angel: ich glaub auch dran. Und so wie Thomas es sagte: er paddelt und paddelt und paddelt - auch wenns schwer ist, manchmal gegen den Strom zu schwimmen. Was ich auch denke: grad MM hat einen viel wackeligeren Boden, er baut nur auf Bohlen. Ohne Bohlen kommt er wahrscheinlich nicht voran und wenn dieser das Interesse verliert, kann MM viel leichter abstürzen, als Thomas. Und hier liegt der klare Vorteil für Thomas - sein Untergrund ist solider, er kann auch ohne diesen Hype, er bastelt und werkelt selbst an seinem Geschick.
Warum UoS so schnell raus gefallen ist, ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht, weil der Text sich dem Ottonormalverbraucher nicht so leicht erschließt (siehe Viva-Live-Straßen-IV), der eben nur mal Radio hört. Und wenn die Sender UoS kaum spielen, wer soll den drauf aufmerksam werden? Ich selbst z. B. habe nicht ein einziges Mal die Werbung auf RTL gesehen...waren das vielleicht zu ungünstige Zeiten? Andererseits: eine Single würde ich als Ottonormalverbraucher niemals kaufen - so was kauf ich nur als Fan. Und von diesen brauch der Thomas einfach noch mehr, also heißt es doch die Ochsentour weiter: live spielen, live spielen, live spielen - und überzeugen. Und für uns Fans: neue Leute zu Konzerten motivieren und mitschleppen.
Das Potential ist da - es muss eben entdeckt werden von vielen, vielen, vielen...
Ich muss hier mal noch was einfügen. Warum bin ich eigentlich Thomas Godoj Fan? Da muss ich definitiv sagen: weil ich ihn LIVE erlebt habe! Und weil ich ihn während DSDS als Mensch kennengelernt habe. Beides wurde zu einem Paket, was für mich unwiderstehlich war.
Was ich damit sagen will: wäre dies so nicht geschehen (vor allem die Live-Konzerte), wäre ich heute sicher durch das blose - und leider auch seltenen Hören seiner Songs im Radio - kein solcher Fan wie jetzt. So geht es vielleicht vielen anderen. Auf Songs, die laufend im Radio gespielt wird, wird man automatisch aufmerksam - da schaut der eine oder andere doch mal nach den Videos in den Tuben oder kauft sich ein Album. Diesen Airplay hat Thomas noch nicht wirklich, den bekommt er wohl erst mit einem höheren Bekanntheitsgrad oder mit DEM Song, der plötzlich den Nerv der Leute trifft.
Das heißt: Thomas braucht eben grad so einen HIT oder neue Leute auf den Konzerten (die Streetpromo dafür ist der richtige Weg und ich hoffe drauf), denn dort kann er am meisten überzeugen und dann wird auch die Fanschar größer, die Leute werden auf seine Songs aufmerksam - auf sein Album.