Es sind ja schon so schöne Berichte zum ZDF-FG gekommen und so tolle Bilder- danke dafür!
Wenn auch etwas später,weil ich erst gestern wieder zu Hause gelandet bin,und danach völlig platt durch die Zugfahrt war,möchte ich Euch dennoch meine Eindrücke schildern.
Ich bin ja schon am Freitag zu mETTE, meiner lieben Thomatenfreundin und unser neuestes Mitglied hier gefahren. Abends gings dann zum 1.Kieler Stammtisch.Es war super und hat viel Spaß gemacht.Wir waren in der "Traum"-GmbH, wo Thomas ja seinen Konzert-Auftritt hatte- da wurde natürlich gleich in Erinnerungen geschwelgt und auch so etliche Fotos geschossen. Da wir dem Ferienbeginn-Verkehr ein wenig entgehen und Samstag-früh unser Unternehmen FG starten wollten, sind wir dann doch "schon" gegen Mitternacht zurück.Aber mit dem ins Bett gehen klappte es dann aber doch net gleich.Wir sind gegen 2Uhr zu Bett,um 4Uhr klingelte der Wecker und um 5Uhr wollten wir "rollen"! Geklappt hat es dann um 5.30Uhr. Das Auto war Godoj-like ausgestattet mit Aufklebern,Bildern und Musik.Dazu Kaffee aus Godoj-Bechern und zum kurzweiligen "Abnicken" Godoj-Kissen.Dazu sind aber auch die Nichtfahrer nicht gekommen, weil wir uns soviel zu erzählen hatten. Ginni (von ihr sind die jetzigen FG-Videos in der Tube) und mETTE wechselten sich mit dem Fahren ab,Wibke (TGC) nahmen wir unterwegs auch mit auf, und so fuhren wir dem FG-Ereignis entgegen.Dank Klimaanlage und etlichen im Schatten gelegenen Päuschen, waren wir dann nach 7 Stunden endlich an unserem Hostel angekommen.Statt 4-Bett-Zi, wie von uns gebucht, bekamen wir zu dem gleichen Preis 2Einzel- und ein Doppelbettzimmer.Wahnsinn, es gibt sie noch :"Wunder".
Ein Aufenthalt im "Waldbad" und ein Besuch beim "Weinfest", wo wir auch das Fussballspiel um Platz3 sahen,rundeten den Tag ab. Nein, stimmt net ganz, wir sind dann noch zum ZDF-Fernsehgelände gefahren und wollten sehen,wo wir hin müssen.Wir durften zwar nicht auf das Gelände, aber eine wirklich ausgesprochen freundliche und redselige Pförtnerin erläuterte uns so manche unser Fragen:"Wann ist Einlass,wo Parkplätze,war schon Soundcheck usw.?"
Am Sonntag begann der Tag natöööörlich mit viel Kaffee,die Hitze war im Gegensatz zum Samstag erträglicher, da ein wenig bewölkt, was sich aber im Laufe des Tages änderte und das gründlich. Um 9Uhr war Einlass angesagt,ne viertel Stunde später schlugen wir dort auf.Es war völlig entspannt,Parkplatz gefunden,Info-Zettel abgeholt,"geschniegelt und gebügelt",2 von uns in schwarzen!! TG-Shirts.Wir haben wirklich lange überlegt,aber da es ja das einzige Shirt ist, wo die Tourdaten drauf sind, mussten wir da durch nach dem "Motto":"Seht her,von wegen in der Versenkung veschwunden!" Ich sags Euch :"Es war sehr hot!!"
Auf der Suche nach dem besten Standort haben wir uns auf dem großflächigen Gelände "getrennt". Ich stand mit Ginni vor dem großen Getränkestand gegenüber der Videoleinwand,die 2 Anderen auf der anderen Seite neben dieser.Wir hatten tollen Blick, wenn auch ab und an den Kamera-Arm vor der Linse. Hab frühzeitig angefangen Kontakt mit Happy und Biene zu kriegen,aber es hat im Falle von Biene leider nur zu Simsen gereicht, aber die Happy,ihren GG und ihre süße kleine "Maus"hab ich nach dem Auftritt von Thomas getroffen!
Bevor die Live-Sendung losging wurden wir vom "Warm-Upper" instruiert,in welchen Stufen wir zu klatschen hatten,ansonsten war es ganz interessant mal ein wenig zu beobachten,wie so eine Sendung vorbereitet wurde. Ca.10 Minuten vor Sendebeginn betraten die Gäste die Bühne.Schon da bekam Thomas sehr viel Beifall auf, und ich war ehrlich überracht, wieviel Thomaten doch dagewesen sein müssen.Es waren viele Gruppen, aber keine riesige zusammenhängende Truppe. Thomas und auch die Band hat es sichtlich gefreut,er hat seinen "Diener" vor Fans gemacht,die Jungs haben applaudiert und standen dann ne ganze Weile auf der "Showtreppe".Thomas neben Tobias Regner, die sich auch viel unterhalten haben. Als Thomas dann auf die Bühne ging,konnten wir gar nicht Beifall zollen, weil Kiwi gerade im Gespräch mit dem anderen Thomas (Helmer) war.Das zog sich dann unendlich - und Thomas und die Jungs standen da auf der Bühne im gleißenden Sonnenlicht,haben viel gelächelt und ...gewartet. und wir aufgeregt gelauert. Hinter uns gingen schon wieder die Diskussionen los über die Socken, und dass das gar nicht ginge , aber als er dann anmoderiert wurde, war es wirklich richtig,richtig laut, so dass man kaum die falsche Ansage mit "DSDS-Sieger2007"mitbekam,weil es im Jubel unterging. Der Auftritt war super.Aber das wisst ihr ja alles schon. Mir ist aufgefallen, dass nur bei Thomas der"Einheizer" nicht in Aktion getreten ist, weil die Stimmung so schon super war.Allerdings hab ich auch nicht alles gesehen. Bei "Nicht Allein" haben wirklich so viele mitgesungen und ein wenig hat man es ja auch bei "Wir war`n dabei" auch im TV gehört. Auch nach Ende des Liedes ging der Beifall weiter, er musste richtig abgewürgt werden, weil ja der nächste Beitrag anmoderiert wurde. Meine Freundin(kein Fan), auch meine Mum haben es im TV gesehen und fanden es richtig gut und sagten, er hätte am meisten Beifall bekommen.Meine Freundin simste wortwörtlich gleich danach;"war ein toller Auftritt,hat gute Laune und Freude verbreitet und hat den meisten Beifall bekommen!"
Danach sind wir eigentlich nicht mehr voll dabei gewesen- ich noch bei Tobias Regner, den Auftritt fand ich auch gut.
Wir haben uns dann mit anderen Thomaten getroffen,getrunken und dabei dann auch noch Torsten,Sebastian und Bonny gesehen und kurz gesprochen. Sie waren völlig entspannt und unbedrängt dort gestanden, und ich bin ein paar Fragen an Torsten losgeworden.Ich mach es jetzt kurz. 1.Habt ihr Einfluss auf die Titelauswahl gehabt? -Nein, dass wird von der Produktionsleitung ausgesucht! 2.Reicht ihr auch Eure Vorschläge ein oder wie läuft das? -Das wisse er gar nicht , er spielt, was auf dem Zettel steht und fertig! 3.Wir haben Rene vermisst- wo hat er denn gesteckt? -Er müsse arbeiten (aus dem Hintergrund kam die Bemerkung, ob ihr Auftritt denn heute keine Arbeit wäre...?!)Aber keine weitere Reaktion 4.Habt ihr uns denn ein wenig wahrnehmen können, weil wir doch ziemlich gesplittet gestanden haben? -Torsten sagte dann:"Ein wenig..? und man sah seinem Gesichtsausdruck an, dass sie sich sehr gefreut haben, dass wir ihnen Unterstützung gegeben haben.
Die Schilderung der Rückfahrt erspare ich Euch jetzt. Ging alles Supi und ohne Malessen! Fazit: "Der Pilgertrip nach Mainz war insgesamt ein sehr gelungenes, lustiges und schönes Gesamtpaket ... wenn auch extremst heisser! "Nicht Allein" hat da wirklich gut reingepasst- fast perfekt-ehrlich!! Es hat sich gelohnt, auch wenn mich Einige aus meiner näheren Verwandschaft als extremst "durchgeknallt" einstuften, wegen eines Songs dorthin gefahren zu sein." Mädels, es war einfach toll!!! "Lasst uns schwör`n, es wird immer so bleiben!"
ach mary... jaahaaaa.... das war echt so schöööön...stand ja genau hinter Dir.... ich fand aber auch Dein DANKE DIR! hervorragend, angemessen, passend und total lieb... der hat sich echt gefreut sieht man
Und toll, dass ihr mal ein bisschen nachfragen konntet.
Zitat von mary Wir haben uns dann mit anderen Thomaten getroffen,getrunken und dabei dann auch noch Torsten,Sebastian und Bonny gesehen und kurz gesprochen. Sie waren völlig entspannt und unbedrängt dort gestanden, und ich bin ein paar Fragen an Torsten losgeworden.Ich mach es jetzt kurz. 1.Habt ihr Einfluss auf die Titelauswahl gehabt? -Nein, dass wird von der Produktionsleitung ausgesucht! 2.Reicht ihr auch Eure Vorschläge ein oder wie läuft das? -Das wisse er gar nicht , er spielt, was auf dem Zettel steht und fertig! 3.Wir haben Rene vermisst- wo hat er denn gesteckt? -Er müsse arbeiten (aus dem Hintergrund kam die Bemerkung, ob ihr Auftritt denn heute keine Arbeit wäre...?!)Aber keine weitere Reaktion
4.Habt ihr uns denn ein wenig wahrnehmen können, weil wir doch ziemlich gesplittet gestanden haben? -Torsten sagte dann:"Ein wenig..? und man sah seinem Gesichtsausdruck an, dass sie sich sehr gefreut haben, dass wir ihnen Unterstützung gegeben haben.
Das freut mich zu hören, dass Thomas und Band das offensichtlich sehr gut mitbekommen haben.
Bonny hatte uns am Sonntag gesagt, dass sie selbst "Nicht Allein" gewählt hätten Sie hatten hin und her überlegt ob sie HaH spielen, waren sich dann aber einig, dass die WM ja nun vorbei ist und NA ein Gute-Laune-Song ist und deshalb ganz gut in den FG passen würde.
Na ja, egal, ich finde auch das der Song gepasst hat
Schon irgendwie komisch,wenn unterschiedliche Aussagen von den Jungs kommen?! Weiß die linke Hand nicht, was der rechte Fuß tut? Bezeichnend dann ja:"Er kriegt den Zettel und gut ist!" Stimmt-gepasst hat "Nicht Allein" jedenfalls wirklich!
Vielleicht haben ja alle anderen zusammen das Lied ausgewählt - ohne Torsten- und der hat dann den Zettel in die Hand gedrückt gekriegt, was er spielen soll?
Zitat von mary .... "Nicht Allein" hat da wirklich gut reingepasst- fast perfekt-ehrlich!! Es hat sich gelohnt, auch wenn mich Einige aus meiner näheren Verwandschaft als extremst "durchgeknallt" einstuften, wegen eines Songs dorthin gefahren zu sein." Mädels, es war einfach toll!!! "Lasst uns schwör`n, es wird immer so bleiben!"
.."extremst durchgeknallt"... Sind wir das nicht alle ein bisschen? Trotzdem lustige Feststellung, liebe Mary! -lichen Dank für deinen wunderschönen Bericht, ich fühle mich total wieder zurück versetzt in diese Stimmung und möchte sie immer und immer wieder zurück haben. Da hat sich jede Mühe - mal wieder - gelohnt. Und es war extremst cool, liebe Mary, wie du deine Fragen gestellt hast. Mir fällt eig. normalerweise immer erst hinterher ein, was man hätte fragen sollen, wenn es zu spät ist. Der Blick von Torsten hat uns außerdem signalisiert, dass er uns total wieder erkannt hat. Da hatten wir doch gerade erst in Lübeck schon richtig viel Zeit, mit ihm zu sprechen und auch ehrliche Antworten bekommen. Ich liebe diese Fannähe sooo sehr! Übrigens haben wir nach Abschluß der Veranstaltung sehen können, wie die vier Jungs dann Richtung Parkplatz geschlendert sind. Auf Wiedersehen in Chemnitz
Zitat von mETTE Übrigens haben wir nach Abschluß der Veranstaltung sehen können, wie die vier Jungs dann Richtung Parkplatz geschlendert sind. Auf Wiedersehen in Chemnitz
View My Video Liebe mETTE und liebe Mary, das habt ihr toll gemacht, schade, dass wir euch nicht so schnell gefunden haben. Ich hätte Torsten so gerne noch nach ihrem Vorhaben mit dem Wink-Gig gefragt. Aber wir kriegen es schon rechtzeitig zu wissen, wenn es so etwas tatsächlich geben sollte. Und dann müsste schon die Welt untergehen, wenn man verhindern wollte, dass ich dabei bin.
Für so ein WINK Special würde ich wieder eine Marathonfahrt hinlegen. Ich glaube da finden sich auch mitreisende aus dem Süden gelle Scorpi & Winterberg
Edit meint: Flensi braust bestimmt mit Verstärkung aus dem Norden an.
also bei einem WiNK -Thomzert bin auch 200% dabei!!!! Ach, was wäre das schön, ein traum würde in erfüllung gehen!! Egal, ich freue mich schojn aufs nächste Thomzert!!