Zitat von spunkHabs jetzt gehört. Das war aber nicht Thomas!!!! Wer war das wohl?
Paarmal dachte ich, er ist es, aber gerade am Ende klang es gar nicht nach seiner Stimme. Vielleicht Bömkes?Den hab ich noch nie , ausser natürlich bei "Wink" mit den Jungs zusammen, singen gehört.
Ich hab bei den "Dächern" schon immer angenommen, dass durch die Fangesänge und die "Beschwörungsformel" ,dem Lied eine ganz andere Bedeutung gegeben wurde. Bei der Premiere in Oberhausen, wo das Lied ja auch noch Niemand kannte, da war da irgendwie ne ganz andere Aussage zu spüren.Mehr geheimnisvoll, dazu die "dreckige Lache"- es bleibt spannend!
Ich bin auch gerade ganz panisch geworden, dass da Dächer in einer anderen Version lief... Ganz meins ists noch nicht - aber das liegt wohl wirklich daran, dass man die rockige Liveversion gewöhnt ist. Seine Stimme klang teilweise auch wirklich SEHR fremd... aber noch ein paar Mal hören möchte ich es trotzdem... Hoffentlich wirds heute Abend auch noch ein paar Mal gespielt, wenn ich in Ruhe zuhören kann.
Aber Jesses, kann der Herr G. einen nicht warnen, was er dem Christoph für CDs gibt? "Schreck" am Vormittag... Hab mich doch gerade erst von der gestrigen Freude über das FB Video erholt. LOL.
Zitat von JanieIch bin auch gerade ganz panisch geworden, dass da Dächer in einer anderen Version lief... Ganz meins ists noch nicht - aber das liegt wohl wirklich daran, dass man die rockige Liveversion gewöhnt ist. Seine Stimme klang teilweise auch wirklich SEHR fremd... aber noch ein paar Mal hören möchte ich es trotzdem... Hoffentlich wirds heute Abend auch noch ein paar Mal gespielt, wenn ich in Ruhe zuhören kann.
Aber Jesses, kann der Herr G. einen nicht warnen, was er dem Christoph für CDs gibt? "Schreck" am Vormittag... Hab mich doch gerade erst von der gestrigen Freude über das FB Video erholt. LOL.
nicht panisch werden, liebe Janie.
Dem Herrn Godoj macht es bestimmt tierisch Spaß, unsere Köpfe zum Dampfen zu bringen und zu verwirren
Zitat von spunkIch komme übrigens nicht in den Chat, obwohl ich angemeldet bin.
Hat es jetzt schon geklappt? Der chris ist jetzt wohl grad mal weg, sonst frag ich nachher mal für Dich an?! Wie heisst Du denn da?Oder grad zu voll dort?
Ich bin jetzt wirklich darauf gespannt, wie die Studio-Version von den "Dächern" dann auf dem Album klingt? Ist ja auch immer ne kleine"Gefahr", wenn man schon die Lieder Live kennt.
Bei Niemandsland" hat ja Thomas auch gesagt, es wäre noch gar nicht fertig.Das ändert sich ja auch wohl Laufend. Wobei bei AWNE die Live Version schon mit der Studio-Version konform ging.
Aber an ne Endfassung , so wie das eben zu hören war, glaube ich net im Leben, und bin immer noch der Meinung, dass das nicht alles Thomas war.Habs nun 2x gehört, und bin ganz morgendlich nüchtern, ehrlich
also ich hab es jetzt nur 1 1/2 mal gehört, aber in einigen Passagen des Liedes war es auf jedenfall Thomas.... aber ich habe leider nebenbei telefoniert so konnte ich nicht so genau hinhören....
ich bin super gespannt wie die Studioversion der "Dächer" dann im endeffekt klingt.
Ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, ich habe es auch nur in Bruchstücken mitbekommen, aber ich meine Thomas hat beim Stammtisch gesagt, dass die Dächer sich noch mal verändert hätten. Ich dachte eigentlich, dass ich es falsch verstanden hätte, aber jetzt wo eine andere Version lief, könnte ich doch richtig gehört haben Aber wie gesagt, Angabe ohne Gewähr