vielen lieben Dank für Deinen Bericht....es hat mich sehr berührt das auch die etwas ältere Generation noch unsere Leidenschaft teilen kann...das macht Hoffnung aufs älter werden....in 40 Jahren hoffe ich das dann jemand dann einen Bericht über "Und in den ersten 10 Reihen rockten die etwas älteren Damen einen ab" schreibt.
Zitat von sylvie140863Liebe Mary, ich schreibe eher selten, aber dein leidenschaftlicher Bericht hat mich sehr berührt. Oft bin ich sehr ärgelich über die Ignoranz, Thomas betreffend und die ganze Medienpolitik. Aber Thomas, seine Konzerte, wir Thomaten und eben solche Momente, machen mich glücklich und zeigen was wirklich wichtig ist. Wir brauchen den ganzen Zirkus nicht , solange wir zusammen mit Thomas und den Jungs Spaß haben und die Musik zusammen genießen können. Hoffendlich noch sehr lange, "laß uns schwörn, das wir immer so bleiben."
Zitat von maryUnd jetzt nochmal etwas ganz Bewegendes aus dem ioff von Reggi:
"als Thomas darueber sprach wie schoen diese Naehe zu den Fans ist ,sagte er u.a.:
"wir geniessen es so sehr, das glaubt ihr gar nicht, sonst seit ihr immer so weit weg, da ist diese hohe Buehne ... (Einwurf von Sepp: "und dieser Graben") ... aber jetzt seit ihr so nah und wisst ihr was? Bisher hatte ich immer Angst davor, wie es gefaellt und ob es ankommt, aber heute spuere ich es! Ab heute hab ich keine Angst mehr!!!"
Ich finde es so eine krasse Aussage, da singt der Kerl sich seit über 2Jahren die Seele aus dem Leib, da tourt er kreuz und quer durch die Republik, und dann kommt so ne bewegende Ansage.Wie hoch mag der Druck sein, wie hoch die Erwartungshaltung von allen Seiten, Plattenfirma,Fans,Band, seine Eigenen? Dachte immer, dass es ihm schon sooft gezeigt wurde, was seine Musik uns bedeutet, aber die Angst war wohl immer da.Allerdings weiß ich nun auch nicht,ob es sich insgesamt auf die Situation bezieht,oder nur auf das neue Lied? Aber was für eine Last mag ihm da gestern vom Herzen geplumpst sein- darüber freue ich mich dann widerum sehr! Ich glaub das Lied "Flüchtig" beschreibt so real seine eigene Situation- besser hätte er es sicher nicht selbst ausdrücken können, oder aber mit den Worten von gestern!
Mary, vielen Dank fürs rüberschleppen! Meine Güte, diese Worte von Thomas haben mich sehr bewegt. Es ist so schön, dass er uns nah sein will und scheinbar unser Zu-ihm-Stehen so bei ihm angekommen ist. Ich freue mich sehr! Bewundernswert, dass er sich so offen mitteilt, sich so verletzlich zeigen kann. Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.
Zitat von Rosyaus dem GS, sonst denkt ja hier keiner an uns
"Huhu noch jemand da, bin wieder zu Hause von HD, habe zwar noch 5 Konzerte vor mir, habe das Gefühl der Höhepunkt war schon da, einfach der Wahnsinn, kleine Clubs sind so g..l, wusste gar nicht, dass 300 Leute so einen Lärm machen können, es war einfach gigantisch und alles ganz nah, ich bin ferdisch. Der älteste Fan war 82 und wurde von Thomas besonders lieb behandelt. Hach"
Wir (GG, 2 kids) sind am Freitag total hektisch kurz vor 15 Uhr aufgebrochen (Landsberg a. Lech) und hatten eine total chaotische Anreise. A8 haben wir gemieden. Scorpi ging es wohl ähnlich. Wir mussten ganz kurz bei der Jugendherberge stoppen, um uns den Hausschlüssel für nachts zu holen und sind dann zum Schwimmbad gedüst. Überall Baustelle, rote Ampeln, Bagger-Transporte etc. - furchtbar. Zum Glück kannten wir uns aus, weil wir letztes Jahr schon mal privat in HD waren. Mit "quietschenden" Reifen sind wir Punkt 19 Uhr an der Location vorgefahren. Schlange war schon da. Rausgesprungen, angestellt, den Kinder gesagt "macht das Beste aus Euren tickets" ... und schon war Einlass. Die Halle war sooooo mini, die Decke soooo niedrig. Die Halle (kann man eigentlich gar nicht sagen - eher ein Schuppen!) war irgendwie L-förmig. Im L-Knick (?) war die Bühne. An einer Seite war die TGC, an der anderen Seite war der GS und auch wir (Scorpi und ich). Die Jungs konnten tatsächlich sich in die 1. Reihe direkt vor Sebastian vormogeln. GG stand irgendwie 5. Reihe links und ich hab mich ca. 10. Reihe gestellt, da war eine Stufe und von dort konnte ich genial über die Köpfe direkt auf die Bühne sehen. Mir fehlen nämlich so 10cm angenehme Körpergröße! Um 20 Uhr kam B-Ebene. Die TGC (stand auch auf Stufen) sang alles mit (na ja, die Texte sind auch nicht soooo schwierig!). Sänger sehr sympathisch. Und die letzten beiden Songs hab dann ich sogar auch schon mitgesungen bzw. mitgeswingt. Großes Kreischen mittendrin – da kam Thomas an den Bühnenrand und hat auch kräftig mitgewippt! Er strahlte da schon und sah sehr glücklich aus! Beim letzten Song hat der Sänger immer „Helden gesucht“ eingeflochten und dann kam „dabadabbadabada“ – alles haben kräftig mitgesungen. Er war geflasht und meinte: Thomas, das wird heute was! Irgendwie hat es so „geknistert“ in der Luft – jeder war so heiß auf Thomas – das war so spürbar, greifbar. Thomas kam auf die MiniBühne, fast hätten sie sich die Köpfe angestoßen! Von meinem Platz konnte ich die TGC gut sehen, die neben mir schon nicht mehr, weil es so um die Ecke ging. Ich glaube, manche standen fast hinterm Eingang. Thomas fragte einmal – „seht ihr mich überhaupt?“ Zum Glück war die Bühne etwas höher. Mich hat die ganze Szene an die Fotos vom Unplugged Konzert bei Antenne Stuttgart erinnert. JEDER Song wurde frenetisch begrüsst. JEDER Song wurde vom ersten Wort an laut und einstimmig aus ALLEN Kehlen mitgesungen. Ich krieg noch immer Gänsehaut! Der GS hat mindestens so laut wie die TGC gesungen. Manchmal gegenläufig, weil wir uns gegenseitig nicht so richtig hören konnten! Ich hatte vor mir die schwenkenden Arme, hinter mir die vielen Stimmen und war so hautnah und mittendrin dabei – schöner kann es gar nicht sein! Thomas: „Ihr wisst gar nicht, WIE geil das aussieht!“. Die Fans haben direkt bei der Musik zeitgleich im Takt mit Thomas eingesetzt, kannten jedes Wort aus allen Texten. Normalerweise setzt das dann ja immer so bei der 2. Textzeile ein – da war alles anders. Einfach ein Riesenchor! Ich glaube, der Chor war lauter als Thomas und es hat mir gar nicht gestört! Thomas hat nur gestrahlt, war überglücklich, die Band auch. Aber ich hab wieder nur auf Thomas geschaut – ich kann einfach nicht anders! Die Setlist war super. Kam mir nicht zu kurz vor. Ich finde v.a. Stückchen Ewigkeit so richtig gut platziert. Ich fand es auch als Intro sehr gut, aber dann hätte es für mich noch mal kommen müssen! Mindestens bei 3 Songs haben wir alle einfach unendlich weitergesungen: LzS, SvG, DegS. Bis die Band wieder einsetzte. DegS war überhaupt der Hammer! Ich fand es in der Tube etwas „schunkelig“ – aber live war es so rockig, so eingängig – die Fans lieben es. Was das wohl für Thomas ein Gefühl sein muss: er „probiert“ mal einen Song aus, und dann schmettern es ihm alle nach 3 Tagen komplett aus allen Kehlen zurück! Nur bei Winterkinder war ehrfürchtige Stille, dankbares langes Klatschen, aber kein Gejohle. Ansonsten hat dieser Schuppen so gebebt! Trampeln, Schreien, Kreischen – bei jedem Song und auch mal nur so zwischendurch. Ich habe viele Männer gesehen. Habe auch welche beobachtet, die viele Texte kannten, aber nicht Explosion, weil es ja auf keiner CD drauf ist. Thomas meinte einmal (wie im IOFF schon geschrieben wurde): „Ich mag diese kleinen Klitschen hier. Das ist so nah. DAS ist Rock’n’Roll!“ „Kein Graben und nicht die Höhe! Ich habe jetzt keine Angst mehr!“ Es war ein so wunderbares einmaliges GEBEN UND NEHMEN zwischen Band und Fans – so habe ich es noch nie erlebt! Nach dem Konzert sind wir uns nur alle in die Arme gefallen vor Glück! Meine Jungs waren selig. Thomas hat ihnen die Hände geschüttelt, Torsten hatte viel Blickkontakt mit ihnen und Sebastian angewiesen, ihnen mal was zu trinken zu geben. Sohnemann hat mit Sebastian über seine Gitarre „gefachsimpelt“, (er übt gerade Explosion auf seiner E-Gitarre ...) Torsten hat dem jüngeren seinen Drumstick verehrt und als wir vom Getränke von der Bar geholt hatten, hatte der Jüngere von der gesamten Band (inkl. Thomas) Autogramme auf dem Oberarm – da wird jetzt überhaupt nicht mehr geduscht! GG hat jetzt das geile grüne Shirt ... und ich bin einfach nur geflasht .... Wir haben ernsthaft überlegt, noch einen Tag dranzuhängen und nach KA zu fahren. Aber erstens wäre es für die Kids zu anstrengend geworden und zweitens waren wir der Meinung, dass es besser wirklich nicht mehr geht (vielleicht werde ich jetzt beim Nachlesen noch eines Besseren belehrt) ... Ich darf ja noch nach Neuötting (und ich werde die übrigen ermine noch mal ganz genau studieren ...) Thomas sagte auch noch: „Ihr wisst gar nicht wie heiss wir auf diese Tour sind ..:“ Tja, wir offensichtlich auch alle.
Ich würde gerne wissen, ob diese Location öfter solche Konzerte erlebt oder ob das schon was Einmaliges war! Es kann gar nicht anders sein, dass Thomas langfristig nicht den Erfolg haben wird, den er und Band verdient. Aber andererseits – so eine kleine Location – einfach nur GEIL! Ach ja: das sagte er auch noch: „Leute, ich finde das so MÖRDERGEIL hier!“
Zu der alten Dame war er super nett. Hat sie immer wieder angesungen, sie begrüßt, - und als er das T-Shirt geworfen hatte, hat er sie verabschiedet, wenn nicht sogar umarmt! Hab es nicht so genau sehen können! Er sagte: „Sie kommt auf ein Konzert, weil sie den GODOJ sehen will ...“ und hat nur den Kopf ungläubig geschüttelt!
Ach ja, bei der Zugabe HG hat die Band dann von B-Ebene „wie geil ist das denn“ eingebaut – eine sehr schöne Geste!
Nach dem Konzert haben die Fans minutenlang DegS weitergesungen – immer wieder – GÄNSEHAUT!
Edit: Noch was ganz Wichtiges: Seine Stimmer war super! Viel besser als auf dem neuen Stick! Und gut sah er aus! Haare genau richtig!
Edit: Noch eine kleine Bitte: Bericht bitte nicht in andere Foren kopieren - ist ja doch etwas persönlicher geworden - hier ist er gut aufgehoben!
Karin, vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht! Ein grandioses Erlebnis für euch, aber auch für die Band, was ihnen offensichtlich sehr gut getan hat.
Zitat von LL-Karinwo soll ich überhaupt anfangen ....
Wir (GG, 2 kids) sind am Freitag total hektisch kurz vor 15 Uhr aufgebrochen (Landsberg a. Lech) und hatten eine total chaotische Anreise. A8 haben wir gemieden. Scorpi ging es wohl ähnlich. Wir mussten ganz kurz bei der Jugendherberge stoppen, um uns den Hausschlüssel für nachts zu holen und sind dann zum Schwimmbad gedüst. Überall Baustelle, rote Ampeln, Bagger-Transporte etc. - furchtbar. Zum Glück kannten wir uns aus, weil wir letztes Jahr schon mal privat in HD waren. Mit "quietschenden" Reifen sind wir Punkt 19 Uhr an der Location vorgefahren. Schlange war schon da. Rausgesprungen, angestellt, den Kinder gesagt "macht das Beste aus Euren tickets" ... und schon war Einlass. Die Halle war sooooo mini, die Decke soooo niedrig. Die Halle (kann man eigentlich gar nicht sagen - eher ein Schuppen!) war irgendwie L-förmig. Im L-Knick (?) war die Bühne. An einer Seite war die TGC, an der anderen Seite war der GS und auch wir (Scorpi und ich). Die Jungs konnten tatsächlich sich in die 1. Reihe direkt vor Sebastian vormogeln. GG stand irgendwie 5. Reihe links und ich hab mich ca. 10. Reihe gestellt, da war eine Stufe und von dort konnte ich genial über die Köpfe direkt auf die Bühne sehen. Mir fehlen nämlich so 10cm angenehme Körpergröße! Um 20 Uhr kam B-Ebene. Die TGC (stand auch auf Stufen) sang alles mit (na ja, die Texte sind auch nicht soooo schwierig!). Sänger sehr sympatisch. Und die letzten beiden Songs hab dann ich sogar auch schon mitgesungen bzw. mitgeswingt. Großes Kreischen mittendrin – da kam Thomas an den Bühnenrand und hat auch kräftig mitgewippt! Er strahlte da schon und sah sehr glücklich aus! Beim letzten Song hat der Sänger immer „Helden gesucht“ eingeflochten und dann kam „dabadabbadabada“ – alles haben kräftig mitgesungen. Er war geflasht und meinte: Thomas, das wird heute was! Irgendwie hat es so „geknistert“ in der Luft – jeder war so heiß auf Thomas – das war so spürbar, greifbar. Thomas kam auf die MiniBühne, fast hätten sie sich die Köpfe angestoßen! Von meinem Platz konnte ich die TGC gut sehen, die neben mir schon nicht mehr, weil es so um die Ecke ging. Ich glaube, manche standen fast hinterm Eingang. Thomas fragte einmal – „seht ihr mich überhaupt?“ Zum Glück war die Bühne etwas höher. Mich hat die ganze Szene an die Fotos vom Unplugged Konzert bei Antenne Stuttgart erinnert. JEDER Song wurde frenetisch begrüsst. JEDER Song wurde vom ersten Wort an laut und einstimmig aus ALLEN Kehlen mitgesungen. Ich krieg noch immer Gänsehaut! Der GS hat mindestens so laut wie die TGC gesungen. Manchmal gegenläufig, weil wir uns gegenseitig nicht so richtig hören konnten! Ich hatte vor mir die schwenkenden Arme, hinter mir die vielen Stimmen und war so hautnah und mittendrin dabei – schöner kann es gar nicht sein! Thomas: „Ihr wisst gar nicht, WIE geil das aussieht!“. Die Fans haben direkt bei der Musik zeitgleich im Takt mit Thomas eingesetzt, kannten jedes Wort aus allen Texten. Normalerweise setzt das dann ja immer so bei der 2. Textzeile ein – da war alles anders. Einfach ein Riesenchor! Ich glaube, der Chor war lauter als Thomas und es hat mir gar nicht gestört! Thomas hat nur gestrahlt, war überglücklich, die Band auch. Aber ich hab wieder nur auf Thomas geschaut – ich kann einfach nicht anders! Die Setlist war super. Kam mir nicht zu kurz vor. Ich finde v.a. Stückchen Ewigkeit so richtig gut platziert. Ich fand es auch als Intro sehr gut, aber dann hätte es für mich noch mal kommen müssen! Mindestens bei 3 Songs haben wir alle einfach unendlich weitergesungen: LzS, SvG, DegS. Bis die Band wieder einsetzte. DegS war überhaupt der Hammer! Ich fand es in der Tube etwas „schunkelig“ – aber live war es so rockig, so eingängig – die Fans lieben es. Was das wohl für Thomas ein Gefühl sein muss: er „probiert“ mal einen Song aus, und dann schmettern es ihm alle nach 3 Tagen komplett aus allen Kehlen zurück! Nur bei Winterkinder war ehrfürchtige Stille, dankbares langes Klatschen, aber kein Gejohle. Ansonsten hat dieser Schuppen so gebebt! Trampeln, Schreien, Kreischen – bei jedem Song und auch mal nur so zwischendurch. Ich habe viele Männer gesehen. Habe auch welche beobachtet, die viele Texte kannten, aber nicht Explosion, weil es ja auf keiner CD drauf ist. Thomas meinte einmal (wie im IOFF schon geschrieben wurde): „Ich mag diese kleinen Klitschen hier. Das ist so nah. DAS ist Rock’n’Roll!“ „Kein Graben und nicht die Höhe! Ich habe jetzt keine Angst mehr!“ Es war ein so wunderbares einmaliges GEBEN UND NEHMEN zwischen Band und Fans – so habe ich es noch nie erlebt! Nach dem Konzert sind wir uns nur alle in die Arme gefallen vor Glück! Meine Jungs waren selig. Thomas hat ihnen die Hände geschüttelt, Torsten hatte viel Blickkontakt mit ihnen und Sebastian angewiesen, ihnen mal was zu trinken zu geben. Sohnemann hat mit Sebastian über seine Gitarre „gefachsimpelt“, (er übt gerade Explosion auf seiner E-Gitarre ...) Torsten hat dem jüngeren seinen Drumstick verehrt und als wir vom Getränke von der Bar geholt hatten, hatte der Jüngere von der gesamten Band (inkl. Thomas) Autogramme auf dem Oberarm – da wird jetzt überhaupt nicht mehr geduscht! GG hat jetzt das geile grüne Shirt ... und ich bin einfach nur geflasht .... Wir haben ernsthaft überlegt, noch einen Tag dranzuhängen und nach KA zu fahren. Aber erstens wäre es für die Kids zu anstrengend geworden und zweitens waren wir der Meinung, dass es besser wirklich nicht mehr geht (vielleicht werde ich jetzt beim Nachlesen noch eines Besseren belehrt) ... Ich darf ja noch nach Neuötting (und ich werde die übrigen ermine noch mal ganz genau studieren ...) Thomas sagte auch noch: „Ihr wisst gar nicht wie heiss wir auf diese Tour sind ..:“ Tja, wir offensichtlich auch alle.
Ich würde gerne wissen, ob diese Location öfter solche Konzerte erlebt oder ob das schon was Einmaliges war! Es kann gar nicht anders sein, dass Thomas langfristig nicht den Erfolg haben wird, den er und Band verdient. Aber andererseits – so eine kleine Location – einfach nur GEIL! Ach ja: das sagte er auch noch: „Leute, ich finde das so MÖRDERGEIL hier!“
Zu der alten Dame war er super nett. Hat sie immer wieder angesungen, sie begrüßt, - und als er das T-Shirt geworfen hatte, hat er sie verabschiedet, wenn nicht sogar umarmt! Hab es nicht so genau sehen können! Er sagte: „Sie kommt auf ein Konzert, weil sie den GODOJ sehen will ...“ und hat nur den Kopf ungläubig geschüttelt!
Ach ja, bei der Zugabe HG hat die Band dann von B-Ebene „wie geil ist das denn“ eingebaut – eine sehr schöne Geste!
Nach dem Konzert haben die Fans minutenlang DegS weitergesungen – immer wieder – GÄNSEHAUT!
Welch ein schöner Bericht und ein so toller Abend. Da kann ich mich richtig reinfühlen. Ich finde es immer wieder zum , dass ich nicht mehr zu einem Konzert kommen kann. Ja, und Männer gibts da auch, auch wenn die meisten wenn man sie fragt ihn ja nicht kennen. Und weisst du, wenn es ein genialer Abend ist, ist die Location auch nicht mehr ganz so wichtig. Sieht man drüber weg. Schön, dass Thomas seine Vorband zum Schluss mit eingebunden hat.
Was ich noch sehr schön fand: Nur bei Winterkinder war ehrfürchtige Stille, dankbares langes Klatschen, aber kein Gejohle. Ansonsten hat dieser Schuppen so gebebt! Trampeln, Schreien, Kreischen – bei jedem Song und auch mal nur so zwischendurch. Das habe ich auf dem Konzert wo ich war auch erlebt. Ich war mit einer Freundin dort und sie hat selber ein Kind und sie kannte das Lied noch nicht. Sie war begeistert.
Zitat von BeaKarin, vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht! Ein grandioses Erlebnis für euch, aber auch für die Band, was ihnen offensichtlich sehr gut getan hat.
Das hat es wohl. Ich meine es aus jedem Wort was hier geschrieben wird rauszuhören. Bitte noch ganz viele so schöne Momente für uns und auch gerade für die Jungs. Baut sie auf.
vielen vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht. Er ist mir echt ans Herz gegangen und ich freue mich so für euch alle, dass ihr so einen bewegenden Abend hattet. Hach, was wäre ich gerne dabei gewesen. Aber durch deinen anschaulichen Bericht, kann ich mich wenigstens einfühlen. Danke!