Danke für die Video-Links......... ...mano... bin bei der Arbeit...der Klinikbetrieb läuft halt immer weiter und unsere PC`s haben keinen TON ( die vom Klinikrechenzentrum wissen schon warum )....werd`s nach Dienstschluß nachholen.... ...naja, immerhin kann und darf ich mitlesen -Null Problem.....
Zitat von KikiHatten wir das schon? Hier der ganze Text (hat also doch mit Lynn zu tun)
Auf den Beinen
Dein Herz schlägt und ich fall´ um wenn ich dich anschau, tief in der Nacht Ich bin so müde, du öffnest mir die Augen ich leg´ mich zu dir, spät in der Nacht
Ich höre übrigens nicht leg mich zu dir, sondern irgendwas mit fühl mich / wühl mich oder so ähnlich... Aber vielleicht habe ich ja Thomätchen in den Ohren.
Mir scheint es aber generell so, als ob da jemand gerne mit inhaltlichen Gegensätzlichkeiten jongliert (Herzschlag - umfallen/ anschauen - Augen öffnen/ gerade auf den Beinen halten/ jemanden weit tragen/ Uhr ohne Stunden etc.), insgesamt ein Sprachstil, den ich sehr schätze. ;)
Zitat von KikiHatten wir das schon? Hier der ganze Text (hat also doch mit Lynn zu tun)
Auf den Beinen
Dein Herz schlägt und ich fall´ um wenn ich dich anschau, tief in der Nacht Ich bin so müde, du öffnest mir die Augen ich leg´ mich zu dir, spät in der Nacht
Ich höre übrigens nicht leg mich zu dir, sondern irgendwas mit fühl mich / wühl mich oder so ähnlich... Aber vielleicht habe ich ja Thomätchen in den Ohren.
Genauso geht es mir auch.Ich höre auch mehr "wühl" o.ä. raus. Aber wir sind ja schon geübt im Songwörter-Raten.Wenn ich da nur an "windsüchtig" denk von AP.Was gabs da schon für verrückte Varianten.Klarheit hat eigentlich nur das Booklet gebracht, nicht wahr?
Es ist hier so viel schon geschrieben wurden zu dem Song, das es schon schwer wird, Neues dazu zu schreiben. Bea vielen Dank für Deine Worte. Du hast Gefühle wundervoll eingefangen. Und wenn ein Mann mit uns diese Gefühle teilt, ist das eine wundervolle Botschaft. Ich bin stolz darauf, dass es solche Männer, die Mut zu Gefühlen zeigen, gibt. Jimmy - auch Du gehörst zu dieser Art Wesen!
Da unsere Kinder ja nun auch noch nicht ganz so groß sind, kann auch ich mich noch gut in die Zeit zurückversetzen, als sie so klein waren und sie gradeso von Ihren Beinchen getragen wurden und sie so stolz waren .... dieses Lied, diese Worte von Thomas helfen mir, diese Erinnerungen zurückzuholen, aufleben zu lassen. Das ist einfach wunderbar. Es sind unsere Kinder, die uns immer wieder auf den Boden zurückholen, die uns sagen, was wichtig ist. Und so sage ich mir immer wieder, diese Zeit mußt Du mit all deinen Sinnen in Dich aufnehmen. Jeden Abend gehe ich zu unserem Kindern und bewundere ihre friedlich schlummernden Gesichtchen, genieße ihre Wärme, wenn sie frühmorgens in mein Bettchen krabbeln ...
Es ist wundervoll, ein solches Lied zu hören. Es ist melodisch völlig anders als "Für immer", aber beide Songs haben ähnlich tiefen Inhalt und tiefes Gefühl und sind voller Achtung unseren Kindern gegenüber. Und ich finde schon, dass genau diese alleinige Gitarrenbegleitung ganz doll zu diesem Lied passt. Weniger ist mehr .... hier in jedem Fall.
was ist denn hier nicht los, keiner schreibt was zu Auf den Beinen - hat`s euch allen die Sprache verschlagen
leider hält das Lied nach hinten raus nicht ganz das, was es vorne verspricht .Bei den ersten beiden Strophen bin ich vor allem mal wieder von der Doppeldeutigkeit des Textes begeistert. Aber die dritte Strophe ist mir dann doch etwas zu simpel ausgefallen. Verdirbt mir etwas den Gesamteindruck. Gibt leichte Abzüge in der Hach-Note
Ist allerdings mal wieder jammern auf hohem Niveau. Ist schon ein toller Song... hach
Habe mich auch schon gewundert, daß bisher kaum jemand auf die neue Single eingegangen ist. Zum Ersten, Devid geht es mir genauso. Nach hinten raus fehlt mir so ein bißchen ein Highlight. Es ist - ungewohnt - mehr so ein Song vom Genre a´la Reinhard May oder Ulrich Roski. Kann ja falsch liegen, aber ich empfinde es so. Stimme in den Tiefen Hammer, gefühlvoll gesungen, muß ich mir noch öfter anhören... Aber ein schöner Song für´s Töchterchen, die sich bestimmt in 20 Jahren noch über "ihr" Lied freut.
meine meinung, ein schönes lied für´s töchterchen später mal. tolle stimme, sehr gefühlvoll gesungen, aber gar nicht so mein fall. musikalisch fehlt mir da einiges.
Ich habe das Gefühl, es ist jetzt, wo die Single raus ist, ein bisschen die Luft raus.
Wenn man gefühlte 100 x das Video schon vorher gesehen und gehört hat und auch die Schnipsel von AdB, dann ist die tatsächliche Hochspannung vorbei, wenn man dann die Single in der Hand hat. Darum habe ich mir die Richtung G-Schnipsel auch nur 1x angehört. Ich will noch einfach überrascht werden und mich nicht schon überhören.
Früher gab es ein Datum, dann holte ich mir das Album und dann oder oder , jetzt ist schon alles bekannt, tausend unterschiedlche Tuben, downloads und watt nich noch für ein Gedöns. Irgendwie ist man dann satt, ach ja NA ist eben auch nicht so wirklich
Aber auch das hatten wir ja schon genug besprochen und somit ist alles gesagt, nur noch nicht von Allen
huhu rosy, die singles waren alle nicht so mein ding....
ich hab mich über lzs in der light-version jetzt gefreut, das war das beste für mich heute. aufs album bin ich schon noch mächtig gespannt. da ist trotz schnipsel noch zu vieles verborgen geblieben. das sehe ich noch als durchaus spannend an!
Wenn ihr sagt, nach hinten ist die Luft raus, ja, er kann noch nicht mehr dazu singen. Lynn ist halt noch ein Kleinkind, er weiss nur, das er sie irgend wann loslassen muss. Meine grossen Kinder sind jetzt grad weg bzw. auf dem Absprung, deswegen packt mich das Lied halt total. Aber halt auch die Stimme, soooo schön Na hört sich auf meinem Cd- Player ganz laut richtig klasse an, ist halt ein Partykracher