@Erdbeere das weiß ich doch, dass Du mich nicht persönlich meinst! @devid Genauso hab ich es mir gedacht.Die "Entstehung des Liedes",von undeutlichen Gedanken,Visionen,bis zum Notieren, hin bis zum großen Finale-vielleicht...,oder vielleicht auch nicht?
Ja Bea, da sind soviel "Sachen",die einem auffallen,gewollt oder ungewollt? Vielleicht fragen wir mal den Herrn Georgiew?! Der hatte ja schon damals beim "Autopilot"-Video in vielem zugestimmt,was die Fans sich so gedacht und rausgefunden haben.Der AP-Namen am Klavier ,bei "wenn das ne Träne" ist der Schwenk auf Daniels glitzerndes T-Shirt,das Mikro-Geschleudere "bei Schalten auf AP",Thomas leicht wehendes Haar dabei,die Glühlampen und der Scheinwerfer anstelle der Flughafenbefeuerung usw.usf. Und genauso ist es hier. Ist mir auch aufgefallen, dass genau bei der Songzeile"wir sind am Bluten" die Scheinwerfer der Autos rot aufleuchten,der Schnitt passt perfekt. Und dass,"als dunkel noch heller war"mit den T-Shirts,dass mit dem Taschentuch und mit der Apotheke (meinst du ,weil er ja mal Kurierfahrer dafür war?),wäre mir z.B. nie so aufgefallen.Ist toll, was man zusammen so "sieht"! Aber genau das meinte ich- das Video hat unheimlich viel zu bieten und setzt der Phantasie keine Grenzen und lässt jeden Interpretationsspielraum zu. Soetwas mag ich sehr!
Gestern habe ich mich anfangs schon gefragt, ob manche Dinge Zufall sind. Das glaube ich aber inzwischen nicht mehr.
Bei der Apotheke denke ich eher daran, dass wir ja alle keinen Garantieschein auf Gesundheit besitzen und an die damit verbundenen bangen Fragen, die manchmal hochkommen können...
was Ihr alles seht und schreibt zum Video - DANKE für´s teilhaben lassen!!
ich selbst bin irgendwie in einem merkwürdigen Zustand, völlig KLICK-übernächtigt, gleichzeitig so voller Emotionen was die Bilder des Videos bzw. das Zusammenspiel der Bilder und der Musik angeht, dass ich überhaupt nicht in der Lage bin, die Emotionen in vernünftige Worte zu fassen oder das Video irgendwie zu "interpretieren", so wie Ihr...
ich schwelge einfach nur
und versuche so viele Menschen um mich rum anzustecken wie nur geht....
hab ganz viele positive Rückmeldungen von (noch)-Nicht-Fans, aber ich möchte auch auch erzählen, dass ich gestern doch einen argen Dämpfer von einer sehr geschätzten Freundin bekommen habe, die meinte Folgendes: "ja, schöner Song, Stil gefällt mir, guter Text, aber die Bilder erreichen mich nicht.... passt nicht zum Song, ausser für Fans, die bei den Bildern persönliche Erinnerungen haben; ich als Nicht-Fan hätte mir bei dem Song ein künstlerisches Video vorgestellt, vielleicht surealistisch, eine Uhr, die in den Raum fliesst, ich hab´ Dali-Bilder im Kopf....; ich wär bei dem Video im TV nicht dabei geblieben..."
ups, was meint Ihr? ob es vielen Nicht-Fans so gehen wird??
Zitat von Fruchtydarf ich eure eindrücke in den blog stellen?
fruchty, falls Du meine nicht wirklich gehaltvollen Zeilen nehmen wolltest.... lass den Kommentar meiner Freundin raus, muss ich erst mit ihr abstimmen...