gerade die gedanken zum thema erfolg bei massen etc... sehe ich auch zwiegespalten...
auch wenn ich überlege welche liveauftritte welcher bands mir was gegeben haben...
vor jahren the verve, 1 std zu spät auf die bühne, band super gelangweilt, 1,5 std gespielt keine zugabe und das in der phillipshalle in ddorf vor fast ausverkauftem haus ... ich war super enttäuscht :
U2 1985 geiles konzert 10 jahre später oder so empfand ich bono nur noch als borniert gelangweilt - sorry, nicht böse sein , für mich hätten sie sich besser aufgelöst (nicht hauen
die energie, das herzblut was godoj live rüberbringt, erreichen nur sehr wenige und das sag ich jetzt nicht als verstrahlte ... garbage hab ich 2 x gesehen, die hatten echt voll spaß und energie transportiert ... war voll geflasht !!!!!!!!!!!
ich hoffe dass die jungs von ihren liveauftritten leben können, gut leben können... stadien füllen müssen sie mich nicht... aber ausverkaufte hallen wie das palladium und ne platzierung in den charts fänd ich schon gut
Um das vielleicht noch mal bißchen genauer zu beleuchten, warum ich so das Gefühl habe, daß Thomas und die Jungs vielleicht gar nicht so wild auf die ganz großen Konzerte sind. Ich glaube das liegt ganz einfach an ihrem Anspruch an die Konzerte. Bei solchen ganz großen Konzerten geht etwas verloren, auf das die Jungs großen Wert legen, nämlich die die Fannähe und das etwas persönlichere Feedback des Publikums.
Daran denke ich immer, wenn Thomas am Ende des Konzertes auf der Bühne steht, nicht runter will, manchmal ein Tränchen in den Augen hat und zu uns runter sieht oder diesen oder jenen erkennt. Wißt Ihr was ich meine?
Bißchen größer darf es sicher gerne noch werden, aber ganz groß? - Glaube eher nicht.
Zitat von angelUm das vielleicht noch mal bißchen genauer zu beleuchten, warum ich so das Gefühl habe, daß Thomas und die Jungs vielleicht gar nicht so wild auf die ganz großen Konzerte sind. Ich glaube das liegt ganz einfach an ihrem Anspruch an die Konzerte. Bei solchen ganz großen Konzerten geht etwas verloren, auf das die Jungs großen Wert legen, nämlich die die Fannähe und das etwas persönlichere Feedback des Publikums.
Daran denke ich immer, wenn Thomas am Ende des Konzertes auf der Bühne steht, nicht runter will, manchmal ein Tränchen in den Augen hat und zu uns runter sieht oder diesen oder jenen erkennt. Wißt Ihr was ich meine?
Bißchen größer darf es sicher gerne noch werden, aber ganz groß? - Glaube eher nicht.
Angel da pflichte ich Dir vollkommen bei Auch den Anderen Post´s hier! Aber der Moment, wo das Konzert wirklich vorbei ist, der Applaus immer noch tobt, die Jungs sich mehrmals verbeugt haben und Einer der Erste ist, der die Bühne verläßt, ist für mich immer der emotionalste Augenblick vom ganzen Konzert! Thomas will die Bühne nicht verlassen, uns nicht hergeben, den Moment Glückseligkeit festhalten, Ein Stückchen Ewigkeit - ich habe dann immer Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals !!!
Hab ich schonmal gesagt, dass ich euch großartig finde???
O.k., O.k. wie wäre es mit einem Kompromis? So in X-Jahren beginnt Godoj & Band seine Tour in einem ausverkauften Stadion, dann geht es weiter durch ganz Deutschland in "normalen" Hallen. Das krönenede Abschlußkonzert findet dann selbstverständlich wieder im Stadion statt, denn wir alle wollen doch beim Tourauftakt und beim Abschlußkonzert live dabei sein. Auftakt und Abschluß jeweils mit der gleichen Vorband.....mmm ich würd da mal die "Neue Phliharmonie Westfalen" vorschlagen. Hat Recklinghausen eigentlich ein schönes Stadion??? Ich liebe Konzerte in großen Stadion. 60000 Leute die dann "Auotpilot" und "es werden wieder Helden gesucht" singen....., da krieg ich schon bei der Vorstellung Gänsehaut!!!!!!!!!!!!!! Und ich gönn ihnen dieses Erlebnis soooooooooooooooo sehr, von 60000 Fans mega abgefeiert zu werden. In Köln 5000 Fans und die Jungs standen minutenlang oben auf dem Balkon und haben gestrahlt, Fotos gemacht und sich gefreut wie die kleinen Kinder. In Hamm waren 20000??? Und wie geil war das!!! Und die Jungs haben das so sehr genossen. 1100 Karten für das Benefizkonzert innerhalb von wenigen Stunden AUSVERKAUFT! Hätte mich schon interessiert wieviel mehr Karten verkauft werden hätten können, wenn es einen Vorlauf gegeben hätte und das Konzert an einem WE gewesen wäre...............
Danke Euch für Eure schönen Posts. Das habe ich heute früh gebraucht. Ich gestehe, gestern habe ich die Posts zum Schluß nur noch überflogen, sonst hätte der Rührer Stufe 5 erreicht und das hätte mein Blutdruck nicht mitgemacht.
Scorpi, kein Geschwafel!
Tajag, geht mir genauso, möchte die 2 Stunden dann gerne zurückdrehen.
Sundrops, muß mich zuhause immer zusammenreißen, um nicht wie ein Honigkuchenpferd rumzulaufen, sonst würde die Eifersucht noch mehr Einzug halten.
Micky, in vielen Jahren Stadien, das ist ok. Dann sind die Jungs so gefestigt, dass sie eben nicht das Gefühl haben, vom Mond nicht mehr runterzukommen. Außerdem bin ich da vielleicht mit Rollator unterwegs und sehe mir mit Vergrößerungsglas youtube-Aufzeichnungen an
So jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag. Muß jetzt arbeiten!
in dem fred "ich höre gerade" geht es so oft um bands die von ihrer musik leben und die nie in den charts sind oder im radio. die haben ihre treue fanbase und die musikrichtung liebhaber gruppe, für die sie musik machen. sie spielen live und es funktioniert. mal im cub und mal in stadien auf festivals.
Okay Micky du hast mich überredet. Recklinghausen Stadion, ne aber wir können das aus Gelsenkirchen nehmen.Die Idee hat was...Aber Scorpi 80 Reihe geht nicht.Wir machen da ein Winki Zelt Lager auf und stehen dann in der ersten Reihe.Okay zweite geht auch noch.
Toll, Eure gefühlvollen posts hier alle zu lesen und toll, dass Tom soooo viele Fans hat, die ähnlich denken wie ich
Alleine der Satz von Tom beim Konzert am 6.12.09 in Re: " Heute ist Nikolaus, ich freu mich schon auf die Geschenke....oder nein, ich hab schon ein Geschenk..und das seid Ihr !! " ,zeigt die Verbundenheit zwischen Fans und ihm !! Ich gehe auch zu Konzerten der Toten Hosen, der Ärzte und vieler kleinerer Rockgruppen, aber so eine persönlichen Ansprache hab ich noch nicht gehört. Auch dieses Emotionale, was Tom nach vielen Konzerten zeigt kenn ich so nicht!
Für mich ist jedes Thomzert immer ein Stückchen Ewigkeit, das ich mit nach Hause nehmen darf und ich fühle mich auch für Wochen so:
Wie Daniel schon sagte, so eine starke Gemeinschaft kann so schnell nichts erschüttern
Nur sollte eventim jetzt endlich mal mit den Terminen rausrücken !!!!!!!!!
Yes Weinpa den Satz fand ich auch. Ist schon ein toller Typ und der hat echt super Fans vor allem hier im Forum. Ist nix neues ich weiß, wollte es aber nochmal sagen.
...stell das mal deshalb hier ein, weil ich da Paralellen zu Thomas sehe und so gehts eben auch.
Haben die eine Booking Agentur oder machen die das auch selber? Wie auch immer, sie sind auf alle Fälle flott unterwegs, Herbsttermine stehen schon drin
Noch was zu 18 Terminen, habe heute mal so ein bisschen bei anderen Künstler gestöbert, da gibt es zum Teil Künstler, die an die 50 Termine verteilt auf drei Monate haben, als meine auch, wer 18 nicht durchsteht, kann diesen Beruf nicht ausüben. Thomas hat allein schon voriges Jahr im Frühling bei seiner ersten Tour Plan A schon 22 Auftritte gehabt, da macht 18 den Hund auch nicht fett. Der schafft das locker, wenn dann mal die Termine kommen