tajag
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
blos werde ich dann schon so alt sein das es mir wurscht sein wird wer eigentslich wer von den beiden wer ist. Den anderen fand ich seit meiner fruehen Jugend und eigentlich ist er teilweise fuer meine Vorliebe fuer die deutsche Sprache mitschuldig
Lache dich nicht aus, ich kann das durchaus nachvollziehen.
Die Godoj-Musik hat für mich was von Rockmusik mit Liedermachereinflüssen. Deshalb hat sie diesen sanfteren Anstrich (manche nennen es Pop-Rock) oder muss ganz ab und zu mal aufpassen, nicht in eine Schlagerschublade gestopft zu werden.
Zitat von BeaLache dich nicht aus, ich kann das durchaus nachvollziehen.
... muss ganz ab und zu mal aufpassen, nicht in eine Schlagerschublade gestopft zu werden.
deswegen bitte kein zweites "nicht allein" und "stückchen ewigkeit" schrammt auch scharf dran vorbei.
thomas braucht tiefe in seinen songs, denn er hat genug substanz von der stimme und der performance her um diese auszufüllen. wir wiederum haben dann etwas zum ergründen.....so muss thomas-musik sein - meine meinung.
besser finde ich es auf jeden fall, aber, sagen wir mal so, auf diese beiden stücke könnte ich am ehesten verzichten. obwohl....die trömmelchen bei se sind gerade live doch recht ansprechend.... aber, wie du schon sagst, geschmackssache....l.
also bei mir ist der unterschied zwischen "stückchen ewigkeit" und "na", dass mit ersteres emotional greift, mit letzterem kann ich so gar nichts anfangen
Zitat von RoDoDa muss ich mal energisch widersprechen "Stückchen Ewigkeit" ist für mich das um Längen bessere "NA", ich liebe dieses Lied.
Aber ist ja Geschmackssache.
So ist das, Geschmäcker sind verschieden. Rock und Pop und Schlager und haste nicht gesehen...............wann hat ein Song Tiefe?????????????? Wenn er mich "tief" berührt. Mich emotional trifft. Ich liebe "Stückchen Ewigkeit", das hat mich "tief" getroffen vom ersten mal hören an. Es trifft des Pudels Kern, meiner derzeitigen emotionalen hoch angespannten Lebenssituation. Und tiefer geht nicht! Und ob da nu ein Musikprofessor oder wer auch immer feststellt, dieses Lied gehört in die Kategorie "Schlager" oder "Volksmusik", na und???? Es ändert nichts daran, dass das Lied für mich was besonderes bleibt und große, wahre Tiefe hat.
Für mich ist das so, wie wenn Leute meinen mich auslachen zu müssen, weil ich Fan von einem DSDS-Fuzzi bin. Für die mag er ein Fuzzi sein, für mich ist Godoj, seine Stimme, seine Musik was aussergewöhnliches. Nie hat mich ein Musiker, eine Stimme so gefesselt, so tief drinnen berührt............ich kann es nicht erklären, aber es ist so, ich fühle es so!
Und das ist und bleibt für mich aussergewöhnlich und was ganz besonderes. Und wenn morgen die Musikwelt festlegt, dass er zu den Schlager-Fuzzis aller Roy Black, Marianne Rosenberg und Helene Fischer gehört, wird sich für mich daran auch nichts ändern. (es täte mir nur leid für ihn und die Band, denn zu denen wollen sie sicherlich nicht gezählt werden )
Ich find den Thread-Titel genial, da ist man praktisch nie Off-Topic
@Micky sehr schönes Post, seh ich genauso. Mir ist auch so ziemlich egal, wie und ob man die Musikrichtung, die die Jungs machen benennen muss, Hauptsache, sie löst Emotionen aus, bei mir jedenfalls soviele wie bisher noch bei keinem anderen Künstler.