[So beim mehrmaligen Hören.... ist echt ne interessante Platte, aber doch schon auch mainstreamiger, hm. Gibt da so ein paar Beats, die nerven mich regelrecht; naja, schreib mal im Forum weiter darüber....]
@ Scorpi nehme mal Deine Gedanken >> Facebook hier rüber ins RF...
da muss ich Dir Recht geben...die Platte ist definitiv mainstraemiger !!! Warum eigentlich ??? LP hat das doch gar nicht nötig
Zitat von WinterbergThe Catalyst - und - Iridescent ....
>>>> gefallen mir trotz deiner berechtigten Kritik komischerweise noch am Besten von der CD ...ich höre manche Dinge leider auch nicht so, dazu fehlt mir das "Gehör"...
...es ist schon ein merkwürdiger MIX am wenigsten kann ich was mit dem arabisch angehauchten Song anfangen
Bin echt auf das Konzert im November gespannt, wie die Songs Live rüber kommen
übrigens- bei den Amazon-Downloads ist das Album gleich auf Platz 3 hochgeprescht
Als ich begeistert, dass die Platte nun auf dem Markt ist und auch mit Vorfreude auf das Konzi im Nov., mir die Schnipsel angehört habe, war ich etwas überrascht (enttäuscht?). Es erschien mir nicht das LP, das ich erwartet hatte und mir viel trotzdem ich nur die Schnipsel angehört habe, der Mainstream auf. Ich habe jetzt für mich entschlossen, völlig "unvorbereitet" zum Konzi zu gehen und zu hören, was die Jungs live daraus machen. Bei Thomas haben wir auch festgestellt, dass die Live-Versionen anders sind. Vielleicht gibt es von LP auch einen Live-Download.
...jaaa ....bin auch auf`s Konzert gespannt.... Im Urlaub habe ich mir die neue CD ein paar Mal "mehr" angehört... bis auf wenige Ausnahmen gefällt sie mir aber ganz gut...kommt aber auch bei mir immer drauf an, wie ich selber gestimmt bin...mal kann mich etwas nerven, was ich am nächsten Tag gar nicht so übel finde
Habe heute das DB Ticket für die Fahrt nach FFM schon organisiert
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LP.jpg
Leute, mir sind leider nach einer halben Stunde die Sicherungen aus dem Kopf geknallt und ich konnte nicht mehr, musste leider oft raus. Habe seit drei Tagen eine Blasenerkälterung, bin natürlich trotzdem in die 02-World, schliesslich lasse ich auch nicht so einfach mal 87 Euro platzen.
Vorgruppe fürchterlich laut, einfach nur laut abschruben, ist einfach nicht mein Ding. Gab auch einen Sänger, aber von dem hörte ich nichts.
Einerseits ist es schon gigantisch, wenn man in so einer 16 000 ausverkauften Schüssel ist. Diese Schüssel steht ja wie ein Ufo mitten in der Stadt, aber eben auf dem ehemaligen Grenzstreifen gegenüber Kreuzberg, dazwischen die Spree und deshalb fährt man auf einen großen leeren Platz, mit eben diesem Ungeheuer mittendrin. Tausende von Autos und Menschenmassen die auf dieses Ufo zuströmen, ist schon beeindrucken. Publikum hat nichts mehr mit alten Grunge-, Metal- oder Gothicliebhabern zu tun, sondern Fritzchen Müller und Lieschen Schmidt...."die mal gucken wollen"...könnten auch genauso bei Carmen Nebel sitzen (ja, ich spiel jetzt mal den bösen elitären Kritiker). Ich "sach" mal, Leute wie Du und Ich
Die erste Reihe voll in Frauenhand und diese erste Reihe wären bei Thomas 10 Reihen, also auch nichts anderes, sie grölen, singen mit (nicht nur die erste Reihe), Handys ständig oben.
Wenn sich noch einmal jemand über die Thomas -Fans aufregt, dann kann ich eigentlich nur fragen: "auf welche Konzerte gehst Du denn so" Aber ich bin das sowieso gewöhnt, war schon mal in der 02-World bei Metalica und auch bei Snow Patrol, wird mitgegrölt usw. So sind eben "Rockkonzerte"!!
Mit der Mischung aus viel gerappten Texten (nicht so meins), Bombast-Rock (wenn ich gesund bin, schon meins) und melodischem Gesang, war natürlich die Bühnenshow mal wieder gewaltig (man was eine Technik war da wieder aufgetürmt, Verstärker, Mischpulte, was weiß ich wie die hundert Türme heißen, macht schon einen Sound möglich, dass eben wie schon oben beschrieben, mein "Gedärme und mein Kopf" nicht mehr konnten). Es knallt Dir einfach das Herz raus, bei solchen Sound-Möglichkeiten
Der Anfang entsprach den Songs aus der neuen CD, aber die habe ich nicht und nur so mal über Amazon gehört. Dazwischen, vor allem anfangs viel Intro, doch auch mehr Balladen, ausserdem habe ich leider auch nicht immer die Stimme rausgehört (kennen wir doch auch von einem anderen Künstler ) und das bei dieser Technik. Neben Songs aus dem neuen Album habe ich noch Numb genossen, war aber eben zwischendurch ständig pinkeln und ziemlich geschafft (Shadow...wurde auch gespielt).
Die Bühnenshow generell sparsam, im Sinne von "pur Band", mehr nicht, finde ich eh geil, nur alles ist sehr weit weg und es ist eigentlich der "pure Rock" der mich normalerweise immer mitreißt. Im Hintergund liefen Filme u.a. von Martin Luther King.
Großer Bühnengraben mit mindestens 20 Securityleuten verteilt, dann hohe Bühne, also ich haben da niemanden runterspringen sehen:D
Für mich waren es zu viel gerappte Texte (ist mir bei früheren Alben gar nicht so aufgefallen?), dazwischen auch noch Technoelemente, und Techno kann ich nun mal gar nicht ab
Nach ca. 1 1/2 Stunden war alles vorbei und meine Freunde mussten mich ohne Umwege ganz schnell nach Hause bringen. Sie waren aber begeistert. War wohl rund, obwohl auch sie die neuen Lieder von LP gewöhnungsbedürftig finden, nicht schlecht, aber man hat eben doch so seine Ohren bei Bands oft festgetackert und ist dann überrascht.
Für die, die noch gehen, es lohnt sich natürlich total, allein schon der bombastische Sound haut rein.
Scorpi, ich bin ja nicht so die jahrelange LP Kennerin, bin eigentlich auch eher aus Interesse mitgegangen, auch weil meine Freunde da hin wollten und es auch mal schön ist "im anerkannten Musikkünstlergenre" mit den Massen zu schwimmen, aber Rap ist einfach nicht mein Ding. Da kommst Du sicher voll auf Deine Kosten und dann noch der bombastische Sound dazu. Auch die Filme die liefen bezogen sich auf die Texte, aber die konnte ich leider auch nicht immer so verstehen, Chester Benning war manchmal überknallt. Aber wenn Du die Texte alle kennst, ist das auch noch mal anders.
Das können nur die guten großen Hallen so bieten. Darum gehe ich eigentlich auch immer mal hin und wieder gerne auf solche Konzerte. Sehen tut man kaum was, aber eben fühlen!.