Tja, es macht mich doch sehr zufrieden was ich da höre, meine Meinung kein Vergleich mit Plan A, dürfte aber auch an der Zeitspanne liegen die diese Produktion hatte.
Where did your love go wrong, diese Stimme.....
Cocoon hat was von Robbie….???
Winterkinder, klingt reifer runder…. und da bin ich auf den Refrain gespannt…
Ach was diese Scheibe hat Potential, meine Meinung, Godoj meldet sich hammermäßig zurück…
Also ich hab da auch ein Cello gehört, Scorpi das iss ne Tüte Scorpi*malanmerk*
Ich sitze hier mit einem Kollegen und hab ihn mithören lassen, in der Kneipe mit Kopfhörer dem gefällt es auch!
Zitat von Scorpi:lol2: Wieso ziehen sich hier eigentlich ständig alle die Mütze über´n Kopp?
Vorahnung auf die Tour ( = bemützter Sänger)?
Scorpi ich weil ich gestern Nacht so großspurig im GS angekündigt habe, stark zu bleiben und mir NIE die Schnipsel anzuhören!! Also, wenn Du meinen Text gut genug für den Blog findest, stelle ihn bitte rein, aber nehme diesen Satz mit den Kritikern und dem Warenhauskatalog einfach raus. Danke!
Also ich glaube Schnee von gestern ist ne Beziehungskiste,-aber ich halt mich lieber zurück Aber das ist glaube ich was ganz was feines und Zehnmeterbrett und Starschnitt finde ich mal supergut.... Zum textlichen Inhalt kann man schwer was sagen. Wer Winterkinder nicht kennt kann an dem Schnipsel nicht erkennen worum es geht. Also sehr sehr gespannt bin ich...
Zitat von ScorpiSorry, schon wieder ich... sollen wir das nicht sowieso machen? Die ersten Eindrücke? Stimmen der Hörprobenhörer in den Blog? Die Leute sollen lesen lesen lesen und dann das Album kaufen kaufen kaufen und dann die Thomzerte bevölkern!
Dürfen erste Äußerungen zu den Songs so richtig subjektiv sein?
Ja, hier dürfen sie es, richtig?
Du bist mein Publikum und jetzt bist du hier und ich habe nichts getan, was dich unterhalten kann. Ich hab den Zettel nicht gefunden. Ich such den Zettel mit Notizen, um mich wieder zu erinnern...
Für mich ist der Song genau richtig plaziert vor 'Nichtallein'. Danach hat er dann den Zettel gefunden. (Verzeih mir, Thomas.)
Mein liebster Song bisher ist 'Uhr ohne Stunden'.
Die englischen Songs und auch der polnische sind mir etwas zu mainstreamig - bis auf 'Walking With You' - das Arrangement scheint mir vielversprechend zu sein, ich glaube der Song hat ganz viel Atmosphäre.
Winterkinder klingt gut so , Alles was nicht existiert auch, mit den deutschsprachigen Songs, bis auf NA, kann ich mich bestimmt anfreunden, vermutlich zum Teil auch mehr als das.
Komm ich schon zu spät? Möchte aber auch noch meine ersten Eindrücke schreiben. Und muss gleich sagen, dass ich total glücklich bin, mit dem was ich da gehört habe und was die Hörschnipsel hergeben. Da scheint eine Riesenvielfalt auf dem Album zu sein und die Textschnipsel sind sehr vielversprechend. Da steckt wirklich viel Herzblut drin - es gab einfach viel, was Thomas zu sagen hatte.
Hab ich das richtig gehört: ist AWNE textlich überarbeitet? Das "Winterkinder" relativ unverändert blieb (scheint mir jedenfalls so), finde ich sehr gut. Neugierig bin ich besonders auf den vollständigen Text von "Uhr ohne Stunden", "Notizen" und "Zehn-Meter-Brett". .. nun gut, eigentlich auf alle.
Obwohl ich eher die deutschen Songs mag, hat mich der Schnipsel von "Walking with you" auch sehr angesprochen, könnte eine schöne Ballade sein.
Ich kann es nicht erwarten, alle Songs vollständig zu hören, damit ein Ganzes draus wird.
Also mir gefällt's prima! Sehr schöne Stimme. Deutlich ruhiger als erwartet. Aber das wird live schon krachen. Ich mag die deutschen Songs ja immer besonders. Schön, dass AWNE auch so rockig ist wie live. Und der einzige Song, der wie NA klingt, ist NA ... seeeehr guuut! Ich freu mich - ich hab mich nicht getäuscht in Thomas! Mein GG fand "Uhr ohne Stunden" merkwürdig! Ich sag nur: Männer! So, und nun will ich aber ALLES hören ... seit 18 Monaten befinde ich mich in der Warteschleife - ganz schön anstrengend! (einen Favoriten hab ich noch nicht)
Hi Scorpi - ja gerne, wenn "es" gut genug ist ...arrangier ruhig so um, wie du meinst.
Ich freu mich riesig, dass Richtung G so geworden ist, wie ich es mir erhofft hatte! NA ist m.E. der einzige "Gute-Laune-Song" auf dem Album. Alles andere klingt sehr anspruchsvoll. Bin gespannt auf die gesamten Songtexte. Die wunderschöne, markante Stimme von Thomas kommt super klar rüber und voll zum tragen. Bin begeistert! Meine Favoriten sind Zehn-Meter-Brett, Uhr ohne Stunden (die Gitarren!), AWNE, Schnee von gestern und Stückchen Ewigkeit. Mit den englischen songs kann ich (noch) nicht so viel anfangen, ebenso mit dem polnischen song. Da klingt mir noch zu sehr Urke in den Ohren.
so, und nun geh ich noch "spitzeln", welcher song nun von den Jungs ist ... damit ich gleich weiß, wie "Ziel G" wird ...
WINTERKINDER - großartig, dass es diesen song nun auf CD gibt! Dankeschön!
... und was lese ich ... meine Lieblingssongs sind alle maßgeblich von unseren Jungs komponiert worden. Das wird! Hurra!
PS: hab ein technisches Problem. Die internen Lautsprecher vom Notebook gehen einwandfrei, aber wenn ich den Kopfhörer reinstecke, bleibt der Ton auf den Lautsprechern. Das war vorher nicht so. Hat jemand eine Idee? Hab ich irgendwo ein Häkchen aus Versehen gelöscht? Ich würd so gern die songs über Kopfhörer hören ...