Ich würde lieber den ganzen Song hören, bevor ich mir ein Urteil bilde. Die Schnipsel haben mich beim ersten Album schon fast zum Nichtfan werden lassen - im Ganzen war ich dann von vielen Songs am Ende doch angetan. "Auf den Beinen" gibt mir der Schnipsel eindeutig zuwenig Substanz und zuviel Rosenstolz und Co - da gebe ich Euch allen recht. Aber mit der Stimme kriegt er mich immer. Und die wenigen Instrumente dazu - einfach wow! Ich weiss schon jetzt, ich werde sein Album lieben. Thomas läßt sich eben nicht in eine Form pressen. Gut so.
Hatten wir das schon? Hier der ganze Text (hat also doch mit Lynn zu tun)
Auf den Beinen
Dein Herz schlägt und ich fall´ um wenn ich dich anschau, tief in der Nacht Ich bin so müde, du öffnest mir die Augen ich leg´ mich zu dir, spät in der Nacht Und ich versprech´ dir, ich werde für immer bis auf´ s Letzte für dich kämpfen ich werd´ da sein und dich für immer beschützen
Du hältst Dich grad so auf den Beinen und stellst mein Leben auf den Kopf Du hältst Dich grad so auf den Beinen und tägst mich trotzdem so weit und trägst mich trotzdem so weit
Du bringst mich zurück zum Anfang Du lässt mich ankomm’n Tag für Tag und wenn ich dich ’ne Weile anschau weiß ich was richtig und unwichtig ist
... Ich bin so müde, du öffnest mir die Augen ich leg´ mich zu dir, spät in der Nacht Und ich versprech´ dir, ich werde für immer bis auf´ s Letzte für dich kämpfen ich werd´ da sein und dich für immer beschützen ... (Auszug AUF DEN BEINEN)
ich schwöre Euch, als ich vorhin diese Stelle des Liedes das erste Mal gehört habe, gingen die Schleusentore auf wie nix.... ich glaub´da kommt bei den Mama´s (und natürlich Papa´s) so Einiges hoch.... durchwachte Nächte, bedingungslose Liebe die einen fast erschlägt, ach ich hör lieber auf... mich berührt es 1000prozentig
HALLO?? das live, unplugged, das gibt ein Massen-Geflenne....