallte durch, im Gegensatz zu Richtung G. Was ist der Unterschied? Doch die Texte? Entspricht das Album mehr dem Zeitgeist? Denn Airplay oder TV-Auftritte hat Unheilig auch nicht (sind natürlich schon lange im Geschäft)
Ach ich höre jetzt auf, es ist schon frustrierend, denn so ganz ohne PR war Thomas mit UoS nun auch nicht, er war oft bei Viva zu hören, RTL-Werbung, einige RadioIV. Also das Lied war schon zu hören aber die Leute kaufen es nicht, sie klicken die Tuben an oder es knallt doch nicht. Das auch Richtung G nur drei Wochen in den Top 100 war finde ich fast noch frustrierender.
Qualität ist eben leider nicht automatisch der Garant für eine gute Chartplatzierung, aber ich denke doch langfristig gesehen wird sich der Bengel schon durchsetzen.