Wenn man auf den "Eimer" "Auf den Beinen" ist kann doch nichts dagegen einzuwenden sein oder? Hauptsache ist der Eimer verschwindet nicht wieder im Nirvana ...
Ein sehr schönes Liebeslied für sein Töchterchen Lynn, toll arrangiert, wo seine Stimme richtig druckvoll und zugleich einfühlsam rüberkommt.Auch textlich sehr gut umgesetzt, und die Idee diesen Song auf der Single zu plazieren, ist natürlich absolut genial. Toller Song Mr. Godoj...
Liebe Mädels, ich komme gerade gar nicht mehr nach, alle News um Thomas zu lesen ... Nur kurz meine Meinung: Cover NA - ok, weiß nicht so recht, Zettel wäre mir lieber gewesen ... Cover Richtung G - Geil !!! Video NA - super (auch wenn ich ja beim song sehr skeptisch war ...) Auf den Beinen - GENIAL - soooo schöööön, viel Stimme, nur Gitarre, wunderbar! Und dann die Meldung, dass Winterkinder auf Richtung G sein wird - UNGLAUBLICH - MEIN LIEBLINGS_WINK_SONG .... JETZT hab ich keine Zweifel mehr an Richtung G - und ich freu mich so und kann es gar nicht abwarten ... PS: ganz liebe Grüße an Bea, Scorpi und und und - in welchem thread ihr Euch auch gerade tummelt ...
Zitat von JimmyEin sehr schönes Liebeslied für sein Töchterchen Lynn, toll arrangiert, wo seine Stimme richtig druckvoll und zugleich einfühlsam rüberkommt.Auch textlich sehr gut umgesetzt, und die Idee diesen Song auf der Single zu plazieren, ist natürlich absolut genial. Toller Song Mr. Godoj...
Das war auch das erste, was mir auffiel, dass seine Stimme bei diesem Lied so gut rüberkommt. So, wie wir sie lieben.
Aber ich muss jetzt doch meinen Lacher über Fruchty's und Angel's "Thomzerteimer-Posts" los werden. Ihr seid köstlich.
Den Song kann man auch sehr gut in der Unplugged Session einbauen. Wünsche mir noch mehr solcher Songs, wo seine Stimme richtig zur Geltung kommt, und einen regelrecht in den Bann zieht.
Das Lied bewegt mich jetzt gerade so anders, als ich es zuerst vermutet hätte.
Es lässt mich über meinen Vater nachdenken und was er wohl manchmal empfunden haben mag, damals als er um die 30 war, eine junge Familie hatte und seine Kinder unter seine Bettdecke gekrabbelt kamen. Er war immer gut zu mir und ist es noch - genau die richtige Mischung aus Nähe und Distanz. Das Winterkinderthema war Lichtjahre entfernt von mir. Ich merke wieder einmal, wie dankbar ich ihm sein kann (und das sollte ich ihm sagen, so lange es noch möglich ist).
scorpi, das ist wirklich was superschönes für so´n kleines würmchen, vor allem, wenn es mal ne kesse biene geworden ist und sich die erste liebeserklärung des eigenen lebens anhören kann.
mich persönlich erreicht der song nach wie vor nicht, weil, die ergreifende stimme + die ergreifenden gitarrenklänge + die ergreifenden worte
= bei mir "overload"!
einfach too much, much zieh mir auch den eimer über´n kopf!
Zitat von BeaDas Lied bewegt mich jetzt gerade so anders, als ich es zuerst vermutet hätte.
Es lässt mich über meinen Vater nachdenken und was er wohl manchmal empfunden haben mag, damals als er um die 30 war, eine junge Familie hatte und seine Kinder unter seine Bettdecke gekrabbelt kamen. Er war immer gut zu mir und ist es noch - genau die richtige Mischung aus Nähe und Distanz. Das Winterkinderthema war Lichtjahre entfernt von mir. Ich merke wieder einmal, wie dankbar ich ihm sein kann (und das sollte ich ihm sagen, so lange es noch möglich ist).
Liebe Bea, schön, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Bei mir löst das Lied zur Zeit ein Reflektieren meiner Beziehung zu meinen Kindern aus, die nicht mehr so klein sind, aber irgendwie doch noch nicht groß. Ich hab den Eindruck, dass ich in den letzten Tagen beide Jungs noch mal bewußter anschaue, um zu ergründen, wer und wie sie eigentlich sind. Das genieße ich sehr!
es tut wirklich gut solche emotionalen Zeilen zu lesen, gerade in einer Zeit der verlorengegangenen Gefühle, wo Emotionen zu zeigen nicht gerade auf der Tagesordnung steht.
Man sollte jeden glücklichen Augenblick genießen, und jede Sekunde des Glücks inhalieren, als wären es die letzten Minuten des eigenen Lebens.
Klar ,als Elternteil berührt einen dieses Lied natürlich ganz besonders. Mein Ältester Sohn ist jetzt 22 u. lebt aufgrund seines Studiums mehrere 100 km von uns weg. Aber ich kann mich noch genau an dieses Gefühl erinnern, als ich vor 22 Jahren an seinem Bett stand u. es nicht fassen konnte, wie man jemanden so sehr lieben kann. Ich beneide Musiker darum, dass sie ihre Gefühle auf so bleibende Weise ausdrücken können.