Ich hab das auch noch nicht gefunden. Info kommt aber auch aus dem IOFF.
Hätte mir ehrlich für diesen Song eine Platzierung noch bissel weiter vorn gewünscht. Dieser Song hätte das wirklich verdient. Aber gut: wollen wir zufrieden sein erst mal mit TOP 50. Auf jeden Fall ist er mit dabei - vielleicht gehts ja doch noch bissel vor....
Ich selber habe es so erwartet, angesichts der Downloadzahlen. (Diese IOFF-Information ist wohl sehr seriös, stimmte bis jetzt immer)
Ich finde aber diesen Vergleich auch interessant, sagt er doch auch etwas über den Stellenwert einer 2ten Auskoppelung aus und da steht doch Thomas gar nicht schlecht dar, wenn man bedenkt, dass Airplay nach wie vor kaum stattfindet:
Zum Vergleich 22.03.2010, 19:42:02 (GS) Nena ist mit der 1. Single auf Platz 39 eingestiegen (2.Woche 58, 3.Wo 84) Catterfeld ist mit der 1. Single auf Platz 52 eingestiegen (2.Wo 79) mit mehr Promo, waren beide in der USfO-Jury und warben für sich und ihre Produkte
Sunrise 1. Single Einstieg auf Platz 42 Snow Petrol 1. Single auf 59
LIV ist mit der 2. Single-Auskopplung auf Platz 53 eingestiegen (2.Wo 67, 3.Wo 94) Marit Larsen ist mit der 2. Single-Auskopplung auf Platz 38 eingestiegen (2.Wo 46)
Danke Rosy, relativiert sieht alles ganz anders aus. Zu wissen, der Song hat mehr verdient, bedeutet nicht, dass es andere auch wissen. Habe aber heute wieder jemanden auserkoren, der ich dieses Single unbedingt schenken muß!
Muss auch noch eine Single verschenken ... Langsam gehen meine Vorräte aus....hmmmm...
Rosy - Vielen herzlichen Dank für Deine Auflistung. Das war wohl richtig Arbeit. Aber da muss ich sagen, dass mich das doch recht beruhigt. Angesichts dieser Zahlen passt das Ergebnis.
Habe vergessen "aus dem GS" zu schreiben, sorry, mache ich sonst immer. Im GS gibt es jemand, der immer sorgfältig die Amazonzahlen und Chartzahlen recherchiert.
Er hat die 2t Auskopplungen dieser Künstler gewußt.
Verkäufe? Ne der notiert die Verläufe/Chartplätze usw. Also ich habe selber nur so Stichproben mal gemacht von 2t Auskopplung "Ich und Ich", Nena, XN und LIV und es stimmte.
Man kann einfach generell sehen, dass 2t Auskopplungen von den Nichtteeniestars immer eher einem Albumpush dienen als einem hohen Singleverkauf für hohe Chartplazierungen. Denke weiß man aber auch oder?