Sooo ein Album hab ich auch!!! Wobei ich "Brandnew start" dann rausgeschmissen habe.
Zitat von Fruchtyda thomas anscheinend nur noch eigene lieder als single rausbringen möchte, ist die auswahl jetzt auf jeden fall größer.
was daran schlimm sein soll, einen guten song eines fremden autors zu singen, weiß ich auch nicht.... aber na ja, des sängers wille usw.
Zum Fettgegdruckten: Unterschreib ich sofort
Ansonsten: Magelndes Durchsetzungsvermögen kann man Thomas wirklich nicht vorwerfen ...
Vielleicht hätte er Leaving nicht so rigoros verbannt, wenn er vor dem Einsingen gewusst hätte, das es ein Cover ist. Mögicherweise hätte er es aber auch gar nicht erst eingesungen, genau so wenig wie IDFTS. Fazit: Für uns war es vielleicht wirklich besser so wie`s war , für Thomas war`s ärgerlich .
Das mit den Hörschnipseln ist aber auch mit Vorsicht zu genießen
Die von PlanA habe ich mir erst gar nicht anhören wollen, hab`s dann doch gemacht (aber nicht alle) und meine Begeisterung hielt sich schwer in Grenzen. Erst als ich die Lieder komplett hören konnte, war der Eindruck dann gleich ein ganz anderer.
So - muss auch mal senfen: hat Thomas denn gesagt, er will nur noch eigene Titel rausbringen? Ich kann mich nur daran erinnern, dass er dabei sein will... also doch eher, auch ein Wörtchen mitreden möchte. Oder habe ich da was falsch verstanden?
wo war das denn noch? ich meine in pasewalk hätte er singemäß gesagt, es sei ihm wichtig gewesen, an den songs des neuen albums mitzuschreiben, sonst sei "das herz nicht dabei"...so ungefähr. mit präzisen aussagen hat er´s ja nicht unbedingt.
wenn bei chasing cars oder idtfs sein herz nicht dabei war, hat er´s aber verflixt gut verbergen können...
wo war das denn noch? ich meine in pasewalk hätte er singemäß gesagt, es sei ihm wichtig gewesen, an den songs des neuen albums mitzuschreiben, sonst sei "das herz nicht dabei"...so ungefähr. mit präzisen aussagen hat er´s ja nicht unbedingt.
wenn bei chasing cars oder idtfs sein herz nicht daberi war, hat er´s aber verflixt gut verbergen können...
Das ist ja gerade seine Stärke, dass er irgendwie bei allem was er singt mitm Herz dabei ist. Ok...bei eigenen Sachen vielleicht noch mehr. Aber er klingt bei Chasing Cars mehr mitm Herz dabei als der Originalsänger.
Aber wie gesagt....der Wille des Künstlers....steht ihm hoffentlich nicht ab und an im Weg. (irgendwie ist der Post verschwunden von mir)
Ich finde toll, dass er SEINE Dinge singen will, also das selbstgeschriebene, altes und neues...aber bei Idfts...das wäre, meiner Meinugn nach, auf Nummer sicher gehen gewesen. Kann sein dass er nicht so ist, was man ja auch schätzen kann, aber ich hatte nur so meine Bedenken...weils noch so früh in der Karriere ist. Aber wenn es zu viel Verbiegerei gewesen wäre...ok.
kiki, ich glaube in der zeit zwischen hg und ap unplugged hat er sich ganz schön durchgesetzt. mir scheint, da hat sich inzwischen wieder was gedreht...
ZitatAber wie gesagt....der Wille des Künstlers....steht ihm hoffentlich nicht ab und an im Weg
da dies ein fan-forum ist, was in erster linie der unterstützung des künstlers dienen soll, hoffe ich mal, dass "der wille des künstlers" und die "besserbezahlte erkenntnis" des hauses sony thomas auf einen musikalischen weg geführt haben, der ihm ruhm, glück und geld einbringt und es uns ermöglicht, ihm dabei zu folgen.
...zum Thema Verbiegen: NA und Glitzerjäckchen ? sorry Leute, wenn das Thomas ist, dann bin ich irgendwie auf dem falschen Dampfer
zu diesen Cover-Geschichten: Thomas hatte ja nachgefragt wegen LIB und SM, die beiden wollte er ja sehr gern aufs Album haben. Bei den anderen Liedern war er wohl einfach davon ausgegangen, das die bis dahin unveröffentlicht waren. In einem Interview hat er gesagt, man hätte ihn im Unklaren gelassen. Für mich bedeutet das, das wahrscheinlich gar nicht darüber gesprochen worden ist.
Über Leaving hat er sich wohl sehr geärgert, weil er Henning Wehland wohl kennt und das Gefühl hatte, der hat absichtlich nicht mit offenen Karten gespielt. Aber die beiden haben sich ja ausgeprochen (ich denk dabei immer an die nette Aussprache mit dem RTL-Reporter ).
Thomas hat mal später in einem Interview gesagt, man können solche Dinge nur verhindern, wenn man am Entstehungsprozess eines Liedes direkt beteiligt sei. Und das wolle er in Zukunft auch. Das bedeutet ja nicht, das er alle Lieder selbst schreibt, sondern nur, das die Lieder für ihn und mit ihm geschrieben werden.
der mann hat seehr viele facetten. man könnte es auch tiefgründig nennen.
wer sowohl "wttaf" als auch "flüchtig" jeweils mit einer solchen überzeugungskraft und tiefen emotionalität interpretieren kann, als sei er auf das jeweilige genre festgenagelt, der hat so einiges in sich.
und deshalb finde ich das "glitzerjäckchenbild" nicht mal schlecht. es ist stimmig bis ins detail- das müsst ihr zugeben...allerdings habe ich keine ahnung, was uns das in musikalischer hinsicht sagen soll.
Thomas Kleidung in Bezug zu seiner musikalischen Richtung stellen??? Besser nicht!!! Wir kennen fast alle seine "Bühnenoutlooks" - kommt nicht viel Neues Wollen wir bei der Mukke aber doch nicht haben - oder???