Kann mich nicht wundern, da ich schon länger damit gerechnet habe.
Für mich ist die ganze Entwicklung nur folgerichtig, wenn man die einzelnen Schritte und allgemeinen Äusserungen sowohl von "Tiefer" als auch von Thomas so sieht. Denke der Nächste der geht oder schon gegangen ist, ist sicher Daniel und ggf. noch Sebastian und auch Torsten? Also auf zu neuen Formationen, Bandzusammensetzungen oder sogar zum Prinzip "Mietband" und Einzelkünstler.
Eins weiß ich aber, noch nie hat mich ein Künstler über seine Musik (Alben, Konzerte) hinaus so interessiert wie dieser Castingtyp und er schafft es irgendwie immer noch, dass er uns zum spekulieren bringt. Solche Veränderungen kriegte ich sonst bei anderen Künstlern häufig gar nicht so mit.
Er macht es immer spannend und somit bleibt irgendwie auch mein Interesse an diesen ganzen IT-Forenkram erhalten, man guckt eben doch hier immer mal vorbei und ich bin mal gespannt, wie sich nun tatsächlich alles weiterentwickelt.
Eventim und Amazoninformation reicht eben doch nicht
den einen trifft es emtional mehr, den anderen weniger.
Ich habe auch "spekuliert" und an weitere Veränderungen innerhalb der Band gedacht. Nur hätte ich nicht so schnell damit gerechnet. Aber vermutlich ist "jetzt" der richtige Zeitpunkt um die Weichen für den weiteren Weg zu stellen.
Man kann es nicht aufhalten, nicht ändern, aber dennoch betroffen sein, oder die Entwicklung bedauern, weil man sich daran gewöhnt hat.
Aber man wird sich auch daran gewöhnen, solange man Thomas als Künstler weiterbegleiten möchte.
Und ich werde weiterhin Thomas-Fan bleiben, solange er mich mit seiner Musik berührt und daran habe ich keinen Zweifel.
Ich sehe es ähnlich wie Schwabi, war auch geschockt und mußte diese Nachricht sacken lassen. Sicher sind Veränderungen und neue Wege auch etwas Gutes, aber die Jungs haben zu Thomas dazugehört, waren mir vertraut und es hat Spaß gemacht. Nun bleiben die schönen Erinnerungen und trotz spannender Erwartungen auch ein mulmiges Gefühl. Werde Bonny auf jeden Fall vermissen, ihm aber alles Gute für den weiteren Weg wünschen. Es bleibt aufregend, wer weiß schon genau wie es um Thomas weitergeht. Laßt uns erst mal abwarten, vielleicht erfahren wir genaueres, vielleicht auch nicht.
finds auch schade, dass Bonny geht... er war doch auch immer ein Augenschmaus das es jetzt in die Änderungen passt, ist iwi schon ok. Bär und Fronza passen bei mir nicht wirklich in die Diskussion hinein... bei Rene war es schon ein bisschen anders... obwohl er sich durch die Art seines Kundgebungszeitpunktes wohl ein Eigentor geschossen hat... finde auch die spekulative Äußerung auf FB über ... da waren es nur noch 2.. nicht wirklich hilfreich.... Bonny... da bin ich schon ein bisschen traurig.. hab mich einfach an das Bild bei den Konzerten gewöhnt... er hat mir schon beim Privatkonzi in SB gefehlt, als er durch Sebastian Naas ersetzt wurde.... ich hoffe nur, dass es nicht so weiter geht.. ich möchte Sepp und Thorsten nicht missen.... trotz allem... ich war von Anfang an Thomas-Fan und die Band ein wunderbares Begleit-Omen, an das ich mich gewöhnt habe.... wenn seine Authenzität weiterhin so rüberkommt sind mir auch andere Musiker fast egal warten auf Godoj... das sind wir doch gewöhnt... rock on
Also die Nachricht von Bonny hat mich jetzt schon tüchtig geschockt. Mir fällt da nur ein Satz ein: die Karten werden neu gemischt... wie weit dieser Satz greifen kann ..... !!!
Aber insgesamt sehe ich es schon auch so: Thomas ist hauptsächlich der, der mich berührt hat, wegen dem ich durch Foren wandere, 100erte Kilometer zurückgelegt habe ... und dies auch weiter machen werde, solange er auf der Bühne steht.
Trotzdem: Bonny hab ich sehr gemocht, er wird mir schon fehlen.
Yepppp, sehe das auch als zwangläufige und folgerichtige Entwicklung, die sich schon länger angedeutet hat. Mit "Tiefer" und letztlich Rene´s Ausstieg war klar, dass es konträre Vorstellungen über die musikalische Richtung gibt. So kann keine Band arbeiten und es gibt eben einen Umbruch, finde ich nicht ungewöhnlich. Zusammenwachsen war sicher auf Grund der Konstellation der Gründung schwierig, da nicht viel Zeit war eine Band zusammen zu basteln.
Natürlich hat man sich auch an die Jungs gewöhnt und es ist auch schade. Aber vielleicht sollten wir uns nun einfach auf was Neues freuen.
Auch wenn ich Bonny und Daniel auf den Konzerten vermissen werde , es fühlt sich auch für mich alles richtig an. Und über Chris B. freue ich mich auch. Dann schauen wir mal gespannt vorwärts!