die von Amazon haben doch nen Vogel! obwohl ich heute bescheid bekommen habe das mein Paket versandt wurde, muesste ich auf diesen Musikgenuss noch lange warten weil schon bei der Bestellung die Anmerkung kam das die Lieferung voraussichtlich am 30. November 2009 - 16. Dezember 2009 volgt!
- also musste man sich zu helfen wissen Die CD ist auch bei mir seit heute auf den Ohren, und ich bin sehr zufrieden, mit fast allen Songs. NA - finde immer noch keine richtigen Worte dafuer........... aber das ist nur mein subjektives empfinden. Favorit ist und bleibt die Uhr ohne Stunden Winterkinder natuerlich - wie bei vielen, steht ausser Konkurenz als etwas ganz besonderes weit hoch hervorgehoben und ist einfach ein Denkmal das sich eine Band die es nicht mehr gibt mit einen Song der nie veroeffentlicht wurde (aber von vielen heiss geliebt) gesetzt hat. Dieses Denkmal steht schon lange an einen virtuellen Ort namens Youtube aufgestellt und es pilgerten hunderttausende Menschen dorthin um ihn eine wuerdige Beachtung zu schenken. Endlich - gestern gab es die Praemiere bei einen oeffentlichen Radiosender um fuer dieses Denkmal auch ganz offiziell auf seinen Richtigen Platz hinzuweisen, naemlich auf eine CD die koeflich zu erwerben ist. Dieser Song ist einfach einer unter vielen guten Prachtstuecken, wer die Vorgeschichte nicht kennt wird vielleicht erstaunt das erste mal den Text lauschen, erstarren das ein Kuenstler es wagt so laut und oeffentlich das Thema anzusprechen. Zu diesen lieber totgeschwiegenen schwermuetigen Tema kommen alltaegliche Geschichten aus der Vergangenheit und den Alltag als Ausgleich auf das Album. Die Songs lassen mich nich los, ich will auch genau wissen was Godoj mir da eigentlich sagen will, versuche auch wie viele zwischen den Zeilen zu hoeren/lesen, stelle aber auch bald fest - lass es, geniesse es einfach, denn es ist einfach genial! Es macht Freude und Spass, egal ob sie alle der Reihe nach zu hoeren oder einfach den Player auf Mix zu stellen so das man nie weis welcher Song einen ueberrascht. Es wird mir bestimmt noch was wichtiges, vielleicht nicht im ersten Augenblick oder am ersten Tag bemerktes auffallen, aber vorerst schalte ich einfach auf Autopilot und lasse mich von den Songs tragen! Ein Zuckerl als Zugabe ist auch der Song *von allem etwas* ich liebe es einfach!
Du wirst es nicht glauben, der Läppi hat sogar eine. Nur ich Dussel habe null Ahnung wie das Ding funktioniert. Müßte ich Sohnemann fragen. Aber das könnte Euch so passen, meinen Aljohol- und Zigarettenkonsum beobachten oder sehen wann ich rot werde - nee nix gibts.
Erdbeere, ich laß´mich auch tragen - habe es einfach noch nicht geschafft mich voll auf die Texte zu konzentrieren, weil mich Stimme und Musik voll gefangen nimmt. Es ist auch schön, die Feinheiten nach und nach zu entdecken.
Erdbeere, so tolle Worte von Dir, Du sprichst mir aus der Seele!!!!!
ich geniesse gerade Ton für Ton, und immer wieder, mag gerade noch gar nicht forschen, zerpflücken, analysieren, einfach wirken lassen....
so ging es mir lange und teilweise auch heute noch mit den WINK Songs, ganz unvermittelt, eine Passage eines Stücks, auf einmal "Flash"!!! und Jaaaa! dieser Text, aahh, ein Puzzlestück?? oder interpretiere ich das nur so?? warum passt das Stückchen gerade so auf mich, mein Leben, meine momentane Stimmung und/oder Sitation??
hab´s früher schon mal gedanklich hier rausgelassen: der Kerl holt uns mit seiner Musik, seiner Stimme, seinen Texten da ab, in unserm Innersten, wo wir uns gerade befinden...
und das ist bei jedem bei einem anderen Song, an einem anderen Tag, an einer anderen Stelle
das zeichnet für mich gute Musik aus, das zeichnet für mich Kunst aus
jetrzt ist es doch mehr geworden als ich wollte....
Deshalb finde ich auch klasse, daß es auf dem Album nicht nur deutsche Titel gibt, sosehr ich sie liebe. Aber wie Happy schon gesagt hat, man entdeckt immer wieder etwas Neues, angepaßt an die jeweilige Lebenssituation und das zeigt wie tiefgründig diese Lyrics sind.
So - jetzt komm ich auch feiern und gratulieren. Die Geburtsstunde der "Richtung G" ist endlich da und sie drängt mir mit Lebenskraft, Energie, Wucht und ganz viel Gefühl in das Herz.
Meine Geschichte: der Postbote hat mich im Stich gelassen. Ich war so traurig, dass ich mich ins Auto gesetzt hab, den Postbote Postbote und Amazone Amazone sein lassen hab, in Richtung G (ähm Richtung Müller) gedüst bin und mir dort das Album gekauft hab. Egal - dann hab ich halt zwei und kann eines zwecks Werbung für unseren Thomas immer mal verleihen. Der Gedanke gefällt mir grad sehr gut. Sehr optimistisch hat mich auch das Regal gestimmt. Den ich hab die Vorletzte ergattert - das Thomas Godoj Regal war schon leergefegt - im Gegensatz zu den Fächern daneben. Bin mit einem fetten Grinsen zur Kasse gestiefelt, hab die CD in den Player vom Auto gepackt und hab erst mal gelauscht.
Momentan kann ich mich auch nicht auf einen Favoriten festlegen. Das fällt mir zu schwer. Jeder Song hat seinen ganz eigenen Reiz, eine eigene Stimme, eine eigene Message - und ich kann mit allem was anfangen.
Und heut Abend werde ich "müde in's Bett fallen und werd das Lächeln nicht los, werde die Augenblicke festhalten und einschließen in mir. Es kann mir niemand mehr nehmen, was mich gerade berührt."
Wahnsinn!!!!!!! So gehts mir schon seit Monaten.....und Thomas spricht es aus. Er kann auch in unsere Seelen blicken. Unsere Seelen sind wohl ziemlich verwandt ....
Thomas - Jungs: ich wünsche Euch, dass ihr den Erfolg mit Eurer Richtung G habt, den ihr damit verdient - dass Eure Songs in die Herzen ganz Vieler finden.
Schon wieder der Postbote ----------------Amazon!!!!
Eben habe ich Wink-Winterkinder mit der Album Version verglichen und empfinde fast die Album-Version als schöner, weil noch aggressiver. Rollt donnernd über einen hinweg, wie seht Ihr das? Ist natürlich mein subjektives Empfinden.
auch nix im briefkasten aber auf i-tunes ist verlass und nun mit allen schickanen bonus, video etc.
bin auch hin und weg und wieder zurück.. einfach ein rundes ding auch thematisch. wie schön der blick in das cd regal welch ein gefühl für alle.
ich kann mich für gar keinen favoriten entscheiden. muss nochmal die texte genau hören und cocoon ist einfach und überhaupt es ist einfach genial. schnee von gestern ich liebe es, uhr ohne stunden genauso ...und und und und.... winterkinder ist ausser konkurrenz, weil unnachahmlich einzigartig ein ganz besonders kunstwerk für ganz besondere menschen. nun da wo es hingehört offiziell veröffentlicht auf einem album.
und was für ein album. wenn das dass ist was unter zeitdruck in 6 monaten enstanden ist. dann wag ich gar nicht daran zu denken was uns zukünftig erwaten wird . wenn genügend zeit ist zu schleifen und zu feilen.
Angel: dass Vergleichen muss ich mal in Ruhe machen - geht erst am Montag, wenn die Family nicht um mich rumschwänzelt und immer in die Songs reinquasselt.
Was mir heute aber gleich aufgefallen ist: "Alles was nicht existiert" finde ich auf dem Album richtig gut. Super toll arrangiert, richtig energiegeladen.
An was es nun lag, dass das Album nicht kam???????? Hab Postbotin gefragt, ob sie nicht noch was für mich hat (sie hatte soviel nur nicht das wichtigste). Nee -heute nicht mehr. Wer weiß wie die Verteilung läuft. Ich hatte ja gestern von Amazone auch die Mail, dass die CD versandt wurde. Komisch schon. Aber egal - alles ist gut. Ich hab sie ja - und vielleicht morgen dann schon im Doppelpack.
Wollte noch sagen: das Booklet ist sehr gut gelungen. Hab mich auch richtig über das Bandfoto in der Mitte gefreut. Der müde Thomas zum Schluss t(h)räumt von einem Stückchen Ewigkeit. Und die Dankesseite ganz hinten - wie immer denkt er an alle!
Also ich hatte Richtung G ja bei itunes vorbestellt und entsprechend heute morgen runtergeladen und den ganzen vormittag lief die Scheibe rauf und runter. Ich finde das Teil äussert gelungen, vielschichtig, tiefgründig und diese Stimme ist ohnehin das Alleinstellungsmerkmal schlechthin.
Alle Songs haben etwas, wenn man intensiv reinhört - mal mit Kopfhörer, mal in Volllautstärke, mal im Auto - einfach tauglich für alle Lebenslagen.
Ich bin froh und glücklich für mich ein Stückchen Ewigkeit in Händen zu halten, denn ich mußte natürlich heute auch noch zu Saturn und hab dort noch mal auch das haptische Erlebnis fühlen dürfen.
Ich habe auch das Empfinden, dass es wirklich ein seltenes Verständnis zwischen Künstler und Fans gibt, indem was wirklich gut, gefühlvoll und trotzdem gehaltvoll ist.
Danke Thomas für sein Durchsetzungsvermögen und danke an die Jungs, die an vielen Stellen tatkräftig beteiligt waren.
Zitat von Cayawenn das dass ist was unter zeitdruck in 6 monaten enstanden ist. dann wag ich gar nicht daran zu denken was uns zukünftig erwaten wird . wenn genügend zeit ist zu schleifen und zu feilen.
...freie fahrt zum erfolg..
...wir können am ende sagen wir waren dabei...
Ja caya, Du sprichst wahre Worte! Und ich bin unendlich glücklich, dabei zu sein....
Zitat von menschlein Der Gedanke gefällt mir grad sehr gut. Sehr optimistisch hat mich auch das Regal gestimmt. Den ich hab die Vorletzte ergattert - das Thomas Godoj Regal war schon leergefegt - im Gegensatz zu den Fächern daneben. Bin mit einem fetten Grinsen zur Kasse gestiefelt, hab die CD in den Player vom Auto gepackt und hab erst mal gelauscht.
super ich muss auch noch zu saturn, will auch ein fast leeres regal sehen und noch ein ersatz album einpacken.