Zitat von muccisanne, ich denke du triffst den punkt, thomas soll singen, das ist sein job, aber die promo, pr etc. sollte sein management, plattenfirma übernehmen und da gibt es massenhaft verbesserungsbedarf
... und wie sagen wir ihm das jetzt?
Ich wäre ohne I-Net und Euch soooooo allein (wir sind wertvoll und nicht allein....paßt grad hier her) mit meinem Fansein, kann gar nicht dran denken, wie das wäre - eigentlich unvorstellbar. Da muss wirklich was passieren. Die Zukunft diesbezüglich ist schon da und die zu nutzen, ist doch eigentlich nicht schwer. Und klar muss da das Management her, bzw. ein professioneller Anbieter. Thomas soll das machen, was er kann (singen) - und sein Management soll das machen, was es kann (werben). Arbeitsteilung...!!!
Zitat von Fruchty seit kuzem gibt es ja ab und an ein kleines vid auf dem kanal der musikwirtschaft, aber das ist schon ziemlich mager... da fehlt so der plan...sollen sie uns fragen, wir haben ideen genug!!!
gottseidank macht ihr ja auch ohne gefragt zu werden .... wenn ich mir vorstelle, es würde nur diese dröge Homepage geben und sonst nichts ....
und dieser Kanal von Bär... ist das positive Werbung ... ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll
Zitat von muccisanne, ich denke du triffst den punkt, thomas soll singen, das ist sein job, aber die promo, pr etc. sollte sein management, plattenfirma übernehmen und da gibt es massenhaft verbesserungsbedarf
hier spricht die Fachfrau Ich würde gerne mal wissen, was noch über Thomas im Internet stehen würde, wenn ALLE Einträge der Fans gelöscht würden!!!!! Nö - möchte ich doch lieber nicht wissen
Aber andere Künstler singen doch auch und haben trotzdem eine interessante HP. oder wie man die ganzen Selbstdarstellungsdingensbums nennt (Guckt mal bei Gröni)
Sieht jedenfalls immer nach was eigenem aus, auch wenn vielleicht Fachkräfte (Freunde, Partner, gekaufte Leute, was weiß ich) da mitmischen, aber es zumindest so aussieht, als würde der Künstler selber alles machen und auch immer mal was reinsetzen. Geht doch alles oder? Der Künstler braucht doch nur hin- und wieder mal was sagen/schreiben und/oder was es auf diesem ganzen Sektor noch so gibt
... es gibt sicher viele gute Beispiele... Rosenstolz zum Beispiel... besser geht`s m.M. nach kaum.
Aber das müsste Bär dann wohl in die Hand nehmen - vielleicht sollte man ihm mal die Adresse dieser Internet-Firma dezent unterjubeln. So als wink mit dem Zaunpfahl.
@mucci, ist das üblich? Das man so eine Truppe beauftragt und dann aber das ganze so aussieht als wäre man selber am Ball? Ist sicher teuer und nur für Leute, die schon Geld haben möglich. Trotzdem da sind sechs Männer am Start, die wollen es jetzt endlich reissen, da müsen doch alle dafür sorgen, dass sie sich auch besser verkaufen im Internet. Dachte immer Internet und Autos sind die grössten Hobbies der Männer
Ehrlich gesagt versteh´ich das auch nicht so richtig, klappern gehört nun mal zum Handwerk. Nur weiß ich nicht ob die Pflege einer Homepage zu den Aufgaben des Managements gehört, wie machen andere Bands das eigentlich? Weiß das jemand genau?
also normalerweise werden gute Sites einfach von Profis betreut, auch Statements der Künstler werden von PR-Fachleuten geschrieben, das ganze kann man für jeden Geldbeutel machen,aber man muss halt offen dafür sein und man muss schon eine große Vertrauensbasis in Richtung PR aufbauen, damit auch die Meinung des Künstlers rüberkommt, aber da gibt es halt wie mit dem Management auch, Abstimmungsgespräche
mucci, das hört sich ja fast so an, als ob du lust hättest, so was mal in die hand zu nehmen. meine güte, hier ist so viel potential! management oder sony oder thomas selbst oder wer auch immer müsste nur mal die hand ausstrecken...
Zitat von paprika:daumenhoch: mucci, das hört sich ja fast so an, als ob du lust hättest, so was mal in die hand zu nehmen. meine güte, hier ist so viel potential! management oder sony oder thomas selbst oder wer auch immer müsste nur mal die hand ausstrecken...
das sind die richtigen ansprechpartner, die kennen profis und haben welche an der hand
aber solange z.b. bei sony es nicht funktioniert bei einer simplen newsletter bestellung für thomas die richtige bestätigung zu bekommen - man bekommt die bestätigung, dass man den nl von elvis presley abonniert hat - und solange die offizielle homepage von sony so vernachlässigt wird und nicht mal die aktuellen news selbst gepflegt werden, sehe ich da schwarz
tante edit möchte noch ergänzen, dass z.b. der godoj live blog ein ausgezeichnetes beispiel für gute pr ist
Zitat von mucci das sind die richtigen ansprechpartner, die kennen profis und haben welche an der hand
aber solange z.b. bei sony es nicht funktioniert bei einer simplen newsletter bestellung für thomas die richtige bestätigung zu bekommen - man bekommt die bestätigung, dass man den nl von elvis presley abonniert hat - und solange die offizielle homepage von sony so vernachlässigt wird und nicht mal die aktuellen news selbst gepflegt werden, sehe ich da schwarz
tante edit möchte noch ergänzen, dass z.b. der godoj live blog ein ausgezeichnetes beispiel für gute pr ist
ja, das wissen WIR! aber wer weiß es noch?
die site müsst bei musikwissenschaft und sony und bei sonstigen internetseiten verlinkt sein.
Ich dachte, wenigstens die rechtzeitige Communitygründung wäre geschickt eingefädelt gewesen, aber jetzt habe ich gerade dieses Video-Interview wiedergefunden, in dem er u.a. erzählt, dass Daniela und Benita ihn im Casting gesehen, gleich die Comm. gegründet haben und er sie erst später kennen gelernt hat.