Scorpi - vielen Dank für Deine Ausführungen hier. Dieser Text hat tatsächlich zwei Seiten und gibt so manches Rätsel auf....ich finde es ziemlich geheimnisvoll .... und voller verschiedener Emotionen: "sie kommen uns holen" (Angst) "nimm meine Jacke, wenn dir kalt ist" (Geborgenheit) "uns gehören die Sterne und der Mond heute Nacht" (Freude) "ein Schritt und alles kann vorbei sein" (Gefahr) ... und hier kann man das ja schreiben: ja da kommt das WINK-Thema durch.
Aber 100 % Schlau bin ich noch nicht....
... ich brauch den erst mal live auf die Ohren ... morgen in 2 Wochen
So sehe ich das auch. Richtung G heißt eben auch Richtung W wie WiNK. Wird schon immer mehr deutlich und ich könnte nicht gerade sagen, daß mich das ärgert
Zitat von Scorpi Dann diese höhnische Lache im Song, der Teil von "Jeanny", "Sie kommen, sie kommen dich zu holen, niemand wird dich finden, du bist bei miiir!", diese Teilentlehnung der Textzeile, auch gesungen von einem geistig Verlaufenen, einem Wahnsinnigen, dem Teufel der Seele. Dieses höhnische Lachen, das Thomas in dem Song bringt, da ist er wieder, der Dr. Faust, der Teufel und die Seele...
Hallo Scorpi,
ich habe nur kurz in der tube in das neue Lied hineingehört, es ist für mich schwierig, bei dieser Qualität ein Urteil zu fällen. Aber den Vergleich mit Falco finde ich sehr interessant.
Ich freue mich daher umso mehr auf Zürich!!! Ich hoffe es klappt, mein Sohn liegt im Moment noch mit Fieber im Bett.
Scorpi, habe ich richtig gelesen, daß Du in Zürich nicht dabei bist?
also mich hat der song schon in oberhausen voll geflasht
gestern in krefeld : der haaaaaaaaaaaaaaaaammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kopfkino auf jeden fall (in OB hab ich den text nicht komplett verstanden ) - seitdem ich den text nun vollständig kenn ... insofern ist es gut, dass thomas keine story dazu erzählt hat so kann sich jeder sein bild machen... aber hat für mich nix mit jeanny zu tun ... mein bild ist ziemlich eindeutig zweideutig
ok, ich hatte am montag eher das gefühl er wollte aus m nähkästchen plaudern und hat es sich dann anders überlegt, damit unser kopfkino nicht amokläuft
für mich hat der song garnix mit dem thema von falcos jeanny zu tun , sondern beschreibt eine abendteuer (liebes) - nacht auf m dach ... so nach dem motto bonny+ clyde - allein gegen den rest der welt !!!!
für mich hat thomas die ankündigung des songs mit einem (positiven) schmunzeln rüber gebracht und ich fand seine körpersprache absolut positiv, paßt also (für mich) überhaupt nicht als ankündigung zu einem song der so ein ernsthaftes thema wie falcos jeanny behandeln sollte - ist mein empfinden, sorry wenn ich damit total falsch liege
Okidoki. Ich war nicht in Oberhausen, deshalb habe ich meine Schlüsse nur aus dem Konzertmitschnitt gezogen.
Ich glaube, es macht gerade das Besondere dieses Songs aus, dass man ihn so und so deuten kann. Lassen wir es einfach nebeneinander stehen. Ich denke, das geht schon in Ordnung.