Viele von uns haben Luxuslärm sicher als Vorband auf Thomas PLAN A Tour 2008 kennengelernt.
Gestern nun war die Band in Zwickau im Alten Gasometer und wir waren mit dabei. Ich denke, die Band hat hier einen eigenen Thread verdient - weil die einfach richtig Klasse sind ... und einen ähnlichen Kampf kämpfen wir unser Favorit Thomas.
So möchte ich einen kleinen Konzertbericht hierlassen:
Eine tolle Location empfang uns im Alten Gasometer mit viel Atmosphäre. Wirklich eine sehenswerte Veranstaltungshalle - mal ganz anders. Hier für Neugierige:
Mit einer viertel Stunde Verspätung stand die Band dann endlich 21:15 Uhr auf der Bühne und rockte von Anfang an die Halle. Die Stimmung war bestens, es war ziemlich heiß und relativ eng, was sich jedoch im Laufe des Konzertes - wie auch immer - entspannte und wir genug Luft um uns hatten. Es war in jedem Falle ziemlich voll.
Janine als Frontfrau hat eine Wahnsinns-Power und eine richtig gute Stimme, die auch nach 2 Stunden Volleinsatz nicht nachließ. Mimik und Gestik passten perfekt zu Ihren Songs, Sie lebt die Musik von Anfang bis Ende. Die Publikumsarbeit 1 A, sie hat Tränen in den Augen in Anbetracht des Beifallssturmes. Sie erzählt von der Bandgeschichte und vom Kampf mit oder gegen Plattenlabels. Sie kämpfen sich durch - auch ohne Plattenvertrag und singt den Song "Wirf den 1. Stein" in einer unglaublichen Energie ... genau passend an dieser Stelle.
Ein sehr schöner Unplugged-Teil rundet das Konzert ab, gibt ihm Tiefe. Als Info dazu: im Februar/März wird es eine Konzert-Unplugged-Tour geben.
Zusammengefasst: Dieses Konzert hatte sehr viel SEELE, etwas, was ich auf den Konzerten mit Thomas Godoj immer wieder erleben. So musste ich immer wieder Parallelen ziehen zw. Luxuslärm und ihm ...
Ich lass Euch mal 1-2 Bildchen da, kommen noch paar mehr, heute Abend dann:
menschlein
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
luxus3.jpg
luxus6.jpg
Jemaly
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
col_01_LL.jpg
col_07_LL.jpg
col_1_s_w.jpg
Jemaly
IMG_0593.jpg
IMG_0603.jpg
IMG_0604_1.jpg
Jemaly
IMG_0631_1.jpg
IMG_0639.jpg
IMG_0730.jpg
Jemaly
IMG_0690.jpg
IMG_0704.jpg
IMG_0763.jpg
Jemaly
IMG_0624.jpg
IMG_0642.jpg
IMG_0646.jpg
Jemaly
IMG_0602_1.jpg
IMG_0663.jpg
IMG_0664.jpg
Jemaly
IMG_0610.jpg
IMG_0620.jpg
IMG_0623.jpg
Jemaly
IMG_0644.jpg
IMG_0683.jpg
IMG_0688.jpg
Jemaly
IMG_0588.jpg
IMG_0592.jpg
IMG_0597.jpg
Ich bin total begeistert von dem Luxuslärm Konzert in Augsburg.
Das war tatsächlich " Edelkrach" vom Feinsten. Hat das gerockt und Jini ist noch viel mehr " Flummi " als Thomas. Sie mit der Kamera einzufangen ist tatsächlich schwer. Meistens hatte ich ein Foto ohne Jini - schwupps war sie wech. Das kennen wir ja von Thomas manchmal auch.
Luxuslärm hatte auch einen unplugged Teil - WOW - einfach nur traumhaft schön. Auch diese Band hat sich weiter entwickelt und ist total Klasse.
Ungewollt und tatsächlich nicht beabsichtigt standen wir in der ersten Reihe. Vor uns hätte locker noch jemand Platz gehabt - also noch eine 1. Reihe wäre kein Problem gewesen.
Um 19:30 Uhr waren wir die ersten vor der Location ( weil uns jemand im Eiltempo von zu Hause losgeeist hat ) - Einlaß 20:30 Uhr - Beginn 21:00 Uhr. Um 20:30 Uhr waren dann schon viele dort und die Halle füllte sich locker. Leider nicht voll.
Ich hatte Jini dauernd vor der Nase. Manchmal einfach zu nah. Man hat diese Frau Pfeffer im Hintern - suuuuper!!!
Diese Location fasst 600 Personen und anwesend ca. 400 - 450 Leute. Stimmung war super - es wurde total viel und schön mitgesungen - aber die meisten waren Bewegungslegastheniker. Wenn sie aufgefordert wurden gingen die Arme aber das eine oder andere Mal hoch.
Der Hammer kam nach dem Konzert. Wir haben mal gewartet ob sie noch rauskommen - wir so ein kleines Häufchen von ca. 10 bis 15 Leutchen. Ja und Sie kamen!!! Kein Gedränge kein Geschubse das war einfach mal Genuß pur. Aber schon seltsam ungewohnt dass alle nach Hause gegangen sind.
Wir konnten uns völlig frei mit der Band unterhalten und lachen. Ich hab dann schnell noch mal gefühlt unterm dicken Pulli von Jini - mei das Mädel hat ja immer noch nix uffe Rippen. Dabei sieht sie auf der Bühne gar nicht so zerbrechlich aus - ist aber wirklich dürr!!! Darauf hatte sie dann auch noch den passenden Kommentar . Kann man hier nicht wieder geben weil sie dazu ganz bestimmte Bewegungen gemacht hat.
Nicht was ihr jetzt denkt - war nichts unanständiges
2 ganz ganz schöööne Autogramme habe ich bekommen und zwei weniger schöne Fotos.
Alles in Allem ein gelungener Abend und das mit meinen Thomaten. Was will man mehr. ( Ausser Thomas )
Wie gehen wieder zu Luxuslärm - ist schon beschlossene Sache.
Jemaly
IMG_0663.jpg
IMG_0729.jpg
IMG_0737_1.jpg
Jemaly: uns ging es ähnlich: die Janine (Jini) ist echt eine Powerfrau. Und in Zwickau war dafür echt richtig gute Stimmung. Die Jini war so was von gerührt vom Publikum - sie konnte es gar nicht fassen (was wir so ähnlich ja auch von Thomas kennen ) Nachdem Sie von der Bühne gegangen war, sang das Publikum noch eine halbe Ewigkeit "Leb Deine Träume" gesungen. War Gänsehaut pur.
Wir blieben auch noch eine ganze Weile in der Location, haben noch was getrunken. Hatte gehofft, dass die Band noch mal rauskommt. Aber das Gasometer leerte sich immer mehr, so dass auch wir aufbrachen. Habe jetzt aber erfahren, dass Jini doch noch mal mit der Band rauskam. So schade! Nun ja - ich denke, wir werden da auf jeden Fall auch noch mal hin gehen. War schon Klasse.
Hier hab ich auch noch paar Bildchen (du hast je enorm viele - Danke!)
menschlein
luxus1.jpg
luxus2.jpg
luxus4.jpg
... sorry Lachkrank ... das wollte ich nicht ... Dafür sind Deine Fotos von Jini umso besser ...
Aber ich kann Deinen Post unterstreichen - klasse Konzert. Energie pur. Und sie ist so unglaublich positiv! Der Unplugged-Mittelteil war sehr schön, aber hat mich schon ein wenig an Thomas erinnert... ganz toll das Akkordeon dazu. Jini's Stimme ist von Anfang bis Ende perfekt - ihr geht einfach nicht die Luft aus - sie könnte sicher noch ewig so weitersingen! Und es hat suuuper gerockt - da ging echt die Post ab!
PS: aber "verstrahlt" war ich trotzdem nicht ..." - das schafft nur einer!