Also ich finde den song total geil,krieg den irgendwie nicht mehr aus dem Ohr.Gibt nicht soviele Songs die mir so auf anhieb gefallen.Aber ich finde so live ist sowieso dann immer eine andere Sache, mir ging der Song so richtig durch.
Beim ersten Mal dachte ich so, naja so richtig erreicht mich der Song nicht. Inzwischen merke ich der Song lebt ganz stark vom Text. Hmmm, also meinetwegen könnten sie es bei dem Song noch etwas mehr krachen lassen , aber vielleicht geht es mir wie mit WWY. Der hat bei mir auf dem Album keine große Wirkung hinterlassen, aber live weggeräumt.
Ich kann noch nicht so richtig was sagen, den Text verstehe ich leider nur halb in der Tube. Aber schon richtig gut rockig. Bin drauf gespannt, wie mich der Song live erwischt. Hat jemand so bissel zusammenhängenden Text für uns?
Die Türe schlägt zur Geisterstunde, ich setz den ersten Fuß aufs Dach, ganz in der Nähe bellen Hunde, zum Glück wird niemand davon wach Komm hier rauf ich will dir was zeigen, es muss aber unter uns bleiben. Uns gehörn die Dächer einer ganzen Stadt , die Dächer einer ganzen Stadt. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben, Uns gehörn die Sterne und der Mond heut nacht. Dieser Ort ist wie für uns gemacht Lass uns schwören das wird immer so bleiben… es wird immer so bleiben. Ein schritt und alles kann vorbei sein, zum glück holt keiner uns mehr ein. Nimm meine Jacke wenn dir kalt ist, denn von jetzt an werd ich immer dein Schutzengel sein. Wir sind wie 2 fliegende Schatten, die gerad ihr erstes Mal hatten, die uns gehörn.
Die Dächer einer ganzen Stadt. die Dächer einer ganzen Stadt. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben, Uns gehörn die Sterne und der Mond heut Nacht. Dieser Ort ist wie für uns gemacht. Lass uns schwören das wird immer so bleiben
Sie kommen(könn?) uns holn, sie werden uns nicht finden, denn wenn ihr es so wollt, wir könn für immer verschwinden. Uns gehörn die Dächer einer ganzen Stadt , die Dächer einer ganzen Stadt. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben! Uns gehörn die Dächer einer ganzen Stadt, die Dächer einer ganzen Stadt Lass uns schwören, das wird immer so bleiben! Uns gehörn die Sterne und der Mond heut Nacht. Dieser Ort ist wie für uns gemacht. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben! Uns gehörn die Dächer einer ganzen Stadt, die Dächer einer ganzen Stadt Lass uns schwören, das wird immer so bleiben! Immer so bleiben… Uns gehörn die Sterne und der Mond heut Nacht. Dieser Ort ist wie für uns gemacht. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben!
der song hatte für mich gestern so was morbides, düsteres, 2deutiges ... dazu das tembre seiner stimme ... ich war geflasht (bin s wohl noch )!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ging mir heute auch sofort so, dass ich den Song düster, abgründig fand. Mehr mag ich aber dazu nicht schreiben. Außer eben, dass die Liebe gewinnen sollte, immer (wenn Mephisto einen einlullen will).
Thorsten und Sepp haben beide in OH gesagt, Dächer ist von Christian
war am Montag verhalten begeistert vom Song, hab´ textlich keine Tiefe gesehen und zu viel Refrain, auch nicht rockig genug
nach Münster und stundenlangem Hören im Auto seh ich das anders und ähnlich wie ihr: der Text packt mich und lässt mich rätseln der Refrain ein Ohrwurm und in Münster hat´s richtig gut gekracht, viel besser als auf dem Stick; hoffentlich gibt´s bald Tuben Videos dazu....