find s interessant wie unterschiedlich so eindrücke sein können...
gerade dass rotzig rockige fand ich echt ne bereicherung, es kam mir dieses mal total gelöst ehrlich rüber (so nach dem motto: endlich kann ich mal so sein wie ich bin .... steinigt mich, wahrscheinlich hör ich flöhe husten )...
wobei ich mir schon zwingend WWY + auf den beinen gewünscht hätte, weil sie so schön seine stille, tiefgründige ausdruckstarke seite beleuchten
Vielen Dank für Eure Berichte!!! Das mit den Coversongs finde ich richtig so - auch wenn mir da verschiedenes fhlen wird! Umso mehr schade, wenn der 2. Neue Song nicht kommt - aber vielleicht "brauchen sie den ja für was anderes?" (Keksdose)
Meine Güte, ist das spannend, all eure Eindrücke und Beiträge zu lesen. Danke dafür!!! Ihr füllt dieses Forum mit wunderbarem Leben!
Scorpi, och, ich hätte auch noch ewig deinen Gedanken und Geschichten weiter zuhören können. Ich liebe es, wenn du so "ausschweifst" und deinen Gedanken freien Lauf läßt. Ehrlich!
Danke Scorpi, für Deine Texterleuchtung. Ich habe das Lied überhaupt noch nicht gehört, sondern nur einen Teil des Textes gelesen. Nun habe ich den Stick bestellt und dann will ich das Lied auch noch einmal auf mich wirken lassen.
Scorpi, wohl dem der seine Phantasie bewahren konnte Und ja, auch mir raubte mein Kopfkino die letzten Nächte. Dachte schon die senile Bettflucht hat mich erreicht, aber wenns Dir auch so geht Bea, bin ich vielleicht noch normal .
Oh Mann, ich kann nicht mehr , hab schon gar keine Lust mehr meine tägliche Arbeit zu verrichten.
Ein paar kleine Eindrücke von mir (bin da nicht so gut drin, denn bei mir geht viel einfach durch mein Bauchgefühl).
Ich war mit meinem Freund dort, der ab und an mal mitgeht.
Der Anfang war überraschend für mich, Autopilot in der rockigen Version, anschließend Liebe zur Sonne. Wow, was für ein Einstieg. Und da waren auch alle gleich mit Thomas und der Band. Ich stand etwas verstrahlt neben meinem Freund, der sagte, geil .
Dann zu erwähnen der neue Song. Ihr habt ja schon viel dazu geschrieben. Ich war so geflasht von der Musik, Thomas' Stimme und Performance, dass ich vom Text nicht allzu viel verstand (mein Freund hat mich später aufgeklärt, was Thomas eigentlich gesungen hat ).
Ich fand schon, dass Thomas und Band in Spiel- und Sing-Laune waren, vielleicht etwas nervös zu Beginn, aber das Publikum ging ja schnell mit. Thomas redete zwischen den Songs zum Teil....nun ja, so wie er halt ist .
An dem Abend kam es mir schon so vor, als ob die Kommunikation zwischen Thomas und Band "gedämpft" war, aber vielleicht habe ich mir das auch eingebildet, denn ich hatte die Diskussion vor der Tour ja noch im Kopf.
Insgesamt geiles Konzert, entschiedenen rockiger als im Dezember.
-------------------------------------------------------------------------------- So, spät kommt mein Bericht, aber er kommt
Bin mit" Lucky" so gegen 17 Uhr eingetroffen, da standen so mal pi mal Daumen ca 100 Leute schon vor der Halle. Nach großen Begrüßungsaktionen der uns bekannten Leute kam auf einmal ein Security und meinte, sie müssten jetzt eine Schleuse bauen. Nun frag ich mich doch mal ganz besorgt, es war allgemein bekannt, das Thomas am 19.4.2010 ein Konzert im Schacht gibt. Ist es da nicht möglich, so eine Schleuse bereits vor dem ersten Ansturm zu bauen und nicht, wenn schon ca 100 Leute wartend vor der Halle stehen? Na egal, reine Organisationssache des Veranstalters. Nachdem dann die Schleuse da war, wurden Plakate zum Kauf des Konzertsticks angebracht. Nebenbei bemerkt erfuhren wir, dass es nur für Oberhausen Sticks zu kaufen gibt, die aber zu den anderen Konzerten, die noch folgen werden ebenfalls im Angebot sein werden. Der Einlass lief wie immer mit Gedrängel ab, aber das kennen wir ja nicht anders. Zu Beginn spielte B_Ebene. Ich hatte hier bei mir zu Hause schon mal reingehört und war eigentlich nicht allzu begeistert, aber als die beiden Jungs dann begannen muss ich ehrlich eingestehen, dass die gar nicht mal so übel waren. Also sagen wir mal, es war unterhaltsam.
Das Konzert von Thomas schätze ich als sehr gelungen ein. Erstens kamen dieses Mal keine Unplugged Versionen (nicht mal von Autopilot) sondern es wurde alles auf rockiger Schiene gespielt. Ich find das gut, das Thomas in dieser Hinsicht sehr abwechslungsreich ist und bereits bekannte Songs immer wieder in neuen Versionen interpretieren kann. Den neuen Song den er performte find ich persönlich eine sehr gelungene Sache. Ich war hellauf begeistert. Thomas war sehr gut drauf an diesem Abend, das hat man gespürt. Das einzig Negative an diesem Konzert fand ich persönlich die Dauer des Konzertes 1,5 Stunden sind für einen eingefleischten Godoj-Fan absolut zu wenig. Schade. Aber das Gesamtpaket stimmte und das ist für mich die Hauptsache. Im Anschluss wurden noch Autogramme verteilt und im Fanshop wurden neue Shirts angeboten.
Im großen und ganzen ein sehr schönes Event, dass mir ewig in Erinnerung bleiben wird.
Danke für die tollen Berichte aus Oberhausen. Mir hat das Konzert in Oberhausen super gefallen...die Stimmung war genial und die Setliste finde ich auch klasse. Eine kleine Geschichte am Rande hat mich sehr gefreut: Das Konzert hat auch einen völligen Neuling überzeugt, den ich mal überreden konnte mitzugehen. Er war voller Vorurteile und so ziemlich der größte DSDS Kritiker, den ich kenne. Bis jetzt hat er mich immer nur sehr verwundert angeschaut, weil ich ständig zu Tomzerten unterwegs bin. Am Montag war er dann doch mal mit beim Konzert in Oberhausen. Wir standen hinten am Mischpult, wo der Sound übrigens super war und nachdem die Band die ersten Songs gespielt hatte, tippte mich der Freund auf die Schulter und meinte zu mir : "Jetzt weiß ich langsam was du meinst..der ist ja richtig gut" Nach dem Konzert war er total begeistert und interessierte sich für alles rund um Tom und Band.
Meine Freundin hat mich am nächsten Tag angerufen und mir erzählt, sie hat keinen Stick mehr und keine CD mehr von Tom ...alles hat ihr Mann ihr abgenommen um im Auto Tom-Musik zu genießen Er ist ehrlich hin und weg und hängt nur noch auf der Tube um sich Tom Vids und Interviews anzuschauen ... Jederzeit wird er wieder mit zum Konzert gehen!! In Dortmund ist er schon wieder dabei ...
Tom kriegt sicher noch einige neue Fans dazu, wenn wir einfach mal Leute mit zu den Konzerten nehmen !! Er überzeugt eben durch seine live Auftritte und so werden es langsam immer mehr...... ;)