was´n hier los?? Grabesstimmung, oder was...? warum??
vielelicht hilft das... Steno-Bericht aus OH kommen bestimmt morgen früh noch welche, und wir 4 haben schon auf der Rückfahrt festgestellt, bestimmt mit sehr unterschiedlichen subjektiven Eindrücken....
also meine hier ganz kurz: 3.Reihe Mitte bis halblinks B-Ebene spielt im Chachacha-Takt und Swing - für mich mindestens gewöhnungsbedürftig aber Geschmäcker sind ja verschieden, und B.Pillmann hat doch schliesslich an UOS mitgeschrieben und Thomas findet ihn gut.... Cheffe seeeehhhr gut drauf von Anfang an, er feiert MIT UNS, ist rotzig, rockig und SEEEEHR sexy mit seinen anzüglichen Bemerkungen und Hüftschwüngen.... kaum Interaktionen seitens Thomas mit der Band (hab mich erst gefragt warum ich nur Thomas fotografiere, aber das war der Grund...) Explosion und LZS grandios!! Winterkinder ist er wieder voll drin im Text, sein Minenspiel tut fast weh (hab ein Traumfoto, kommt noch.....); sagt am Ende sehr deutlich, das Thema ist immer aktuell UOS für mich heute das Highlight, vielleicht aber nur wegen des persönlichen Blickkontakts und der "kleinen Konversation".....bin am Ende gesprungen und hab´geschrien was die Kehle hergibt "ja, ja, geil, genau richtig gemacht, spitze!!" mitten in sein Gesicht, und er "ist das geil...." und sich gefreut wie ein kleines Kind Thomas überhaupt in totaler Flirtlaune, und wie gesagt, da waren ein paar Hüftschwungeinlagen, die hab´ ich so noch nicht gesehen... und, Caya, spunki, wer kann´s zitieren, "geil, ja ich bin geil.... also nur so rein Kopfkino natürlich" oder so ähnlich.... LIB hat gefehlt, minutenlange Fan-Gesänge mit LIB in Endlosschleife haben auch nicht geholfen, die Jungs wieder rauszuholen neuer Song ist def. von Christian (hab´mit Thorsten und Sepp kurz drüber gesprochen), geht gut rockig ab, nicht das sprachlose Staunen, aber der richtige Stil (wenn ihr wisst was isch meine....), Text war schwierig zu verstehen, hab´ s verstanden als: wir gehen/klettern gemeinsam nach oben, und auf den Dächern dieser Stadt gehört uns die Sonne, der Mond und die Sterne Thomas hat genau geschaut, wie wir auf den Song reagieren, hat auch nochmal nachgefragt, und war sichtlich erfreut über das erste positive feedback Bonny hat mir noch gesagt, als ich sagte sie wären heute rockig-rotzig drauf gewesen, ja, stimmt und hätte Spass gemacht, WIR wären aber auch gut drauf gewesen von anfang an, und das kann ich nur bestätigen
und: sorry, von Problemen mit der Stimme hab ich absolut gar nicht gehört oder gemerkt
Muss mich ersteinmal ein wenig reinhören,Text ist schlecht zu verstehen,obwohl es eine gute Aufnahme ist.Das es von Christian Bömkes ist, hab ich mir gedacht.Thomas Mimik und Gestik aber toll.
Ich vermisse aber schon jetzt WWY-(ich brauch auch den "sanften Thomas"),auch LIB, bei welchem Lied soll er sich denn jetzt von uns auf "Händen tragen lassen? Wurde eigentlich was dazu gesagt, warum der 2.neue Song nicht gespielt wurde? Irgendwie komisch finde ich das schon, er hat immer wieder gesagt, 2 neue Lieder werden angespielt.
Der Start zum Konzert war richtig klasse für mich, weil mich Happy, Micky und Caya abholten und wir dann gemeinsam nach OB düsten.
Wir hatten einen sehr guten Platz, 3. Reihe, mittig, leicht links von Thomas, also Richtung Sebastian. Thomas kam mit einer tollen Energie auf die Bühne!!! Autopilot in der Rockversion als Starter kam gut, nur leicht ungewohnt, da alle nur noch die Unplugged-Version gewöhnt sind, muss sich noch was einspielen. Danach direkt LzS (für mich eins der wichtigsten Stücke live), Thomas war sehr präsent, hat toll gerockt, die Emotionen von Leid und Verzeiflung, Hass waren spürbar (ist mir wichtig!). Dann von allem etwas, live eins meiner Liebsten, sehr schön! Ich glaube, diese drei ersten Stücke waren für mich der schönste Teil des Abends. Hervorstechend, gerade am Anfang, dann aber auch wieder am Ende des Konzerts war Thomas tief empfundene Freude und Dankbarkeit über uns Fans. Er sagte, dass er uns echt dafür lieben würde, dass wir immer noch da sind und das kam richtig rüber und wärmte mir das Herz. Das hat er wirklich sehr gut rübergebracht. Dann erlebte ich einen Wechsel seiner Stimmung. Rotziger, frecher. Die Songs rockten alle gut, recht rockig gespielt, was mir gut gefiel. Die Stimme wirkte auf mich gut in Schuß, ich konnte aber sehr oft den Text nicht verstehen, da die Stimme von den Instrumenten übertönt wurde, was besonders bei dem neuen Song schade war. Neuer Song: Einigermaßen rockig, interessante Idee, nachts über die Dächer zu huschen, eingängige Melodie, ganz nett, haut mich aber nicht völlig vom Hocker, dazu fehlt mir da die Tiefe. Hatte auf was Schwereres gehofft, scheinbar. Aber OK, muss ihn erst noch ein paar mal hören. Nun ein aber: Ich fand Thomas in den Songs nicht so präsent, wie er das in den Highlightskonzerten manchmal hinkriegt. Er hat meiner Meinung nach mehr einfach gesungen, war dadurch in den Inhalten der Songs nicht so ernsthaft und auf den Punkt genau gesammelt, wie ich das so sehr von tiefstem Herzen her liebe. Dadurch hat mich das Konzert eigentlich nur am Anfang im Innern berührt, was ich schade finde. Natürlich hab ich da nen hohen Anspruch. Also, es war ein tolles Konzert, guter Tourauftakt, da kann man nicht meckern. Ich achte halt auf was recht Bestimmtes... Bei Winterkinder hat er am Ende sehr schön geshoutet, ähnlich wie bei der Original-Wink-Version, dafür habe ich ihn wieder sehr geliebt. Ja, so muss das sein, das braucht der Song. DANKE! So will ich ihn sehen: zutiefst im Song versunken, die jeweiligen Gefühls-und Erlebenszustände herausarbeitend. Ich will das fühlen können, was er singt. Dafür liebe ich ihn, wenn er das macht, wenn er das hinkriegt. Das neue Intro von UOS hat mir sehr gut gefallen. Toll!! Bei Explosion war Thomas auch gut dabei. Die Wink-Songs sind für mich immer noch Highlights der Show. Konzert kam mir kurz vor. War ja auch kürzer. Walking with you hat mir sehr gefehlt. Zehnmeterbrett auch. Und ohne Lib war auch komisch. Das haben wir dann ja noch ganz lange nach Konzertende gesungen. Das ganze Publikum. War cool. Publikum war richtig gut drauf. Die wollten echt abrocken! Hab später noch kurz mit Boris Pillmann über die Entstehung von UOS gesprochen. War wirklich ein langer Prozess gewesen, er meinte, dass wäre aber häufig so, das müßte oft so sein, damit da auch was Gutes rauskommt. Ein netter Kerl, seine Musik hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen. Sehr ungünstig war, dass man ihn einfach nicht verstehen konnte, von der Akkustik her und ich glaube, dass das bei seiner chilligen Musik eigentlich unabdingbar wäre.
Die Security war teilweise sehr aggressiv und geladen.
Ich rätsel die ganze Zeit noch rum, was da los war, so dass mich das Konzert, obwohl es wirklich gut war, nicht so richtig erreicht hat. Vielleicht lag es auch daran, dass es Tourauftakt war, das stelle ich mir schon alles recht stressig und aufregend vor. Mal sehen, wie es in Krefeld wird. Hab bestimmt einiges vergessen. Dann trage ich einfach nach.
merci für Deinen Bericht .... vielleicht sind manche Vorfreuden so überwältigend, dass man dann bestimmte Vorstellungen hat - und dann kommt es manchmal anders als man denkt.. das andere gefällt einem in dem Moment noch nicht so ganz ...vielleicht brauchst Du noch etwas Anlaufzeit ...und dann werden wir sehen...ob es dich in Krefeld komplett umhaut Ich fand Deinen Bericht toll, und ich freu mich dann auf den Freitag...bin schon mega gespannt, was mich erwartet
Toll, dass ihr das aber gemeinsam erleben konntet...Tourauftakt ist schon auch ein spezielles feeling, wie Du schon sagtest...vielleicht waren alle etwas "uffgeregt"
Es freut mich wirklich sehr, dass es ein tolles Konzert war, aber das mit dem "Erreichen" haben selbst wir im Fernthomzert so empfunden,dass es eben "anders" war!Kann man das so schreiben? Kann vielleicht wirklich daran liegen, dass es das Auftaktkonzert war?!Da schwingen ja auch Komponenten mit, wie Aufregung,hält meine Stimme,Kondition,wie kommt neues Lied an,neue Setliste usw.?Soetwas muss sich ,glaub ich entwickeln. Bin mal auf den stick gespannt. Hat ihn schon Jemand gehört? So aus der Ferne vermiss ich auch so einiges.(WWY,LIB)Klar muss man zurückschrauben,auch was die Songliste betrifft, wenn man weniger Einnahmen hat,kann man auch nicht soviel Personal beschäftigen,die Auf-und Abbauen.Aber am nächsten Tag soll alles wieder stehen. Sagt ihm bloß, er möchte LIB nicht rausnehmen, wir möchten ihn weiter "auf Händen" tragen.
spunki, ich sach ja, Du kannst es besser ausdrücken.... DANKE
noch ein paar Fakten als Nachtrag:
Thorsten hat auf Nachfrage nach LIB gesagt, dass sie es nicht mehr spielen werden, sie würden gar keine Cover Songs mehr bringen, sie wären ja keine Coverband; er sagte das freundlich, mit offenem Blick und extrem selbstbewusst, ein bisschen so rotzig wie auch das Konzert rüberkam bei mir
Jenny hat wohl zu Jemaly gesagt, jeweils ca. 70% der Hallen wären ausverkauft und Thomas wäre sehr zufrieden damit! und sie hat gesagt, das 2.Lied wird Thomas auf der Tour nicht spielen
Animagus, wir haben empfunden, dass Thomas auf der Bühne wenig gemeinsam mit den Jungs gerockt hat; er wirkte mehr wie ein Solokünstler; hab ich so noch nicht gesehen bisher; Micky kann´s besser erklären; wo büschen, Micky??????????? noch poofen???????
meine highlights waren "explosion", "liebe zur sonne" das ende von "winterkinder"... uhr ohne stunden. der anfang des konzerts mit autopilot den ersten drei lieder, einfach der hammer. thomas war so dabei und er hat sich so gefreut. das hielt an, auch bei uns es war eine ganz tolle verbindung zwischen puplikum und ihm, wirklich klasse. hatte auch das gefühl er hat nicht jeden song so gelebt wie er es sonst macht, fand ich nicht schlimm man kann nicht immer gleich sein. ausserdem muss es steigerungsfähig bleiben, war ja das erste konzert. wir hatten viel spass und es war ein tolles konzert. freu mich auf heute abend das nochmal zu erleben. die b ebene jungs sind sehr syhmphatisch und wenn spunki richtig liegt mit ihrer vermutung und die im bus vielleicht an neuen texten schrauben zusammen, finde ich das doch sehr spannend.
schön das es euch gibt, das leben ist zu kurz um sich zu ärgern, ich geniesse es einfach. so wie ich gestern auch wieder energie tanken konnte. so werd ich es heute auch tun.
Danke Happy für die Aufklärung. Hatte es also richtig verstanden. Das wirft in mir natürlich wieder das Bauchgrummeln an!
Okay, ich habe mir aber vorordnet, dass ich das alles positiv sehe! Wahrscheinlich hatten sie wegen der Tiefer-Geschichte auch ein wenig Diskussion, aber das kommt ja in den besten Familien vor