.......interessant, federleicht, melancholisch.............. die leichtigkeit der deutschen Texte
Boris Pillman textete gemeinsam mit Godoj an der Uhr ohne Stunden
ein Auszug aus der HP
ZitatTraurig schön und voller Emotionen Wenn, wie bei Boris Pillmann, die textliche Inspirationsquelle das Leben in seiner gesamten Fülle und Breite ist, dann singt er von vollen Brüsten und leeren Gläsern. Nichts ist zu schön und nichts zu traurig, um besungen zu werden. Nur so werden auch kleine Dinge groß. „Es muss nicht immer um Liebe gehen“, stellt er klar, und er singt das alles in Deutsch. „Deutsch ist eine schöne Sprache, es dauert vielleicht ein bisschen länger, die richtigen Worte zu finden, weil vieles schnell platt klingt, phrasenmäßig, aber es macht einfach wesentlich mehr Spaß. Man kann die Leute ganz anders begeistern. Und das merkt man dann auch, die Leute hören beim Konzert einfach aufmerksamer zu, weil sie einen anderen Zugang haben.“
also in der comm darf man nicht mal nen Link aus dem youtube stellen?
*editiert, bitte lasst die Comm die Comm sein und schreibt keine Abwertungen. Die liest man dort genug, hier bitte nicht auch noch, danke. Wegen den youtube - Links: Die können hier aktiv bleiben.*
*edit2: Bitte achte auf passende Threadtitel und das passende Unterforum. Hier stimmt weder das eine noch das andere. Für solch einen Kommentar bitte sowieso keinen neuen Threadtitel öffnen. Danke dir!*
Nach dem Konzert in Reichenbach haben Boris + Christian erzählt, dass sie sich erst beim Songwriter-Meeting für Thomas Song`s (Richtung G CD) kennen gelernt haben...
...die CD ist echt klasse....habe sie mir in Zürich mitgenommen.....
B-Ebene wollen weiter in kleinen Club`s auftreten - Boris wollte wissen, was wir hier in Freiburg für Locations baben...konnte ihm 2 /3 Adressen sagen...die auch nicht zu groß sind...mal schauen, ob sie wirklich mal in den Schwarzwald kommen...
Scorpi, es ist wirklich sehr interessant, dass man Boris Stimme eigentlich kaum wiedererkennt. Ich wäre da nie drauf gekommen, dass er es ist. Ob das auch am Englisch liegt? Mir gefällt es auch!!! Klasse, dass er so unterschiedliche Musikprojekte laufen hat, gelle?
Die B-Ebene-CD ist übrigens richtig klasse, finde ich. Ich brauchte live ein paar Mal, bis die Musik bei mir ankam, aber jetzt höre ich sie sooooo gern. Boris Stimme kommt auch so toll rüber. Viele melancholische Melodien, sehr originelle Texte mit Tiefgang. Richtig klasse. Ich glaub, ich werd noch eine CD für meine Freundin kaufen in Hannover.