Ich kann mir auch nicht erklären, warum Bär Thomas so ablichtet und diese Fotos auch noch für die offizielle Seite verwendet werden. Gute Frage, ob Thomas sich selbst so sieht. Meinem Gefühl nach eher nicht, denke er vertraut da einfach auf Bärs Urteil. Ist aber nur meine Intuition, letztlich weiß es nur Thomas selbst, vielleicht noch sein engstes Umfeld.
Am Ende ist es eine reine Geschmackssache, meinen Geschmack treffen die Bilder jedenfalls nicht. Aber es müsste ja einem zu denken geben, wenn, wie es mir scheint, die Mehrheit der Fans damit nichts anfangen kann, Thomas einfach nicht so sieht. Vielleicht ändert sich die Aufmachung der Seite noch, wenn die eher negative Resonanz richtig deutlich wird - die Bilder wurden ja erst gestern reingestellt, evtl. will Bär erstmal abwarten, wie die Reaktionen ausfallen.
in meinen augen repräsentieren diese bilder in keinster weise den künstlerischen anspruch und das selbstverständnis eines thomas godoj oder ich habe in den letzten 1,5 jahren etwas gänzlich falsch verstanden.
bea, interessanter aspekt, den du da angesprochen hast.
Wollen wir denn noch einen gemeinsamen Brief an Sony bzw. Management auf die Beine stellen?
Ich weiß nicht, ob ich die ganze Sache mit den Fotos überbewerte, aber wenn ich daran denke, dass die dann auch noch im Booklet von diesem wunderbaren Album auftauchen, da wird mir ganz anders. Nervt mich schon ziemlich.
Ob jemand vielleicht doch noch ne PN an Jenni schicken sollte, mit einer vorsichtigen Anfrage, wie sie die Sache so sieht und wie unser Eindruck ist.
Da hier meistens Rockerweiber hocken - kann es ja vorkommen das uns das nicht gefaellt, fast so wie mir NA nicht gefaellt - mir dabei die Haare zu berge stehen (- kann mir dabei nicht helfen) So wiederrum gefaellt gerade solcher Thomas vielen - es muss uns nicht gefallen und kann nicht allen gut gefallen. Viele moegen den Wink-thomas nicht gerade deswegen weil er das genaue Gegenteil dessen ist was er bei DSDS war - und diese Fotos bringen die *abdriftenden DSDS Muttis* zrueck!!
Viele wuerden ihn gerne rausgeputzt in einen Anzug sehen (sogar seine Mama - hat sie ja in der Sendung gesagt), die Fotos sind fuer alle die nicht zu den Konzerten gehen die ihn nicht wirklich erlebt haben, die ein RTL Bild noch im Kopf haben, das ist der Thomas mit seinen *Stempel*.
Er sitzt nicht in einen kitschigen Schloss am weissen Klavier (....an wen erinert mich das blos ) sondern in einen Wald und zeigt uns wie vergaenglich die Schoenheit ist, haelt gerade diesen Fans den Spiegel vor als ob er sagen will - schxxx auf den Anzug und das Sako wenn es auch dreckig wird ich fuehle mich gerade hier wohl! Schaut all die Schoenen Dinge die hier verrotet sind! Er haette auch in einen Wald auf einen niegel nagel neuen Ferari oder was auch immer heissen Ding sitzen koennen - ist er aber nicht.
Ehrlich - hand aufs Herz - das ist *Politik* fom feinsten ganz genau druchadcht! Stellt euch mal vor er haette sich halb nackig ablichten lassen mit einen *Weibsbild* an ihn angeschmiegt
Mir stande die Haare zu berge als ich mich bei der offiziellen Seite letztes jahr angemeldet habe und diesen Fragebogen ausfuellen sollte, - unteranderem kam die Frage: moechtest du ein Kind von deinen Star?!?!?
Was soll man dazu noch sagen - man konnte es nur ankreuzen oder nicht, ich haette so gerne mehr dazu geschrieben. - kann mir aber vorstellen das viele ein Kreuz - mit viel Hoffnung und ernster Absicht dahingemahlt haben.
Die kontroversen Fotos zeigen ihn in einen anderen Licht, das G Zeichen mit den Labyrint drum herrum ist in wirklichkeit sein Stempel den er auch zu seinen Vorteil nutzt und letztendlich ein schoenes Markenzeichen geworden ist das er (ich hoffe es) fuer immer behaelt.
Deine Gedankengänge sind sehr bestechend und durchaus nachvollziehbar.
Dass sie gerade an einen Ort gegangen sind, der die Vergänglichkeit von Dingen zeigt, hatte mir auch schon mal zu denken gegeben.
Allerdings ist das Silberjäckchen trotzdem noch nicht so ganz zu entschuldigen, es sei denn... man deutet die Farbe als Platinfarbe und denkt sich: Das ist das Glücksjäckchen, damit es Richtung G demnächst auch in Platin gibt.
Erdbeere, danke, das du ganz neue Gedankengänge in die Diskussion einbringst.
Ich versuch schon den ganzen Tag, diese Bilder aus meinem Kopf zu verbannen und sie einfach nicht so wichtig zu nehmen - vor allem, nachdem ich mich heute mal auf anderen Backstage-Seiten umgeschaut hab. Sehen irgendwie alle sehr ähnlich besch.... eiden aus.
Trotzdem ärgere ich mich darüber, das da so ein manipuliertes Image geschaffen werden soll, das dem Künstler überhaupt nicht gerecht wird. Aber ich denke mittlerweile auch, Thomas ist nicht unerfahren, er sollte wissen, was er tut oder was mit ihm getan wird
Edit wollte noch sagen, wenn das Glitzerjäckcken hilft, Platin für`s Album zu bekommen findet sie es ab heute wunderschön
Zitat von devidErdbeere, danke, das du ganz neue Gedankengänge in die Diskussion einbringst.
Ich versuch schon den ganzen Tag, diese Bilder aus meinem Kopf zu verbannen und sie einfach nicht so wichtig zu nehmen - vor allem, nachdem ich mich heute mal auf anderen Backstage-Seiten umgeschaut hab. Sehen irgendwie alle sehr ähnlich besch.... eiden aus.
Trotzdem ärgere ich mich darüber, das da so ein manipuliertes Image geschaffen werden soll, das dem Künstler überhaupt nicht gerecht wird. Aber ich denke mittlerweile auch, Thomas ist nicht unerfahren, er sollte wissen, was er tut oder was mit ihm getan wird
Edit wollte noch sagen, wenn das Glitzerjäckcken hilft, Platin für`s Album zu bekommen findet sie es ab heute wunderschön
Devid, mir geht es auch so wie dir.
Erdbeere, das ist ja wirklich interessant, wie du diese Photo-Geschichte siehst. An seine Mama mit ihrem Anzug-Wunsch hatte ich auch schon gedacht. Ich würde mir halt, wenn ich mir was wünschen könnte, (ich weiß ja, dass das nicht geht) wünschen, dass Thomas klar und deutlich zeigt, was er wirklich ist und will, was er ja bisher ja auch immer recht konsequent gemacht hat. Ich werde deine GEdanken noch mal in mir herumgehen lassen. Sie haben auf jeden Fall erst einmal einen etwas beruhigenden Effekt auf mich gehabt.
Gerade das "Glitzerjäckchen" empfinde ich als eine Art Ironie - Persiflage auf alles, was Clichés bedeutet, eben überhaupt nichts Spießerhaftes.
Die Fotos stellen für mich Collagen dar, ich bin da in Vielem bei Dir, liebe Erdbeere. Vergängliches (verrottete Autos), Natur (Wald, Blätter, Erde), in der ebenfalls alles vergänglich ist - alles fließt zusammen in eine glitzerhafte fast märchenhafte Scheinwelt (Glitzerjäckchen und prinzenhafte Darstellung von TG). Aber so ist das im Musikbusiness, in der Kunst(ler)szene, es stellt eine Scheinwelt dar, die gleichzeitig auch das reale Leben ist.
Mir gefallen diese Symbole, man spielt hier mit Verfremdungseffekten, die aber in der Gesamtkomposition für mich eine positive Ausstrahlung haben.
Ich glaube, dass auch TG dieses sehr spielerisch nimmt und Spaß an der Darstellung hat.
Im Übrigen kenne ich dieses Phänomen von Freunden meiner Kinder, die z.T. auch Rockmusiker sind, dass sie mal cool verkleidet, mal ganz lässig auf die Bühne gehen und gelegentlich Spaß am krassen Verkleiden haben. Ist in der Szene wirklich nichts Ungewöhnliches.
sehr interessante gedankengänge! soweit war ich noch nicht, weil ich zur zeit die verschiedenen facetten einzeln sehe, als da wären das silberjäckchen, das kinderbild-cover von na, der gute-laune-song und die live-performance von lzs. ein stimmiges bild im sinne eines kaleidoskops ergeben diese facetten bisher aber noch nicht bei mir! na ja, kann ja noch werden.
Es ist durchaus einleuchtend, was du schreibst und gut interpretiert.
Aber dann würde ich sagen, dass die Website den künstlerischen Gehalt der Fotos nicht erkannt hat. Denn Kunstwerke brauchen Raum zum Wirken. Klatscht man sie in Serie nebeneinander, vergrößert Bildausschnitte, trennt die Fotos nur durch einen weißen 0815-Rahmen, ist die Wirkung dahin.
Herzmalu ich danke fuer deine Worte - genau meine Gedanken - ich kann es nicht immer so gut treffend beschreiben es fehlen mir die feinenheiten obwohl ich schon auf Deutsch denke
Bea du hast natuerlich recht, die Seite ist wirklich ueberladen
Ich hab mir noch nicht die Seiten anderer angeschaut, aber es kommt mir so vor als ob man ein fertiges Template (so nennt man eine halbfertige Website) genommen hat und dabei einfach Fotos angeklickst die irgendwelche Kaestchen fuellen sollen. Genau so gut haette es eine Werbung fuer irgend ein Klingelton sein oder fuer was weis ich..... *idee* Eimer!!! sein koennen Die erste Seite bei einer HP ist immer wichtig - in meinen Augen, aber viele sparen sich das Intro ueberladen schon die erste Seite mit ganz vielen Infos - so wird erstens Geld bei der erstellung gespart und die Seite wirkt auf anhieb eher abweisend als einladend.
Kann man aber nichts machen wenn es so die Politik der Firma/Sony ist und alle nach einen Shema gemacht sind. Ich rege mich da ueberhaupt nicht auf. Da gab es schon mal so eine Fotostrecke bei Bravo - gestellte Fotos, aber ich fand sie auch gelungen und weis aus meinen anderen Forum (IOFF)das es viele gemocht haben so wie die Schnipsel von gestern. Ich goenne jeden seinen Thomas wie er ihn sehen moechte.
Eigentlich - verkleiden wir uns ja auch und sind nicht in wirklichkeit so, geht man fein aus putzt man sich schon raus laesst man Fotos fuer ein Ausweis machen - die wuerde ich am liebsten keinen zeigen - Frisur sitzt, Lippen glaenzen..............vielleicht auch ne Kete am Hals und dann lacht man sich die naechsten paar Jahre ueber das eigene Foto kaput
sehr interessante gedankengänge! soweit war ich noch nicht, weil ich zur zeit die verschiedenen facetten einzeln sehe, als da wären das silberjäckchen, das kinderbild-cover von na, der gute-laune-song und die live-performance von lzs. ein stimmiges bild im sinne eines kaleidoskops ergeben diese facetten bisher aber noch nicht bei mir! na ja, kann ja noch werden.
Fruchty, das Cover mit den Kinderbild finde ich irgendwie am *ehrlichsten* und das hat auch ganz viel Symbolik was ja Godoj schon selbst erklaert, aber will man das? Da es einer Kinderzeichnung aehnelt sollte wohl den roten Faden zum Inhalt fuehren.
Dieses Mal war ich feige, was zu schreiben -bin ich ja sonst gar nicht- aber nachdem hier alle so sehr gefrustet waren von dieser Sonyseite, habe ich mich nicht mehr getraut, was zu schreiben, denn ich fand die Bilder irgendwie nur humorvoll.
Konnte es gar nicht so erklären, wieso ich innerlich grinsen musste und mir vorstellte, wie Bär und Thomas so ihr Spässchen hatten bei diesen Aufnahmen.
Ich lebe in Berlin und hier gibt es so viele durchgeknallte Leute, dass mich einfach gar nichts erschüttert und ich erlebe so oft auf Konzerten, wie bekloppt die Leute angezogen, angemalt oder gestylt sind, egal welche Musikrichtung. Ich hatte bei diesen Bilder nie das Gefühl, ach wie kann sich der arme Junge nur so vorführen lassen, ja wo ist denn der Rocker. Ich halte Thomas einfach für einen sehr durchdachten und durchsetzungsfähigen jungen Mann, der sicher sehr viel Humor hat und sicher auch viel Scheiß mitmacht, vielleicht sogar auch Leute gerne verstört, dies aber nicht mit großer Lippe tut. Er wirkt manchmal schüchtern, aber ich glaube das trügt (Wenn man mal so liest im IOFF, was da so über den Stammtisch mit Thomas geschrieben wird, eben wie humorvoll er ist und wenn er in diesem Rahmen redet, ohne jegliches Ähm oder Öhm, wird dieser Eindruck für mich nur bestätigt).
Er ist eben nicht eindimensional und bedient vielleicht auch nicht gerne Klischees? Klar die Sonyseite ist überladen, aber dass scheint das Design von Sony zu sein, wenn man mal so andere Künstlerseiten anschaut, denke, die haben da ein festes Format und darum kümmert sich wahrscheinlich Thomas wirklich nicht drum. Wären nur zwei Bilder auf der Seite, wäre ggf. auch die Aufregung weniger heftig?
So, hab mich getraut, danke für Eure Gedanken Erdbeere und Herzmalu