ok, bea - geht für mich in ordnung ich war nur grad super geschockt weil für mich live in oberhausen NICHTS aber auch GARNICHTS in diese richtung ging , dazu kam thomas viel zu schelmisch verlegen verwegen rüber ... und ich grad dachte ... ich steh auf m schlauch ...
für m ich gibt´s im Moment noch mindestens 2 Interpretationsansätze.... Kopfkino ist das absolut passende Wort... ich glaube, genau DAS wollte Thomas
was ich aber auch total bemerkenswert finde ist, dass Christian es mal wieder geschafft hat, eine Zeile zu zaubern, die sich uns schon nach ein paar mal hören so in´s Hirn gebrannt hat und die wir hier im Forum, untereinander, im RL, in Mails und ich weiss nicht wo wahrscheinlich ständig zitieren werden..... wie so viele weitere winkige zeilen vorher auch schon....
"lass uns schwören es wird immer so bleiben....!"
ich liiiiiieeeebe den Song
und angel ich muss mal meinen Post von vor ewigen Zeiten suchen, als die ersten Hörproben von Richtung G erschienen, hatte ich geschrieben, die dritte CD könnte doch ganz und gar W heissen.....
Zitat von happykoelnfür m ich gibt´s im Moment noch mindestens 2 Interpretationsansätze.... Kopfkino ist das absolut passende Wort... ich glaube, genau DAS wollte Thomas
was ich aber auch total bemerkenswert finde ist, dass Christian es mal wieder geschafft hat, eine Zeile zu zaubern, die sich uns schon nach ein paar mal hören so in´s Hirn gebrannt hat und die wir hier im Forum, untereinander, im RL, in Mails und ich weiss nicht wo wahrscheinlich ständig zitieren werden..... wie so viele weitere winkige zeilen vorher auch schon....
"lass uns schwören es wird immer so bleiben....!"
happy: du schreibst hier grad ganz wahre Worte. Ich empfinde es auch als etwas ganz außergewöhnliches, das sich nicht nur eine Song-Zeile sondern so viele davon in unser Hirn brennen, dass wir sie ersten im Alltag immer wieder verwenden, dass wirzweitens so oft daran denken müssen und das wir die Songs auch nach nur 2-3mal hören schon fast komplett mitsingen können. Das ist mir noch nie so gegangen.
Und das mit den 2 Interpretationsmöglichkeiten: da geb ich Dir völlig recht! Wenn ich mir die Videos anschaue, bestätigt sich für mich der Eindruck, den milamoja gewonnen hat. Lese ich nur den Text, ergeben sich für mich ganz andere Fragen, Empfindungen... der Song läßt wirklich viel offen
Ich für meinen Teil muß da mimaloja zustimmen. Habe heute den halben Tag damit verbracht raus zu bekommen in was für eine Richtung der Text für mich tendiert und bin doch überrascht das es auch andere so sehen. Der Song hat mich total geflascht,so ein Ohrwurm von Thomas hat ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Zitat von Cayazuerst dachte ich an vampire, oder katzen....schlafwandler...wahnsinnige psychophaten.....
nun thomas sagte noch...wir sollen bei dem song durchdrehen....
das tun nun die hirnwindungen beim interpretieren...
Ich würde auch icht sagen, dass es gerade Richtung Falco gehen muss, aber vielleicht ja doch Richtung Vamire, Geisterstunde etc.
über ein nettes Schäferstündchen auf dem Dach geht es für mich schon hinaus, v.a. wnen man hört wie Thomas nach "Ich werde Dein Schutzengel sein" lacht
Zum nicht bodenverhafteten Thema könnte Thomas dann auch entsprechend mit Augenzwinkern auf den Song eingehen
Bin gespannt, wie das morgen live rüber kommt!!!
Scorpi, Du bist doch nicht in Zürich??? Das wäre ja sooo schade!!!!
Wir sollten den Text dem Kultusministerium für die nächste Deutschprüfung zur Interpretation zukommen lassen ... mal nicht "Schiller" mal "Godoj-Bömkes"...
Zitat von menschleinWir sollten den Text dem Kultusministerium für die nächste Deutschprüfung zur Interpretation zukommen lassen ... mal nicht "Schiller" mal "Godoj-Bömkes"...
Zitat von menschleinWir sollten den Text dem Kultusministerium für die nächste Deutschprüfung zur Interpretation zukommen lassen ... mal nicht "Schiller" mal "Godoj-Bömkes"...
Irgendwie hat ich grad ne Eingebung: die heißt ROMEO UND JULIA...irgendwie erinnert mich dieser Song an Shakespeares Stück ... also doch was fürs "Kultusministerium"