Ich hatte mir schon gedacht, dass er bestimmt einen Song für sie geschrieben hat. So "verliebt", wie er als stolzer Papa in sie ist, ist das doch ein Muß.
Ich hab schon wieder Lust, die Hörprobe anzuhören. Ein wirklich schöner Song, nach den Ausschnitten zu urteilen. Diese Stimme!
Erinnert mich vom Stil tatsächlich am ehesten an Silbermond, die ich auch mag. Hm. Fruchty, , da kommt schon noch was, was dir dann auch so richtig mega-ober-sonder-gut gefällt.
Zitat von Fruchtyalso vom schnipsel her ist das die silbermond-, rosenstolz., ich &ich-musik, die ich nicht mag....stimme klasse, song langweilig.
vielleicht gibt´s ja noch ne stelle, die mich flasht, wenn ich´s ganz hör....
er hat´s schon schwer mit mir...
Fruchty, muss mich Dir leider voll und ganz anschließen. Für meine Ohren kein (Ohren-) Schmauß. Ich lass mich - bzw. meine Ohren - gerne eines Besseren belehren, wenn ich das in voller Länge gehört habe.
Zitat von Fruchtyalso vom schnipsel her ist das die silbermond-, rosenstolz., ich &ich-musik, die ich nicht mag....stimme klasse, song langweilig.
vielleicht gibt´s ja noch ne stelle, die mich flasht, wenn ich´s ganz hör....
er hat´s schon schwer mit mir...
Fruchty, muss mich Dir leider voll und ganz anschließen. Für meine Ohren kein (Ohren-) Schmauß. Ich lass mich - bzw. meine Ohren - gerne eines Besseren belehren, wenn ich das in voller Länge gehört habe.
Da schließ ich mich voll und ganz an !!!!!!! Hoffentlich bekommen wir bald eine 3. Hörprobe, sonst muß ich ständig meinen RealPlayer anstellen, um Kerle, Explosion. Liebe zur Sonne ......anzuhören, um die Zeit bis zum 5.Dez. durchzuhalten!!!
Für mich war's eine godojanische Achterbahnfahrt heute, die sich nun am Abend doch noch ganz gut anfühlt...
Übe mich noch ein wenig in Zurückhaltung, weil ich ja nicht den ganzen Song kenne, aber:
Mich spricht die Melodie unmittelbar an, die Gitarre spielt göttlich und Beides harmoniert perfekt. Thomas' Stimme klingt so, dass ich wieder weiß, warum ich mal gedichtet habe:
Deine Stimme kraftvoll und tief singt sich in meinen Kern... (usw.)
Die Zeile 'Du hältst dich gerad so auf den Beinen und trägst mich trotzdem so weit' finde ich genial. Gerade über dieses Thema zu singen, ohne sprachlich ins Kitschige abzurutschen, ist sehr schwer. Hier ist es gelungen.
Für die Leute, denen der Song nicht gefällt, tut es mir leid - ich weiß nur zu gut, wie sich dann anfühlt...
Zitat von BeaÜbe mich noch ein wenig in Zurückhaltung, weil ich ja nicht den ganzen Song kenne, aber:
Mich spricht die Melodie unmittelbar an, die Gitarre spielt göttlich und Beides harmoniert perfekt. Thomas' Stimme klingt so, dass ich wieder weiß, warum ich mal gedichtet habe:
Deine Stimme kraftvoll und tief singt sich in meinen Kern... (usw.)
Die Zeile 'Du hältst dich gerad so auf den Beinen und trägst mich trotzdem so weit' finde ich genial. Gerade über dieses Thema zu singen, ohne sprachlich ins Kitschige abzurutschen, ist sehr schwer. Hier ist es gelungen.
Für die Leute, denen der Song nicht gefällt, tut es mir leid - ich weiß nur zu gut, wie sich dann anfühlt...
Das hast du aber schön und treffend ausgedrückt, Bea!
Da hatte ich doch vorhin einen Post verfasst und bin wohl wieder mal auf die falsche Taste getappt... un wech isser
Also noch mal, Thomas Stimme und Gesang genial und jetzt kommt das Aber. Musiktechnisch ist mir das zu wenig, zu einfach, ich weiß nicht recht wie es ausdrücken soll. In dem Stückchen was zu hören war lebt der Song von Thomas variabler Stimme. Als Instrumentalstück vorgestellt, wär mir es zu langweilig, obwohl die Gitarrren gut klingen. Aber man muß den Song schon erst mal komplett hören um es richtig beurteilen zu können, vlt. gibts ja doch ein Highlight.
Zitat von angelDa hatte ich doch vorhin einen Post verfasst und bin wohl wieder mal auf die falsche Taste getappt... un wech isser
Also noch mal, Thomas Stimme und Gesang genial und jetzt kommt das Aber. Musiktechnisch ist mir das zu wenig, zu einfach, ich weiß nicht recht wie es ausdrücken soll. In dem Stückchen was zu hören war lebt der Song von Thomas variabler Stimme. Als Instrumentalstück vorgestellt, wär mir es zu langweilig, obwohl die Gitarrren gut klingen. Aber man muß den Song schon erst mal komplett hören um es richtig beurteilen zu können, vlt. gibts ja doch ein Highlight.
Es gibt doch immer was zu meckern ...
Ich mecker ja gar nicht Die Stimme von Thomas ist DIE STIMME !!! Nur, ich warte auf........ so ein bißchen mehr ...... you know ??