Danke Karin für Deinen tollen Bericht...habe schon während des lesen's eine Gänsehaut bekommen...Dein Bericht hat mich stark an das Konzert in Münster erinnert, und da hatte ich auch solche superge...en Eindrücke....
...Es ist einfach schön wie man durch solche geniale Musik immer wieder Glücksgefühle bekommt, und dadurch manche Wehwechen oder Sorgen besser wegstecken kann...einfach klasse das doch sehr viele so ticken wie wir...
ich mache gerade Mittagspause ( heute etwas länger ) denn das hier musste ich einfach "ALLES" lesen. Ich habe letzte Nacht im Zug verbracht - nix mit schlafen - und dann gleich heute morgen um 6:30 Uhr Arbeitsbeginn. Eine Woche aufarbeiten aber das muss jetzt für mich sein - wenigstens etwas Thomas und Berichte - danach arbeite ich auch brav weiter - damit ich Die und Mi wieder abrauschen kann.
@ Mary mir stehen Tränen in den Augen und ich sehe nicht mehr ganz klar. Sehr bewegend berührend wie du über diese Leutchen schreibst. Thomas hat seinem ältesten Fan aber auch ein besonders schönes Lächeln geschenkt. Einmal sah es von meinem Platz so aus als flirte er richtig schelmisch mit ihr. Danke für diese Zeilen.
Reggi aus dem Ioff: Genau so haben wir es auch empfunden - Thomas war an diesem Abend wohl so was von glücklich, daste SIE sagst. Sollte noch mal ein leichter Anflug von Angst kommen - ein kleines feines Clubkonzert hilft uns allen diese Ängste abzubauen. Nur zu gerne möchte ich das noch einmal erleben - Thomas so gerührt - rotzig - strahlend - tanzend - springend - und immer wieder lachend. Bei mir kam es so an: GEFÜHLE PUR UND MUSIK SPÜREN.
@ LL-Karin
lieben Dank für deinen schönen Bericht. Ich bekomme nicht soviel zustande gerade.
@ all Ich glaube in Heidelberg und Münster waren die Highlights der Tour. Beide Konzerte für mich nicht zu toppen. Oder doch??
Münster war rock pur - hach konnte da abgehottet werden - richtig fetter Rocksound - ich sage nur Eplosion. Das Licht war der Hammer und ein guter fetter Sound der Thomas Stimme so toll zur Wirkung kommen ließ. Stimmung supi was will das Herz mehr?
Heidelberg will es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin so was von hin und weg - bin ja gar nicht klar im Kopf. Sonst würde ich arbeiten und nicht schon wieder Sehnsucht nach euch haben und nach Heidelberg Thomzert. Wir hatten ja einen super schönen Platz links an der Bühne und hoch. Unbeschreiblich gute Sicht auf alles - einfach genial!!!!! Mein Gefühl in Heidelberg kann ich noch gar nicht beschreiben - Energie pur - Glücksgefühle - lachen ohne Ende und das alles mit euch zusammen. SCHWEBEN - SICH SELBST SO NAH ERLEBEN - SICH SELBER ETWAS GEBEN - DAS HABEN THOMAS & BAND UND WIR GEMEINSAM GETAN.
@ BEA
Klasse - "die Leuchte" - aber er war ja auch das ganz besondere LICHT an diesem Abend.
@ Scorpi
@ Happy - ich habe kein einziges schönes Bild von Thomas Ich auf deine - ich glaube ich hab dann bald eine neue Cam.
So - zwei Bilder noch - sag mir wie Nah ist dran sag mir wie weit ist weg.
Meine persönliche Reihenfolge der bisherigen Konzerte - ich war dabei:
Heidelberg (gut und weit vorne gestanden GSD ) Münster - - Oberhausen Krefeld - - - - - - -
- - - Karlsruhe
Jemaly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0531.JPG
IMG_0532.JPG
Sorry, nun bin ich wieder Zuhause und hab erst mal geschlafen, Videos und Fotos laden gerade von der Kamera auf den Computer, das dauert alles noch ewig, sag ich euch gleich
Ich hab jetzt nur die ersten 3-4 Postings hier nachgelesen, tut mir leid, ich war völlig im Eimer vorgestern! Geflasht, platt und einfach irgendwo im All unterwegs Um halb vier aufgestanden, fünf Stunden Fahrt, ewig Stau, Stop and Go, von 180 auf Vollbremsung und das ständig, so einen Verkehr hab ich noch nie erlebt. Dann drin, minikleiner Club aber saugemütlich! Stand super, hinten auf einer Stufe, "hinten" bedeutete ca. 7 Meter von der Bühne weg, wenn überhaupt. Ja, und dann find B-Ebene an, gefällt mir super, schöner Sound, Ohrwürmer, ganz anders als die Jungs, nette Jungs, Boris Pillmann hat ja sowieso nen Stein im Brett wegen "Uhr ohne Stunden"... tolle Musik.
Und dann ENDLICH!!!! ging´s los, das erste Konzert für mich, juhuuu!!! Es war ne Bombenstimmung, alle haben mit den Füßen gestampft, gekreischt und ich kam mir vor wie bei einer Fanparty. Die Fansgesänge waren so laut, alle Songs mitgesungen. Da musste man schon mal die Augen zumachen und einfach lauschen, ein Traum! Thomas in Bestform, gerockt was das Zeug hält, mit bewegen war nicht viel bei dieser Minibühne hihi.. Ja, das mit dem Shirt habt ihr ja schon gelesen, ein paar Zentimeter weiter und ich hätte es um die Ohren gekriegt, hm lecker so ein Schwitzishirt Ja, das war dann bei mir auch mal Premiere, war damals in Berlin ja nicht dabei. Äh, was soll ich sagen, also Fotos machen und Videos? Fehlanzeige. Nur "Dächer einer ganzen Stadt." Ich war so geflasht, ich musste alles einfach in mir aufsaugen, nur hören, gucken, genießen, das Licht war auch supersch***, die wären eh nichts geworden von dort wo ich stand (aber von Karlsruhe hab ich einiges... Traumhaft war´s! Einzelheiten hab ich noch nicht auf der Platte, hab immer noch Ohrwürmer und Ohrensausen, Matschrübe, etc. aber soooo geil! Super rockig, der neue Song ist einfach mega und ich hab nichts vermisst, nicht mal Walking Witz You, irgendwie passte das nicht mal mehr ins Programm. Ja, dann haben sie noch den Michael Jackson gemacht, das war der Brüller. Richtig gepackt hat´s mich auch wieder bei Winterkinder. Mitten im Song, irgendwie einfach Wahnsinn, der ist so intensiv, mir liefen die Tränen runter, dann das Ende, es ist wie damals bei WINK! Sooo super!!! Er schreit so dermaßen ins Mikro am Ende, echt markerschütternd. Danach Uhr ohne Stunden, den ganzen Song bis Anfang von "Stückchen Ewigkeit" hab ich gebraucht, bis ich wieder in Feierlaune war. Emotionen pur, volle Bandbreite, einfach absolut klasse! Ich finde es auch so super, wie die drei Songs aneinandergereiht sind, die Texte passen so super hintereinander. Erst der Hammer, Schwere, dann "Zeit steht still"..... passt super, und dann einfach wieder dieses Fallen lassen, genießen, Augen zu, Gedanken aus dem Kopf.... da haben sie sich super was dabei gedacht. Klasse... Danach haben Micky und ich erzählt erzählt erzählt und gefeiert bis morgens um halb acht, saßen im Auto vor der Halle und haben uns bis morgens an drei Bier festgehalten, Linkin Park und Thomas gehört, Dach auf und so laut, wir haben den ganzen Platz beschallt. Dass da nicht die Polizei kam ist mir immer noch ein Rätsel! Dafür kamen auf einmal zwei so schräge Typen und fragten, wo es hier noch Bier gäbe. Der eine sah aus als wäre er der Urgroßvater von Ozzi Osbourne. Ich hab nur gesagt "An der Tankstelle"... naja, so kriegt man Typen auch los.... Danach kam dann noch ein Kellner aus der Halle, der im Auto warten wollte, bis die BIerwirkung nachlässt. Der war so Anfang Mitte 20, ein ganz Netter, den hab ich dann gefragt, was er für Musik hört, er "Metal". Ich ihn gefragt wie er Thomas fand, fand er gut. Hab ihm dann zweimal "Explosion" vorgespielt, LzS und Winterkinder. Er war beeindruckt. Beim letzten Song war er ganz schockiert und sagte, sowas will er nicht als Musik hören... Bei Explosion war er anerkennend am Mitnicken. Irgendwann ging er dann zurück und wir haben weitergequatscht und gequatscht und......... Bekoppt... Kurz schlafen - ich zumindest und dann ging´s weiter nach Karlsruhe...
Wie geil ist dass denn? Besonders die Szenerie im Auto. Erinnert mich daran, wie ich mit ner Freundin mitten in der Nacht nach Holland gefahren bin, nur um mal eben ein wenig an der Maas zu sitzen und wieder nachhause. Kann mir aus deinen Erzählungen raus alles so bildlich vorstellen. Hach wie schön. Kannst du bitte weiter erzählen, auch wenn du müde bist. Oder noch nicht ganz wach.
Scorpi ist wieder da111 Was für ein Bericht- das ist mal wieder so bildlich beschrieben, als wenn man dabeigewesen wäre!
Dankeschön und nochmals an alle anderen Berichterstatter- ihr seid so Spitze.
Ich hatte heute noch ein längeres Gespräch mit monschi (das ist die Tochter der 82-jährigen Dame). Sie hat mir noch eine kleine Episode erzählt, und das geschah noch vor dem Konzert. Sie sind ja ein paar Augenblicke eher rein, aber da waren wohl mindestens 10Stufen zu überwinden.Ihre Mutter sitzt ja im Rollstuhl, aber Treppen rauf kann sie auch schon mal- natürlich sehr langsam. Als monschi den Rollstuhl hochschleppte,kam Thomas gerade die Treppe runter,sah ihre Mutter, und fragte ob er helfen könnte? Bevor die Dame antworten konnte, hat er sie schon unter die Achsel gegriffen ,und nach oben geleitet.Dann hat er sie in den Rollstuhl gesetzt und gefragt, ob sie auch gut und bequem sitze?! Klar haben sie auch noch ein paar Worte gewechselt, und wie geehrt er sich fühlt, dass sie zu ihm zum Konzert kommt. Natürlich hat er sie während des Konzertes ganz oft angesungen, Hand gereicht,Wasser gegeben,Torsten hat ihr seinen Stick gegeben- kurz:"Sie wurde richtig verwöhnt" und sie hat es so genossen. (Allerdings war sie dann wohl auch ein wenig in Karlsruhe enttäuscht, weil da wohl kein Verwöhnprogramm mehr war, da sie wohl in einem Bereich saßen, wohin er nicht gekommen ist.Klappt ja auch nicht immer) Ich finde das so rührend, so menschlich und höflich- das gibts doch alles nicht! Wenn ich soetwas höre, da geht mir das Herz auf,oder? Diesen Mann muss man einfach "lieben"!
Heidelberg - und dann Zürich - bin immernoch geflasht und heiser...
Der helle Wahnsinn, wenn auch so unterschiedlich.
Danke für Eure tollen berichte - habda, so spät dran wie ich bin eigentlich nicht mehr viel zu ergänzen, ev später noch zu Zürich
Aber Heidelberg war einfach nur irre, irre, und heiss in jeder Beziehung!!!
Scorpi, was für ein geniales Video von DEGS - mit der STimmung - in super Qualität!!!!
Hab noch eines vom Schlussapplaus - leider ziemlich hell Aber für die, die nicht waren, kommt vielleicht die Stimmung am Schluss mit dem nie mehr endenden Fangesang und Thomas Einstimmen nochmal richtig rüber..