Zitat von Herzmalu Was das Ganze aber zu etwas Besonderem macht, ist, dass es TG mit seiner unglaublichen facettenreichen Stimme gelingt, den Texten auf ganz intensive Art Leben einzuhauchen. Das verleiht dem Allen eine Theatralik, wie ich es selten gehört habe.
Ich will jetzt nicht weiter auf die einzelnen Songs, die mir sehr gefallen, eingehen, später mehr.
Was mich aber auch total berührt hat, sind die Worte, die im Booklet von Lü Bu We (um 300-235 v.Chr.) gewählt wurden:
„Was das Herz bewegt, das strömt in Tönen aus; und was als Ton draußen erklingt, das beeinflusst wieder das Herz drinnen.“
Das ist es genau, was ich ganz tief drinnen spüre, wenn er singt und seinen Worten mit seiner Stimme Inhalt verleiht. Das kommt an und bringt etwas in mir zum Schwingen. Und er wird diese Schwingungen ebenso ganz tief drinnen spüren, so wie wir alle darauf reagieren. Das ist gelebte Interaktion und Kommunikation in den Sprachen der Worte und der Töne. Da ist die Liebe in der Musik, deshalb kann er und wir nicht ohne sie. „Musik ist mein Leben!“ so sagt er und wir alle verstehen, warum!
Herzmalu, genauso empfinde ich das auch! Du hast das so treffend ausgedrückt. Danke!
Ist das nicht schön, dass das so ist, dass wir uns über dieses Hin- und Herströmen austauschen können, dass wir dies alles gemeinsam genießen können?
Ich kann immer nur wiederholen, schön, dass es diesen Sänger, diese Band, aber auch ganz wichtig EUCH gibt!
Happy, das ist ja super, dein Gymnastikvorstoß! Ich gehe auch zu Workoutkursen und habe schon so oft gedacht, dass ich so gerne Herrn Godoj dort mal hören würde. Vielleicht ist dein Mut ja ein Anstoß für mich.
Ich hab gestern, dieses Video, wo Thomas Richtung G vorstellt, mit den Konzertausschnitten von Uhr ohne STunden, an mehrere Freunde und Bekannte per E-Mail versandt, da gibt es ja einen Button für, mit dem Angebot, ihnen Richtung G zu brennen, falls Interesse besteht. Da wird sich bestimmt der ein oder andere melden.
Zitat von spunk Happy, das ist ja super, dein Gymnastikvorstoß! Ich gehe auch zu Workoutkursen und habe schon so oft gedacht, dass ich so gerne Herrn Godoj dort mal hören würde. Vielleicht ist dein Mut ja ein Anstoß für mich.
mach das! Du schaffst das!! viel Glück!!! (und berichte mal....)
Mir ist bei "Schnee von Gestern"im booklet aufgefallen, dass dort, genauso wie bei "Winterkinder" steht:
Edition Schallbau,Administreted by BMG Rights Management Könnte es heissen, dass es das Lied,genau wie bei WiKi schon gegeben hat, nur noch nicht produziert wurde? Warum sonst noch Schallbau?! Lyrics und Musik auch bei beiden Liedern von Thomas und Christian Bömkes!
es ist so schoen es in der Hand zu halten das runde orangfarbene Ding und das Booklet riecht noch ganz doll nach Farbe! Die Box von der single ist gebrochen, war auch nicht in der Folie verpackt im gegensatz zum Album ....................
mach dich frei von jeglichen gedanken es ist zeit, lass dich einfach nur fallen sei bereit, diese energie zu tanken.......................
so schließ deine augen lass es einfach geschehen
lass dich tragen vom klang der melodien blende aus, was immer heut auch war diesen rhythmen kannst du dich nicht entziehen du saugst sie auf, völlig ganz und gar
SCHWEBEN...........................
wenn du dann müde ins bett fällst, das lächeln nicht los wirst, den augenblick fest hälst und einschließt in dir kann dir niemand mehr nehmen was dich grad berührt hat
......................................
das musste jetzt sein. Das passt sooooooooooooo gut
Hallo Erbeere ...." in Echt"...ist immer gut....geniesse es ....ich hol` mir auch mal ein Glas Wein und lass die CD zum x`ten Mal laufen ....Prost Erbeere und liebe Grüße an ALLE
Hallo, hab gerade diesen Link im GS gefunden. Könnte es nicht sein, dass diese Verlosung eine Art "Stimmungsbarometer" ist, wieviel Interesse für Thomas noch besteht? Vielleicht wird er ja doch noch ins Studio TV Total eingeladen - das wäre doch eine gigantische Werbung.
Hab denen eh gerade gestern geschrieben, dass Stefan Raab vor gut einem Jahr sagte, er würde ihn beobachten ... und dass es jetzt doch eine gute Gelegenheit wäre, ihn mal einzuladen ...
Also - alle mitmachen! Exemplar 3 oder 4 im Regal schadet doch nicht ...