dann mache ich hier mal den Anfang. Wenn ich irgendiwe Mist schreibe, dann nicht wundern. Bin noch völlig verstrahlt. Hach, ne war dat schön Kinders. Erst mal war ich schon im Zug guter Dinge. Alleine schön mit meinem Konzert aus Oberhausen auf den Ohren Richtung Dortmund. Um 16:40 Uhr war ich denn an der Halle. Ein paar Thomaten hatten sich dann auch schon verlaufen. Habe auch Manni aus´m Chat mit seiner Frau und Tochter kennengelernt. Das war sehr schön. Bin dann irgendwann unbeiirt nach REWE da ich Durst hatte. Wie ich zurück kam, traf mich fast der Schlag. Hatte mich ja schon etwas aus der Ferne gewundert, warum die Menschentraube auf einmal nicht mehr vor der Halle stand. Da standen doch nicht alle Jungs, also Thomas mit samt Band am Grill und haben Würstchen gegrillt und verteilt. ne dacht ich kann ja gar nicht. Und ich hatte schon gegessen und entsprechend keinen Hunger mehr. Na toll. Da grillen die mal für uns und ich habe keinen Hunger. Aber wer weiss ob ich die Wurst überhaupt runterbekommen hätte. Aber war eine sehr schöne Atmosphäre. Und die Kleine von Thomas war auch da und ist ja sooooooo niedlich. Dann hieß es mal wieder warten. Organisiert war es nicht besonders erst mal. Haben die doch nicht tatsächlich Schilder aufgehangen, dass Cams verboten sind. Stellt euch das mal vor. Nen Konzert ohne Bilder oder Videos. Wurde dann aber doch noch geklärt. Gibt also auch Bilder.
Das Konzert war der Hamma. B-Ebene hat mir heute auch recht gut gefallen. Waren ziemlich gelockert. Gut, nun kannten ja auch schon einige die Texte. War schön.
Und dann endlich um 21:00 Uhr kamen sie. Beim zweiten Lied war die Halle schon dermaßen am rocken, keine Worte. Aber ich wusste schon immer, auf Dortmund ist Verlass. Es war eine riesensupergute Stimmund. Im Puplikum, zwiscen der Band und zwischen Band und Publikum. Ach übrigens war ich mal in der dritten Reihe. Was ein bisschen doof war, dass eine Absperrung zwischen Bühne und Publikum war. Aber das hat Thomas auch nicht gehindert, sich drauf zu stellen und mit uns zu feiern. Und überhaupt war alles sooooo toll. Location war auch sehr schön. Jetzt muss ich erst mal noch alles einmal scjen lassen und von meinem thomatisiert weg kommen und dann fällt mir sicherlich noch was ein. Die Eltern von Thomas habe ich auch gesichtet. leider war die Autogrammstunde nicht allzu lang. habe kein Autogramm von Thomas bekommen. Soe nun aber erst mal Schluss für heute. Sonst spreng ich den Rahmen hier.
ähhh, wie Thomas und die Jungs haben Würstchen gegrillt?????????????..........ahhh, jetzt versteh ich auch erst die Bemerkung von Truly gestern abend bei myspace:"....*heul-jammer*...ich will auch ein würstchen..." und ich dachte gestern Abend, watt will sie denn
Das ist ja der Knaller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kam mit meiner Freundin zur Halle und als wir uns in die Schlange stellen wollten, sagte man uns, wir sollten doch mal um die Ecke gucken gehen, da würde Thomas Würstchen grillen. Wir dachten echt, die wollten uns veräppeln. Als sie aber dabei blieben, gingen wir gucken und es traf uns wie der Schlag: Da stand tatsächlich die komplette Band und grillte Würstchen... Unglaublich!!! Unglaublich klasse!!! Meine Freundin war komplett gerührt und zitierte ohne es zu wissen B-Ebene mit "Wie geil ist das denn?..." und fand es so was von klasse, die Band einfach mal sehen zu können, es war schließlich ihr erstes Mal. Die Würstchen waren übrigens echt lecker und ich fand die Geste von Thomas und der Band sehr sehr nett! Echt unglaublich!
Das Konzert war für mein Empfinden einfach fantastisch. Wir standen dritte Reihe mittig. B-Ebene fand ich diesmal richtig klasse! Ich brauchte scheinbar ein paar Wiederholungen, bis es mich richtig erreicht hat. Ich liebe "das letzte lied über die liebe!, "gefällt dir das" und "kannst du mich mal" am meisten (Hi Boris, , war nett mit dir zu plaudern, eure CD gefällt mir sehr gut!)
Thomas war sehr präsent, sehr hingebungsvoll, lebte die Songs sehr intensiv und erreichte mich und meine neu hinzugekommen Freundinnen völlig!!!!! Ich war den ganzen Abend so glücklich, da zu sein. Thomas Stimme hat mich wieder neu in ihren Bann gezogen, er sang so wunderschön, diese Tiefe und dieser "Dreck" (ich weiß kein anderes Wort ) in seiner Stimme sind einfach faszinierend, die Band ist so genial, so improvisierfreudig, die Stimmung im Publikum war für mein Empfinden sehr gut. Wwy hat mich sehr bewegt. Es war eine stille, andächtige Atmosphäre im Publikum und Thomas hat soooo schön gesungen. Sehr bewegend. Sehr oft sang das Publikum weiter, Thomas und die Band stiegen mit ein und es schaukelte sich wieder zum gemeinsamen Abrocken hoch. Macht das Spaß! Hach, , ich bin wieder einmal völlig glücklich und erfüllt. Das Konzert war wie seelische Nahrung für mich, auch wenn sich das komisch anhören sollte. Diese Emotionen, diese energievolle Bejahung aller möglicher Gefühlszustände von Thomas auf der Bühne liebe ich. Das gibt mir so viel. Das ist wie ein inneres Zuhauseankommen. So, genug der Schwärmerei.
Ach ja, unbedingt erwähnenswert: Winterkinder: Gute Ansage von Thomas! Sehr bewegende Performance von Thomas, vor allem für mich ganz wichtig: das Shouten am Ende, das kam so was von ganz tief innen heraus, brach aus ihm mit einer Gewalt heraus, besser geht es für mich nicht. DANKE; DANKE, DANKE dafür! Dieser letztliche Schrei, der muss so sein. Ich würde immer am liebsten laut mitschreien, da steckt so viel Wahrheit drin. Ich bin so froh, dass dieses Lied immer und immer wieder gespielt wird. Für mich ein ganz wesentlicher Kern und ein Highlight des gesamten Konzertes.
Meine Freundinnen fanden das Konzert ganz ganz toll, waren sehr begeistert und haben sich bei mir mehrmals bedankt, dass ich sie zum Mitkommen animiert habe. Auch das hat mich riesig gefreut, sie waren wirklich die besten Godoj-Neulinge, die man hätte mitnehmen können.
Danke Mädels für eure Berichte, die Stimmung scheint auf dieser Tour ja überall alles zu übertreffen. Das freut mich so für alle Fans und Neulinge, die bei jedem Konzert ein Stückchen Ewigkeit mit nach Hause nehmen können. Meine liebe Thomaten Freundin aus RE war mit drei Freundinnen dort - 2 Neulinge - wir haben nach dem Thomzert telefoniert. Alle 4 begeistert. Es wird für die 2 Neulinge weitere Thomzerte geben. Hach ich freu mich so - wieder 2 mehr. Sie finden ihn live mit seiner Band richtig klasse.
Ja Winterkinder habe ich noch vergessen, mal wieder sehr ergreifend. Mir steht jedesmal aufs neue Pipi in den Augen, aber wie gut, dass ich nicht alleine damit bin.
das war mal wieder ein super konzert wochenende. gerade sitzt erdbeere im flieger starten wir schon weiter durch nach dortmund. diesmal meinen nachbarn im gepäck, ich schreib nicht freund weil das nur verwirrung stiftet also mein nachbar im wunderland....
auf gings mit happys auto der fahrenden godoj werbefäche. insassen im fanshirt mit godoj musik. mein nachbar (format kleiderschrank) rammstein fan hatte seine kutte an ( die mit dem rosa pudel, torsten hat so ein t-shirt) er zog die kaputze überm kopf bis zum kinn setzte sich auf dem beifahrersitz und sagte "da krieg ich ja angst vor euch, hoffendlich erkennt mich keiner " der hof wo wir wohnen gerammelt voll mit leuten die neugierig schauten was sich da für eine merkwürdige truppe in bewegung setzte
mein nachbar staunte dann nicht schlecht über dinge wie fernthomzerting. thomaten on tour autos auf den parkplätzen und allem was dazu gehört.
torsten im eisbrecher shirt fand er schonmal super , denn zu dem eisbrecher konzert werde ich nun mitgeschleppt von ihm. bevor thomas anfing war mein nachbar- schon nervlich sehr angegriffen- vom warten und nicht seiner musik hören. er sagte, wenn ich dann gleich weg bin dann treffen wir uns nach dem konzert an der bar wieder. ich weis nicht wielange ich das hier noch aushalte soweit kam es nicht er hat sogar mitgemacht (streckenweise) wie männer das eben machen. applaus gab es immer für seine freundin,- helden gesucht mit dem handy gefilmt.
auf meine frage " und wie fandest du es ?" sagte er, " das war nicht schlecht " schon mal eine sehr positive äusserung von einem rammstein fan. dieses "das war nicht schlecht" bekamen einige thomaten mit und er musste sich gleich von allen seiten etwas anhören er trug es mit fassung, einem lachen und noch nem bier später sagte er noch er hätte auch sagen können, es war gut und eins kann er wirklich der godoj "singen"
......und stimmung machen, ergänzte ich noch. der rückweg war dann nochmal spannend mit vier weiblichen godoj fans im godojmobil und godojmukke, aber auch das hat er überlebt und ich glaube er fand es ganz lustig mit uns. vorsichtshalber sagte ich ihm noch, das ich mich von den thomagesprächen auf dem rücksitz hinter uns distanziere
falls es am wochenende mal nen konzert gibt kommt er mit seiner freundin nochmal mit. leider hat es nicht mehr geklappt mit einen autogramm für ihn. aber so gibt es nochmal mehr grund für ein nächstes mal
danke für deinen Bericht. Gut, dass es dir auch so ging gestern.
Ich muss echt sagen: Auf Dortmund ist verlass. Danke. Habe ich bisher immer so erlebt.
Aber auch Thomas und Band waren so was von gut drauf. Und B-Ebene erst. Ich denke, die Jungs haben sich riesig gefreut, dass wir die texte kannten. Macht ja dann auch viel mehr Spaß Und sie fühlen sich ernst genommen.
dein Bericht ist ja klasse. Ich weiss nicht, ob ich nur zu viel Phantasie habe, oder du so gut geschrieben hast. Ich stelle mir die Szenen gerade alle bildlich vor.
ronja man hätte einen film drehen können, es war so irre...die konstellation war zum abrollen. er konnte glaube ich vieles nicht glauben was er sah und hörte....
er wollte so gern ein autogramm von thomas und mit torsten sprechen....wir arbeiten dran.....
scorpi BA nehme ich heute noch in anggriff.... gute ideeeeeee
@Bea, gebe dir recht, ich bin auch zu alt fuer solche Strapazen bin immer noch nicht 100 % zu Hause angekommen, wuerde es aber gerne jederzeit wiederholen