Bea, was ist denn so irritierend für dich an dieser Szene das er sich selbst so kritisch im Spiegel ansieht und sich fragt, ob die Zeit ihm davonläuft passiert mir auch jeden morgen
Ich finde diese Badszene sehr interessant, vor allem unterlegt mit der erwähnten Textzeile. Thomas ist im Monolog mit seinem Spiegelbild (Vergangenheit?).
also ich find die szene mit winkfrisur und kritischen blick in den spiegel !!!! find s aber interessant dass du es irirtierend findest ... beschreib mal wieso , ok?
für mich könnten in dem video MEHR szenen sein wie : beide situationen vor dem spiegel tom sitzend auf m bett in fensterscheibe reflektierend überhaupt im hotelzimmer
und für meinen geschmack WENIGER bilder von : autogramme schreiben tourbus von außen (erinnert mich zu sehr an DSDS)
hoffe ihr versteht mich nicht falsch, find das video super gut, kann aber die hier geschilderten einwände bzw feedbacks von nichtverstrahlten gut verstehen... denn ich hätte gern die fanspezifischen sequenzen gegen abstraktere künstlerisch difusere sequenzen getauscht ... die melancholie empfinde ich im übrigen als zwingend notwendig und nicht als negativ !
Ich habe das Video meinem GG gezeigt, er mag Thomas`Musik und begleitet mich auf die Konzerte, darüberhinaus ist er sehr "neutral".
Mein GG mag das Video, er findet die Einblicke in den Backstagebereich interessant und er hat noch folgende kryptische Bemerkung gemacht: "Aber da wo Thomas hinmöchte, ist er noch nicht!"
Mehr ließ sich mein Mann nicht entlocken, er wollte weiteressen!!!
nanni
P.S. Milamoja, warum empfindest Du die Melancholie als zwingend notwendig?
naja zwingend ist vielleicht zu stark formuliert... meinte dies nur, weil das wort melancholie hier öfter als beschreibung von nichtfans aufgeführt wurde und es für mich grundsätzlich nichts negatives ist ... UOS ist für mich ein sehr melancholischer song, aber ich mag gerade dieses tiefgehende melancholische ... weiß nicht wie ich s sagen soll... ich hab früher sehr viel dark wave gehört in den 80ern und da gehört halt so ne schwermütige düstere stimmung dazu daher hab ich mit "sowas" kein problem und auch bei wink hat mich gerade das düstere gepackt... ich sag nur STILL
Zitat von milamojaalso ich find die szene mit winkfrisur und kritischen blick in den spiegel !!!! find s aber interessant dass du es irirtierend findest ... beschreib mal wieso , ok?
Erdbeere hat das schon besser beschrieben, als ich es könnte.
In dieser Szene ist mir sein Blick fremd und ich habe schon viele Blicke von ihm in Screenshots festgehalten.
Ich glaube, mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich eh nur im Trüben fischen würde.
poh jetzt bin ich den ganzen Abend auf meiner MySpace versackt um sie ein wenig zu ordnen und nebenbei fleisig geklickt und ich glaube ich kenn das Video schon inn und auswendig. Bea versuche das Foto spiegelverkehrt anzuschauen. Sieht zwar nicht besser aus aber das Gesicht ist schon vetrauter.
Zitat von ErdbeereBea, ich finde die Szene im Bad - wie schon mal paar Seiten vorher von mir beschrieben als eine Reinwaschung vom allen gekuenstelten (back to the roots) und gleichzeitig zeigt Godoj wie er sich in den hochbegehrten Feinripp sieht - es ist (s)ein Spiegelbild das er sich selbst und uns vorhaelt - also spiegelverkehrt - ich finde irgendwie nicht die richtigen Worte dafuer - es ist nicht alles so wie es zu sein scheint und ohne das Scheinwerferlicht sieht die Welt sowieso anders aus. Man sieht sich selbst anders als einen die anderen Menschen sehen und im Spiegel sowieso da gibt es kein Scheinwerferlicht in tausend Farben - keine Szenografie - kein stimmungsmachende Nebelefekte. Schaut euch euer bestes Sonntagstfoto an und schaut euch im Spiegel an. Es ist fast ein anderer Mensch was einem entgegenblickt.
ich komme heute wirklich an die Grenzen meiner deutschen Sprache - es fehlen paar Nyancen in meinen sprachlichen Farbkasten [/size] [size=85]desshalb mag ich nicht in de Blog
Erdbeere Du schreibst, Du kommst an die Grenze "Deiner Deutschen Sprache"! Die Deutsche Sprache ist "Meine Sprache" und wenn ich mich so gefühlvoll ausdrücken könnte wie Du, dann würde ich mich "bewundern"! Da ich das nicht kann, bewundere ich DICH
Ich kann zu dem Video überhaupt nichts sagen/schreiben! Ich kann es nur immer und immer wieder anschauen und selbst beim 100. Mal Neues entdecken - Emotionen ohne Ende - im Video - und in mir!! Hell und Dunkel - Weiß und Schwarz - Tag und Nacht - Gemeinsam und Allein - Privat und Bühne - Vor dem Auftritt und Nach dem Auftritt - Still und Laut - Langsam und Schnell - Innen und Außen - Wach und Schlafend - Lustig und Melancholisch - Heiter und Ernst - Spiegelbild und Realität - Vergangenheit und Zukunft - Star und Fans - Er und Wir !
tajag, aber da sagst Du doch ganz Viel! und Treffendes! ja, das Spiel mit den Gegensätzen, das liebt unser herr Godoj offensichtlich...
und Erdbeerchen, Du versteckst Dich schon mal gar nich, hallo? ich bin noch nie einem Nicht-Muttersprachler begegnet, der soviel auch zwischen den Zeilen lesen und verstehen kann in unserer Sprache, wie Du meine Liebe!! keine Ahnung wo Du das her nimmst, aber Du musst so eine Riesen-grosse Liebe zu dieser Sprache haben, unglaublich.... ein bisschen kann ich das vielleicht beurteilen, also Deine sprachliche Leistung, da ich in meinem Leben 2 x Partner aus einem anderen Sprachraum hatte, mich beidesmal versucht habe, der Sprache zu nähern, und 2 x gescheitert bin; im Business hat die Sprache jeweils gereicht, aber eben nicht im Zwischenmenschlichen.... und Du schaffst das aber mal locker mit Deinen Posts.... da ist soviel drin immer....
Erdbeere, Chapeau hoch zehn und nu nich mehr verstecken, ok??
Zitat von happykoelntajag, aber da sagst Du doch ganz Viel! und Treffendes! ja, das Spiel mit den Gegensätzen, das liebt unser herr Godoj offensichtlich...
und Erdbeerchen, Du versteckst Dich schon mal gar nich, hallo? ich bin noch nie einem Nicht-Muttersprachler begegnet, der soviel auch zwischen den Zeilen lesen und verstehen kann in unserer Sprache, wie Du meine Liebe!! keine Ahnung wo Du das her nimmst, aber Du musst so eine Riesen-grosse Liebe zu dieser Sprache haben, unglaublich.... ein bisschen kann ich das vielleicht beurteilen, also Deine sprachliche Leistung, da ich in meinem Leben 2 x Partner aus einem anderen Sprachraum hatte, mich beidesmal versucht habe, der Sprache zu nähern, und 2 x gescheitert bin; im Business hat die Sprache jeweils gereicht, aber eben nicht im Zwischenmenschlichen.... und Du schaffst das aber mal locker mit Deinen Posts.... da ist soviel drin immer....
Erdbeere, Chapeau hoch zehn und nu nich mehr verstecken, ok??
Hi Happy Ja - die Gegensätze!!! Haben mich bei Thomas schon immer fasziniert! Bei DSDS , dieser schüchterne Kerl, der lippenbeißend mit Funkeläuglein auf die Kommentare der Jury wartet und Draußen kaum noch zu bremsen ist! Die AgRS, die auf der Bühne voll aufdreht und der stille Star, der nach dem Konzert geduldig ewig lange Autogramme gibt, für jeden Fan ein Lächeln hat und Fotos macht ! Der ungebremste "Fucking Rockstar" und gleichzeitig der sensible Künstler, der Songs wie "Winterkinder" singt ! Der Leadsänger, der mit seinen Jungs im Backstagebereich rumalbert und mit Nüssen beworfen wird und der bei Ereignissen wie Haiti ganz spontan ein Orchester dazu bringt, in kürzester Zeit ein Benefizkonzert mit ihm auf die Beine zu stellen!!! Ein STARohneALLÜREN wie eine UHRohneSTUNDEN