ich sehe das differenziert. "PLAN A!" ist mit "RICHTUNG G" nicht zu vergleichen. Von der Plan A! Tour ist es für mich mit mehr als 20 Konzerten der Karlsruher Stick.
Das schönste und gefühlvollste "Chasing Cars" hat er für uns - einen Tag nach der ECHO Verleihung - in Flensburg gesungen. Den Echo hat er sogar mit auf die Bühne gebracht. Und es war sooo schöööön still während Thomas gesungen hat.
Die Sticks vom Dezember 2009 - RE 5. und 6.12. möchte ich auch nicht missen - wenn auch mit Fehlern und Texthängern. Das ist halt " mein" Thomas. Warum auch immer - ich verzeihe ihm das immer wieder.
Das gefühlvollste "Walking with you" im Dezember in Nürnberg. Ich wäre am liebsten auf die Knie gefallen - so schön wars für mich. ( leider kein Stick )
Dann ist natürlich der Stick vom Benefizkonzert mit der Neuen Philharmonie Westfalen - einfach ein Traum - vor allen Dingen wenn man dabei war.
Oberhausen - na ja - ich decke da schon lieber den Mantel des Schweigens drüber. Die Nervosität - wie die Setlist und die Tour ankommen würden ist doch zu hören. Ebenso Texthänger und auch ein paar Töne nicht da wo sie hingehören. Aber lustig diesen Stick zu haben.
Hannover: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa für mich etwas ganz besonderes - weil Thomas seit Karlsruhe "Schnee von gestern" endlich so singt - wie ich es mir immer gewünscht habe. Jetzt lübbe ich diesen Song auch. Ich bin ganz glücklich, dass das auf dem Stick verewigt wurde.
Auch alle anderen Sticks haben einfach ihre Bedeutung für mich. Zum Beispiel - 6. März 2009 Ulm Thomas Geburtstag. Das war lustig - und bei jedem Hören - sehe ich diese Bilder vor mir.
Aber wegen der Stimme von Thomas ist es für mich nach wie vor Karlsruhe.
Aber jeder hat ja seine eigenen Empfindungen bei diesen Sticks und seine eigenen Erlebnisse auf den Konzerten.
Mir würde für meine besonderen Erlebnisse noch einer vom 23.4.2010 in Heidelberg fehlen. Da waren so viel Energie und so viele Glücksgefühle in der Location - wie ich es für mich - die ich schon jahrzenterlang zu Konzerten gehe - noch nie erlebt habe.