Liebe Mädels, ich schreibe hier von Flensi aus. Aber es kommt von mir - von Jemaly. Ja Jenni hat gesagt Thomas sei zufrieden und das mit 70 % stimmt auch. Das mit dem zweiten Song stimmt nicht. Das hatTorsten gesagt, dass der 2. neue Song auf der Tour nicht gespielt werde - Thomas habe ihn rausgenommen.
Für mich war das Konzert okay aber lange nicht so gefühlsbetont wie sonst. Zwischen Thomas und den Jungs wars definitiv nicht so wie immer. Das war deutlich zu spüren und auch zu sehen.
Es war ein durchweg rockiges Konzert in dem einfach WWY und LIB fehlten. Aber es gibt nach Aussage von Torsten keine Coversongs mehr. Richtig ans Herz ist mir dieses Konzert nicht gegangen. Mal sehen wie es heute Abend wird. Wir standen wieder hinten und haben einen tollen Sound gehabt und auch jedes Wort von Thomas verstanden. Auch den neuen Song. Für mich etwas sehr Mainstream aber okay. Den können sie noch etwas fetziger spielen.
Es war total schön mit den Mädels abzufeiern und die Stimmung fand ich einfach super!!!! Schade, dass der Stick nach Helden gesucht nicht mehr den Abgesang der ganzen Fans enthält und leider von dem LIB gar nichts.
Sorry, aber wir müssen los - haben einen wichtigen Termin in Münster!!!!!!!!
"Als die Vorgruppe, das Berliner Duo „B-Ebene“, die Bühne verlies, brach - wie bei allen Konzerten des Recklinghäuser - die Begeisterung los. Mit der alten Version von „Autopilot“ von der ersten CD legte die Truppe los und bewies, dass sie sich zu den Top-Bands in Deutschland hochgespielt hat."
Zitat von ScorpiIch red mich hier jetzt sicher um Kopf und Kragen, aber warum war es anders!!??? Das wissen wir doch alle! Diese ganze Sch*** an gespaltener Aufregung direkt vor der Tour hätte es einfach nicht mehr gebraucht! Natürlich ist jeder verängstigt, sucht in jedem Pups nun Signale, hat ständig die Metaebene eingeschaltet, zumindest die, die sich Gedanken machen. Da ist das dann eben nicht so einfach sich fallen zulassen und nur das Stückchen Ewigkeit zu spüren. Ich merke, ich bin immer noch sauer. Auch wenn alles in bester Ordnung ist bei den Jungs, wie sie ja sagen, auch wenn ich sie sehr schätze, aber ganz ehrlich: Ein dämlicheres Timing hätten sie sich nicht aussuchen können für ihre Ansagen zum Nebenprojekt. Ärger mich immer noch...
Trotzdem vielen lieben Dank spunki für deinen Bericht! Bitte lass dich einfach nur fallen heute und GENIESSE!!! Du weißt, nichts bleibt wie es ist, niemals. Mit dem Leben kaufen wir den Tod ein, so fängt es schon mal an. Die Kunst ist es, es zu schaffen, den Augenblick zu genießen, im Moment SEIN zu können. Das Leben besteht nur aus Augenblicken.
Wünsch euch ein wunderbares zweites Konzert heute!
Zuerst mal danke an alle Berichterstatter für die schönen Beiträge.
Scorpi, Du hast aber wahrscheinlich Recht. Meine Empfindungen gehen in die gleiche Richtung, jedenfalls nimmt meine "Metaebene" so ein paar Schwingungen war, die ich nicht einzuordnen weiß. Daß alles in bester Ordung ist, wäre schön, glaube ich aber nicht. Nachdem ich Eure Berichte gelesen habe bin ich jedenfalls nicht beruhigter. Aber das können wirklich nur Thomas bzw. die Jungs aufklären. Warten wir´s einfach ab und versuchen die kommenden Konzerte zu genießen. Und kann mal jemand Thomas sagen, daß ich in Hannover zu WWY träumen, abheben und genießen möchte.
Danke Mary für den Link......toller Bericht über Oberhausen
aber[/size]
[size=150]häääääääääää....ich glaub die Zeitung ist ein bissle zu früh dran....oder habe ich einen Tag verschlafen ?????
Nach dem Konzert in Oberhausen ging es direkt mit dem Tourbus weiter nach Münster, wo gestern Abend der zweite Auftritt im Metropolis stattfand. Geschlafen wird in den nächsten Wochen übrigens in diesem mit Betten ausgestatteten fahrenden Hotel. Getreu dem alten Canned Heat-Song: On the road again.
Hallo liebe Berichterstatter! Tausend Dank für die ersten Eindrücke! Viel Spass heute abend! Bei der letzten Tour haben sich die Jungs ja auch von Konzert zu Konzert gesteigert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ... Ab München gab es kein Halten mehr .... Leider (jetzt fällt mir kein passenderes Wort dazu ein) wird der Stick immer beim 1. Konzert aufgenommen ... aber besser als nix! Also - viel Spass beim Rocken! Heidelberg - ich komme!
PS: Ist Euch speziell was beim Verhalten Thomas Rene aufgefallen?
Ich bin froh, mich auch hier angemeldet zu haben! Danke dafür! Schön, dass man hier auch "kritische" Berichte schreiben, bzw. auch lesen kann. Habe mir den mp3-Download geholt und ich muß sagen, ich find schon, dass Thomas etwas erkältet wirkt! Ist sehr schade drum, dass er aber auch immer wieder mit so etwas Pech hat. (Bin selber auch z. Zt. erkältet...und das geht so was von auf die Stimmbänder) Hab die ganze Zeit beim Hören des Downloads eben gedacht: irgendetwas ist anders! Und ich glaub,der ein oder andere hat Recht hier! Es fehlt das "ganze Thomas Gefühl". Wobei es immer noch sehr gut ist-aber irgendwas fehlt!
Interessant auch die Bemerkung von Thorsten, dass sie den 2. Song doch nicht spielen werden bei dieser Tournee. Ich probiere zu verstehen, warum.
Trotzdem freue ich mich auf Krefeld und Dortmund und lass das Ganze mal auf mich wirken! :-)
Zitat DAS WAR EIN HAMMER ABEND!!! BESSER KANN MAN SICH EINEN TOURBEGINN NICHT VORSTELLEN... VIELEN DANK FÜR DIE SUPER POSITIVE STIMMUNG!!!
[/size]
....jaaaaa..... hab`s grad auch dort gelesen ......und muss es noch`mal kopieren ....das ist doch KLASSE !!!!!
[size=85]so,.....ich habe beschlossen....ich überzeuge mich am Freitag , Sonntag , Dienstag selber davon, ob es eine merkwürdige Stimmung bei der BAND gibt.... weil ich freue mich sooooo auf die Konzerte und ich gebe zu, ich WILL einfach nix Negatives hören sorry vielleicht ein wenig naiv aber...
Hier auch von mir ein kleiner Bericht zu Oberhausen:
Das Konzert war gut, hat mir gefallen, die Stimmung war grandios, Thomas war super drauf, wirkte vor allem am Anfang richtig glücklich, hat viel gelacht und es war ihm deutlich anzumerken, dass er sich gefreut hat wieder auf der Bühne zu stehen.
Allgemein habe ich die Akkustik als nicht so dolle empfunden. Es war für mich bis jetzt das allererste Konzert, das mich nicht zu 100 % geflasht hat . Es fing für mich schon beim Intro an, ich habe das Intro der Plan A Tour geliebt, aber das Intro mit Stückchen Ewigkeit fand ich noch besser. Für mich hatte es immer etwas besonderes, wenn erst die Jungs auf die Bühne kamen und dann immer noch so ein bißchen Spannung war, bis Thomas dann kam. Das war ja gestern schon mal völlig anders, irgendwie fand ich das Betreten der Bühne unspektakulär. Mir haben einige Songs gefehlt: WWY, Auf den Beinen und LIB. Was mich an Thomas fasziniert ist, dass er unheimlich viel Gefühl mit seiner Stimme transportieren kann. Das kam irgendwie gestern nicht so rüber, und vor allen WWY war live für mich immer ein Highlight und es hat mir echt gefehlt. Ich habe heute Nacht noch lange überlegt, was es jetzt war. Warum hat mich dieses Konzert nicht richtig erreicht? Es fehlte etwas das Gleichgewicht zwischen rockig und gefühlvoll. Zudem hatte ich das Gefühl, dass untereinander wenig Kommunikation stattgefunden hat .
Man konnte Thomas nicht so wie sonst in die Seele blicken, oder sagen wir es mal so, ICH konnte es gestern irgendwie nicht. Ich hoffe, dass ich es morgen in Krefeld wieder anders empfinde und ich wünsche mir sehr, dass die Setlist noch mal verändert wird .
Im großen und ganzen war es natürlich toll und ich habe mich gefreut einige liebe Thomaten wiederzusehen. Ich blicke jetzt positiv nach vorne und hoffe, dass mich das Konzert morgen wieder so ins Vollthoma versetzt, wie ich es gewohnt bin
Liebe biene, danke, dass du auch deine Eindrücke geschildert hast. Mir hilft das, weil es mir in einigen Punkten ähnlich wie dir ging, vor allem damit, dass Thomas diesmal nicht so viel Gefühl transportiert hat, zumindest ging es mir so (siehe meinen Bericht). Und ich finde es nun sehr interessant, zu hören, dass du manches ähnlich wahrgenommen hast, da mich das immer noch beschäftigt, was da los war, da es ja nun wirklich doch auch ein tolles Konzert war.
die halle war schon extra klein und unspektakulär im vergleich mit dem e-werk oder selbst der livemusic-hall in köln... das hat sicherlich auch mit dazu beigetragen, dass einige momente etwas weniger bombastisch rüberkamen (wie das betreten der bühne durch thomas + band) ... eigentlich mag ich ja die kleinen hallen (in der livemusic-hal im dezember 2009 war s schon ziemlich perfekt, bequemes nebeneinanderstehen oder sich tot zu quetschen nicht so wie im e-werk 2008 wo um einen herum die leute umkippten wie fliegen ) ...
1. hälfte des konzerts fand ich spektakulär zumal LZS als 2. song mich total geflasht hat (fand thomas stimme kam super rüber und er sang es mit soviel geballter energie - saugeil !!!!!!!!!!!!!!!!) die stimmung war durchweg extrem genial , man merkte dass ziemlich viele eingefleischte thomaten anwesend waren
ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es ca in der hälfte oder nach 2/3 des konzerts war, da hat mich der gig weniger geflasht als im 1. teil ... das lag aber sicherlich daran, dass ich nicht so n fan bin von notizen& starschnitt und ich mir bei den wenigen songs der setlist (war ja ziemlich kurz) gaaaanz andere lieder gewünscht hätte ... auf den beinen, noch was von wink (STILL, kerle... ), 10meterbrett etc...
also, so nach grüblerischer überlegung gestern nacht, bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass bei 2-3 songs dazu und austausch von 2 o.g. songs mich der gig vielleicht nachhaltig so begeistert hätte wie er s in der 1. hälfte getan hat...
thomas war endlich mal ohne kopfbedeckung mit langem haar .... hach, wat soll man dazu sagen...
interaktion zwischen der band... eher wenig aber ich denke wir hören da vielleicht auch das gras wachsen und können die spekulationen der letzten tage alle nicht von unseren festplatten löschen
alles in allem ein super tourauftakt , der etwas weniger begeisternde nachhaltigkeit hinterklassen hat, da die 1. hälfte absolute spitze war + die 2. etwas abfiel (total subjektiv durch die songwahl)!!!!!
freu mich riesig auf krefeld morgen
PS der neue song hat mir suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gefallen, war für mich einer der highlights, da kam thomas richtig rotzig rüber ...
Bericht aus dem IOFF-musik-Fred einer völlig "Unverstrahlten". Auch mal interessant zu lesen: 1.Teil "Ich fang schon mal mit dem Vorgeplänkel an?
Ich bin ja erst um 21 Uhr hin und hatte keine Karte, auf der Homepage stand –ausverkauft-! Ich also da hin und mein zu den Typen am Eingang ob ich noch rein könnte. „He habt ihn noch die Abendkasse“, rief der und dann kam der Cheffe persönlich und meinte, was ich denn gemacht hätte wenn ausverkauft gewesen wäre. Er hätte eine Zulassung für 500 Leute und er bedaure es, das er nicht noch 50 Karten mehr angeboten hätte. Ich fummel mit meinem 20 Euroschein rum und er meint –kostet 28,-€, ich meinte dann, was so viel , ist doch schon halb vorbei“, grinst er und meinte, „neee jetzt kommt doch Godoj“, ich „Godoj“??? er: „kennste nicht wa“ „ ich: öööööhhhh,… meint der andere Kumpel „ja klar, für wen biste denn hier?“ Rennt los und holt ein Foto! Ich: „ach der, ja jetzt erkenn ich ihn“. "2.Teil "Schacht 1 in Oberhausen, eine der jetzt üblichen alten Fabrikhallen, rappelvoll, ca. 400 Leute ( lt. Chef ), gemischtes Publikum, erstaunlich viele Leute Ü 40 und aufwärts. Verhältnis wie fast immer bei Konzerten 70% Frauen, 30% Männer. Sasha sagt dann immer, vielen Dank an die Männer das ihr mitgekommen seid. *gröhl*
3.Teil Die Vorband war vorbei und alles wartet. Dann kam die Band und die Hütte hat getobt,….. wie sich das gehört. Ich kenn die Jungs ja alle schon. Thomas kam dann und hat mit Autopilot angefangen und dann Liebe zur Sonne, diese Lieder hab ich erst bei den Konzerten lieben gelernt. Widää….dann kam unser Lied –Nicht allein……“Ich war dabei“…….*tanze-tanze* Wir sind jung und wir sind frei….!
Dann kam was englisches, das hat mir ja gut gefallen, so schön.
Das neue Lied fand ich jetzt nicht so pralle, war mir zu rockig und man hat den Text nicht verstanden. Thomas meinte noch, dass jeder sich selber was dazu denken könne.
Winterkinder hat er sehr rockig gesungen, ich hab das schon mal anders gehört, fand ich emotionaler, so hat es mir nicht so gut gefallen.
Überhaupt ist der Stil eindeutig rockiger und härter geworden, für mich manchmal schon zu heftig. Ich bin ja immer so der Leutebeobachter und ich glaub das ging nicht nur mir so, manche Leute waren damit überfordert. Uhr ohne Stunden kam dann wieder super an und wir haben alle geschunkelt, war toll.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr bei welchem Lied wir immer Hey-hey-heeeeyyy, ohohoho….gegröhlt haben, das war super… ich liebe ja so was.
Ich hab ja schon immer gesagt, dass Thomas eine außerordentlich gute Bühnenpräsenz hat und die Leute wirklich in Wallung bringt. Er hat das wirklich drauf. Ich beobachte immer so gerne die typischen Gesten der Künstler, das ist echt interessant.
Wie immer fand ich seine Moderation schrecklich, da erreicht er mich nicht und ich find das weder süß noch lustig, sorry.
Er hat dann auch noch einige Bemerkungen zu DSDS gemacht, hat dabei mehrmals so eine aufsteigende Geste gemacht und dann den Fall, er hat sich da richtig reingesteigert.
Ich glaub es verletzt die Leute schon wenn die Presse immer so unsachlich berichtet. Da hatten wir ja auch in den letzten Tagen die volle Breitseite für alle, egal wie …alle Looser.
Er hat sich auch bei seinen Fans bedankt, dass sie auch im zweiten Jahr noch zu ihm halten.
Fakt ist, super Konzert, super Stimmung, gut Mucke, alles eigene Sachen. Ich hab ein bisschen Sorge wenn es noch härter wird, ob da nicht einige Leute wegbleiben. Mir hat es jedenfalls gefallen, alles super, weitermachen!!