Ich weiß nur, dass das Foto auf einem Autofriedhof in Neandertal gemacht wurde. Da lebt so ein Alte-Auto-Sammler. Und mein Sohn sagte mir, dass er da immer mit dem Bus dran vorbeifährt, und dass man die Ente vom Bus aus sehen kann. Ist echt ca. 10 Min. mit dem Auto von uns entfernt.
Ich vermute, dass dort eventuell auch Fotos fürs Booklet gemacht wurden.
Ja, ich finde auch, die Promo läuft jetzt richtig gut an. Was mich allerdings nach wie vor tierisch ärgert, ist stiefmütterlich behandelte off.Seite.Die ist so peinlich! Da kann man sich ja nur noch . Sollen sie die doch ganz rausnehmen, wenn die sie nicht pflegen wollen. Man muss ja nicht ausfallend werden, aber ich finde es schon sehr kontraproduktiv.Auf der einen Seite diese tolle Internet-Promo und auf der anderen Seite das off.Forum.
ja sicher, da steht es auch, doppelt hält ja besser, ob es der itunes download ist, weiss ich nicht, kommt halt drauf an, ob es zur single oder album kommt
Scorpi, spunksgg und ich haben gerade das Video von Tom Albrecht geguckt. Der ist ja gut drauf! Habe mich teilweise echt schlappgelacht. Super gemacht! Und dieser 25jährige hat also bei mehreren Songs von Richtung G mitgewirkt. Klingt sehr vielversprechend und ich kann mir nach dem Video vorstellen, dass die viel Spaß gehabt haben. Riecht nach einer Wellenlänge. Klasse!
Ich freu mich so aufs Album!
Und super, dass ein neuer Song von Christian Bömkes dabei ist. Spannend!
[quote="mary"]Ja, ich finde auch, die Promo läuft jetzt richtig gut an. Was mich allerdings nach wie vor tierisch ärgert, ist stiefmütterlich behandelte off.Seite.Die ist so peinlich! quote]
Also ich finde auch, dass die online Promo läuft, auch die Auftritte, wie der 14.11. und der 17.11. sind ja nicht schlecht, aber begrenzter Bekanntheitsradius.
Aber die wichtige TV-Promo ist bis jetzt doch sehr "beschränkt" Ki.Ka und Viva richtet sich nun mal nicht an eine typische Zielgruppe, ok. aber zu wenig, wo bleibt Stefan Raab, wo bleibt Brisant oder auch Punkt 12? und nun meine Kritik:
Es gibt überhaupt keine Trailer/Werbung im TV in den Werbepausen wie z.B. einen Monat lang für LIV und natürlich andere, die gerade groß laufen. Es gibt überhaupt keine Tourplakate, auf denen auch auf das Album verwiesen wird (wie z.B. Stefanie Heinzman, von den Großen ganz zu schweigen).
Es gibt keine Werbung in den Printmedien, auch hier und ich verweise bewußt nicht auf die Großen, sondern auch auf Stefanie Heinzman oder Ich und Ich, die jetzt schon Werbung überall drin haben, obwohl sie erst im April auf Tour gehen? Was ist da wohl der Grund? Die von mir genannte Heinzman hat doch auch noch nicht mehr Geld eingespielt. (Hier in Berlin hängen auch Plakate von MM und promoten Tour und Single)
Die wirklich wichtigen Werbeträger fehlen total.
Wenn ich sehe, wie die Großen promotet werden und damit eben auch groß und größer werden, dann hat TG (natürlich auch all die anderen Künstler die kaum einer kennt) überhaupt keine Chance vordere Plätze in den Charts zu bekommen und vor allem lange drin zu bleiben, es weiß eben nur eine kleine Gruppe von Fans.
Viva und online-Artikel, bei denen man TG klicken muß, um überhaupt auf diese Seiten zu kommen, sind doch nicht wirklich bekannt oder wichtig, eher so nebenbei.
Mir ist klar, dass es leider vielen Künstlern so geht und ich habe ja in einem anderen Thread auf Laith Al-Deen verwiesen und die Hoffnung ausgesprochen, dass Thomas irgendwann diesen konstanten Erfolg hat, aber eben auch Laith Al-Deen hat seine Werbeplakete hängen, PR in der Zeitung usw. das fehlt mir einfach bei Thomas. Noch ein Letztes: hier hängen riesengroße Plakate für "Heimspiel" DVD und CD-Werbung für Fanta4, also das Management weiß schon wie man es macht!!!!
Rosy, hab´ich auch schon oft drüber nachgedacht, mit ein Grund warum ich im privaten Umfeld wie bekloppt die Werbetrommel rühre und da meine zahlreichen Kontakte nutze ....
aber 2 etwas positivere Gedanken als Deine gehen mir durch den Kopf:
hat die Promo für LIV im TV nicht erst mit VÖ von BROKEN begonnen? könnte mir nach der Erfahrung der letzten Tage vorstellen, dass es ab Ende nächster Woche so richtig ab geht für NA.... wünsche es mir von ganzem Herzen!!!!! nein nicht mir, Thomas und Band!!!!!!!!!!!
und: wir haben lange über die Internet-Promo geschimpft, da ist viel passiert in den letzten Tagen (ausgenommen OFF page...); irgendwie denke/hoffe/bete ich, dass "der Rest" Step 2 ist und JETZT KOMMT!!!!!!!!!!
rosy, ich denke zumindest die spotwerbung auf rtl müsste noch kommen, macht aber im moment zu wenig sinn, das produkt ist ja noch nirgendwo zu kaufen, der impuls muss da sofort umgesetzt werden, also werbung sehen, ins internet und downloaden oder am nächten tag in den laden gehen etc., jetzt würde nur frustration passieren
mit den plakaten bin ich gespannt ob da was kommt, das wäre sicherlich machbar, hier in muc hängen z.b. auch Großflächenplakate von musicload.de zu Max Herre, so was wäre auch ne gute Promo