Zitat26.12.2010: Die Threads "(Selbst-) Vermarktung" und "Internetpräsenz" wurden zusammengelegt, da es in ihnen häufig um dieselben Themen ging. Es kann nun allerdings dazu kommen, dass der Thread sich nicht so flüssig liest, denn die Postings werden vom System aus beiden Threads in zeitlich chronologischer Reihenfolge untereinandergestellt. Sorry for that!
LG Admin1
Zitat von devid:moin: Wenn wir hier schon das Plakat zu "Rock gegen Rechts" hier haben, kann doch ein bisschen Musik nicht schaden
da ist mir der Kommentar einer Sophie vom 22.09.06 aufgefallen. Und zwar beschwert sie sich, das auf der Seite keine Musik läuft. Wenn die wirklich die ganze Zeit auf der Seite keine Musik eingestellt hatten, dann müsste man nachträglich noch dieses machen
@devid, ich bin selber ziemlich Computer-Blond, dürfte gar nicht andere kritisieren, aber hatte schon oft den Gedanken, dass Wink nie richtig die Internet-Plattformen genutzt haben, wie es z.B. andere fantastisch machen. Manche Bands wurden sogar erst darüber bekannt und bekamen einen Plattenverträge oder eben auch Fans für ihre Touren. Sie haben diese Plattform wohl sehr vernachlässig und dass ist zusätzlich schade.
Man merkt es auch eigentlich jetzt wieder. Wenn es nicht die vielen Fanaktivitäten geben würde, würde man von Thomas Godoj und Band selber nicht viel mitbekommen. Kenne den Grund nicht, aber wäre bestimmt auch heute noch nachdenkenswert. Auch die offizielle Seite hinkt immer hinterher. Eigentlich müssten sie doch alle inzwischen viel professioneller sein und die Möglichkeiten kennen.
warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen. vielleicht ist den beteilgten selbst die bedeutung des mediums internet nicht ganz klar gewesen. und niemand aus dem umfeld hat da dampf gemacht.
was die offizielle seite angeht, solange es von allein lief brauchten sie nix zu machen und neue cds zu promoten gab es ja nicht.
schaut euch doch mal die aktuelle myspace-Seite von Thomas an... als Musik läuft da LIY, Autopilot und Plan A - könnte meiner Meinung nach ein bisschen mehr sein .... und die DSDS-Video`s .... werden die noch gebraucht na gut, vielleicht einige
ansonsten keine Hinweise auf das neue Album... keine Tourdaten... gute Eigenwerbung sieht anders aus
Zitat von Fruchtyda sagst du jetzt mal was wahres!
warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen. vielleicht ist den beteilgten selbst die bedeutung des mediums internet nicht ganz klar gewesen. und niemand aus dem umfeld hat da dampf gemacht.
Das wird wohl so sein. Hier hat man sich wohl mehr auf die Musik konzentriert oder anders: auf die Überzeugungsarbeit nah am Fan (also live). Das Medium Internet wurde dafür wohl erst mal nicht so als geeignet angesehen. Dieses "nah am Fan" ist Thomas und Band ja heute immer noch wohl das Wichtigste.
... und `ne Band ist ja ein produzierendes Unternehmen, d.h. produzieren, werben, verkaufen. Wenn man dabei schnarchnasig einen Trend verpasst kann man schnell weg sein vom Fenster
außerdem ist das Internet eindeutig das Medium der Zukunft - wenn sie selber sich nicht kümmern wollen der können sollten sie dafür Profis engagieren.
ich glaube, thomas hat es nicht so mit dem internetz.....
christian bömkes hat sich ja auch mal geäußert, er hätte die myspace-seite nur, weil das aus beruflichen gründen quasi ein "muss" sei. ansonsten hätte er auch mit dem net nichts am hut.
die beiden haben sich wohl im ignorieren des i-net gegenseitig bestärkt ..... "schnarchnasig" war gerade das stichwort - yep!
IIch hoffe sehr, daß ich zeitlich den Spagat zwischen hier und Com schaffen werde, denn drüben gibt es einige Menschen, die ich sehr gerne habe u.a. mein Usermeeting, zu dem auch Sanne gehört Sanne, ich freu mich so, daß du hier bist
Liebe Grüße
sunrise
Ich freue mich auch total , das wir uns hier wieder treffen Wir schaffen das mit den HIn u. Herhüpfen Ich fühl mich hier auf jeden Fall sehr wohl.
Weil ihr gerade das Thema Internetauftritt habt, ich finde auch, das Thomas ( o. Managment) mehr tun könnte. Klar , ein paar nette Filmchen von Bär bei You Tube, dazu unsere Klicks. Aber da muss doch mehr gehen, bin aber kein Fachmann.
sanne, ich denke du triffst den punkt, thomas soll singen, das ist sein job, aber die promo, pr etc. sollte sein management, plattenfirma übernehmen und da gibt es massenhaft verbesserungsbedarf
man muss jetzt auch mal überlegen, die jungs haben in ihrer frühen jugend nicht vor dem pc gehangen wie andere, sondern vor dem micro. deshalb können sie jetzt auch musik machen, aber pc und co. sind für sie weit weg...seltsam nur, das niemand aus dem umfeld da ein auge drauf hatte und sie aufmerksam gemacht hat.....
es hat sich ja seit wink irgendwie auch nicht viel getan in dieser hinsicht. nach dsds gab es diese halbherzigen versuche von ulle, die m.e. aber mehr ulles selbstdarstellung dienten und als promo für thomas völlig ungeeignet waren.
wie oft habe ich mir in den letzten monaten die haare gerauft und gedacht, man könnte jetzt in der saure-gurken-zeit wenigstens hie und da ein kleines iv auf einer schönen hp einstellen. ein kleines filmchen, ein gruß an die fans...IRGENDEIN LEBENSZEICHEN...
seit kuzem gibt es ja ab und an ein kleines vid auf dem kanal der musikwirtschaft, aber das ist schon ziemlich mager... da fehlt so der plan...sollen sie uns fragen, wir haben ideen genug!!!
und nein, ich finde das nicht off topic! nur wenn man aus fehlern der vergangenheit lernt, kann man etwas positiv verändern..