Habe heute meine Gedanken über Thomas Internetpräsenz mal zu "Papier" gebracht und auch schon in der Comm. gepostet, weil es gerade beim Antenne1-Fred gepasst hat. Es hat mir aber auch schon arg auf den Nägeln gebrannt. Die Internetpräsenz von Thomas ist noch nicht sehr ausgeprägt, ausser was von den Fans kommt.
Die myspace-Seite von Thomas ist nicht aktuell, Thomas Band haben bei myspace`, bei aller Freude für Wink-Songs, nicht das aktuelle Lied "NA" auf den player, auch keine Veröffentlichungstermine für Album und Single. Und von der offiziellen Seite will ich gar nicht reden. Da stehen noch nicht einmal die Links für NA bei Amazon drin usw. Es wird doch sonst "getwittert" und "gefacebooked", nur über die Neuveröffentlichungen von Thomas nicht , ausser von der Hamburger Musikredakteurin... Ich hatte seinerzeit mal an das Management geschrieben,warum die offizielle Seite so vernachlässigt wird, habe aber keine Antwort bekommen.Wenigstens wurden die Termine von Thomas danach auf der Managementseite reingestellt, die auch nicht aktuell waren. Habe irgendwo mal gelesen, dass doch jetzt eine Beraterin für Thomas zuständig ist bei Bär(finde gerade den Link nicht), vielleicht sollten wir die mal anschreiben? Das Internet ist mit das wichtigste Medium, vielleicht noch wichtiger als das Radio.Da können sich Fans die Finger bei Radio-Votings blutig tippseln,wird das I-net nicht ausreichend genutzt, was es meiner Meinung nach nicht wird, dann wird es nur ein "Tropfen auf den heissen Stein" sein. Nur ein Beispiel heute, ich weiß nicht, ob es wem aufgefallen ist?! Heute waren auf Amazon die Monrose "Aufsteiger des Tages" mit 4 Singles und Alben, nix Neues. http://twitter.com/amazon_de_musik/statuses/4956843390 Sie stehen bei Maxi-Singles und auch bei Alben, bei Musicloads usw. ganz weit oben mit mehreren Sachen.Alles deutet auf viele Verkäufe am WE hin und keiner konnte es sich erklären.Jetzt wird spekuliert, dass ein Video dran "Schuld" ist, was bei youtube reingestellt wurde youtube.com/watch?v=gDr8JvSdLMQ Alles spekulativ natürlich, Fakt ist aber,die Verkaufsränge explodieren förmlich. Wohlbemerkt, ich will hier keinen in seinen Geschäftsbereich "reinquatschen", aber ich mach mir auch Sorgen. Und es so frustrierend, wenn vieles, was die Fans auf die Beine stellen, so wenig von Erfolg gekrönt ist. Die 1000-den Videos,das Fanbuch, der Fansong, die Votings und und und. Keine Frage, Thomas soll das machen, was er am besten kann, nämlich singen und seine Band sollen spielen, aber es gibt eben noch immer was zu verbessern und darüber hab ich mir schon lange Gedanken gemacht. Viele User (ich leider nicht)haben doch "Bär" als Freund geaddet bei facebook oder umgekehrt?! Gibt es denn keine Möglichkeit auf diese Art und Weise den Finger in die Wunden zu legen?
hi mary, da sind wir ja schon 2, die drüben gemeckert haben. sollen wir die anregung mal aufgreifen und im bär-läsker-fred etwas dazu posten- wenn der nicht gerade wieder völlig zugespammt ist? und sollen wir das einzeln machen oder gemeinsam formulieren?
es besteht ne gewisse chance, dass er da mitliest.
so in der art - versuch einer ernsthaften korrespondenz
wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob sich unter dem nick wirklich bär verbirgt.
oder man müsste - wie mucci es vorhat - auf anderem wege mit ihm kontakt aufnehmen, ihn einladen, hier einen thread "ideensammlung für eine internetpräsenz" aufmachen und dies und das sammeln. wir sind doch kreativ!
Ich fänd es gut , wenn ihr den Bär mal auf die Sprünge bringt Obwohl, eigentlich müsste er doch selber wissen, welches Potenzial ihn da verloren geht. Ich bin leider weder über facebook, my space usw. so richtig informiert, weiss aber durch meine Kids , wie wichtig eine richtige Internetplattform für einen Künstler ist. Mein Sohn hat die Website seines Gymnasiums mitgestaltet, vielleicht kann er ja Bär behilflich sein
ich hab noch mal nachgesehen in der tgc. der bär-läsker-fred war wohl von beginn an nicht ernst gemeint.da hat es also keinen sinn.
ob derjeniege, der sich als "daxrocker" angemeldet hat, wirklich bär läsker ist, no one knows . ich hoffe nicht, dass da ein enterich zu wasser gelassen wurde.
man könnte einen solchen fred wie hie auch drüben unter thomas allgemein aufmachen in der hoffnung, dass unsere gesammelten überlegungen irgendwie an der richtigen adresse landen.
aber wird das etwas nutzen?
thomas ist jemand, der sich von seiner persönlichkeit her immer zurücknimm und sich ungern ins licht der öffentlichkeit begibt, es sei denn, dieses licht beleuchtet eine bühne ich habe den eindruck, nach dsds hat er mit dem "präsentieren" abgeschlossen. möglicherweise geht ihm selbst eine internetpräsentation gegen den strich.