Wenn jemals der beliebte Kritiker-Spruch vom "ganz großen Kino" gepasst hat, dann doch bitte hier:
Eine gewisse Melancholie schwingt in diesem Song mit, wo sich düstere, und aufhellende Momente sozusagen überschneiden, wie es auch in der Realität immer wieder vorkommt.
Das Intro beginnt ganz langsam mit einer einfachen Gitarrenbegleitung, um sich dann allmählich zu steigern, wo auch schon klassische Elemente zu hören sind mit dezenten Geigen im Hintergrund.Allmählich wird Thomas Stimme dann immer mehr in den Vordergrund geschoben, wo er seine Emotionen voll zur Geltung bringt.Es ist wie ein auf und ab, wo wechselnde Stimmungen sozusagen in den Raum geworfen werden. Der Rhytmus wird dabei immer beibehalten, um so nie Langeweile aufkommen zu lassen.
Alles in allem ein herausragender Song auf dem Album, den man am liebsten in die Welt da draussen hinausschreien möchte, damit manche Leute einfach mal aufwachen, was für ne geile Band da am Start ist.
das hätte nicht besser kommen können als ein wunderbares weihnachtsgeschenk an uns von Thomas und Band........
ich danke euch sehr Jungs .....xD
zu über 100% passt das wie die faust aufs auge...
erlich.....die emotionen die bei diesen Song....beginnend mit Gefühl fortgeführt mit rockigem krassen Beispiel .......zeigt es doch das Thomas viel besser ist als alle anderen Newcomer als die meisten Radio sender behaupten.......
wir sind Thomaten.....und hoffen auf die Ewigkeit .....das der Thomas für ewig bleibt....
bis es wieder weiter geht mit der Tour 2010 wünsch ich euch noch schöne tage und ein neues Jahr......und das ihr thomaten nicht das geburtsdatum der kleinen lynn vergesst,der Singleauskopplung und Thomas seinen....
Mein Versuch, etwas zu 'Uhr ohne Stunden' zu schreiben, ist kläglich gescheitert. Ich finde keine Formulierungen, die dem Ausdrucksreichtum dieses wunderschön vertonten Gedichtes gerecht werden könnten. So ist das mit Kunstwerken...
mir ist es auch sehr schwer gefallen bei solch einem wunderbaren werk der Gefühle richtige Zeilen zu finden die auch einen sinn haben......vllt kann es sein das es trotz großer anstrengung nichts geworden ist.......da findet man keine worte da es einfach unglaublich schön ist
ich hoffe das es dem nächsten Thread schreiber nicht genauso ergeht...xD
Bea, ich bin mir sicher dass Du in einer deiner creativen Schaffensphasen..wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist..auch was tolles zu Papier bringen wirst..lass dir Zeit..du weißt ja Uhr ohne Stunden
Jimmy, danke für die aufmunternden Worte , aber das glaube ich nicht. Uhr ohne Stunden berührt mich zu tief drin - wie tomzilla3 geschrieben hat: ein Werk der Gefühle.
Wenn Scorpi mag, kann sie meine drei Sätze aber trotzdem gerne in den Blog stellen. Dass der Song ein Kunstwerk ist, dem vielleicht nicht jeder mit Worten gerecht werden kann, sagt ja auch ein bisschen was aus.
hey angel ..da gebe ich dir recht ...ein bisschen zweifel wäre da schon bei Jimmy das mit dem Verstrahlungsfaktor... denn er schreit nicht mal so viel wie du auf einen Konzert von THOMAS wie ein verstrahltes thomatenmädchen halt schreit...oder eher gesagt "hin und weg " gerissen ist von seinen Gesten und Performance
tomzilla3, danke für die Blumen..aber du hast noch nicht meinen Tarzanschrei mitbekommen bei den Konzerten ..Thomas fliegt vor lauter Schreck immer fast von der Bühne, und denkt er ist im Urwald bei seiner Jane.
Und Angel deine "Schreie" sind ja auch gefürchtet, warum haben die sonst alle immer Oropax im Einsatz um dich herum.