Das Album ist wie eintauchen in eine ganz besondere Welt, eine Sphäre unwirklicher Schönheit und ehrlich gesagt ich fürchte mich ein bißchen, wie das zu einem Konzert sein wird, wenn mich das jetzt schon so voll mitnimmt, berührt, flasht, was weiß ich. Könnte gut sein, daß mir paar Tränchen runterlaufen...und das schaffen bei mir nur 3 Band´s Es wird einfach nur gigantisch werden.
ich wünsch ihnen alles gute. habe gerade nochmal zwei alben gekauft für meine freundinnen die mit zum konzert gehen. ich weiss ich brauch das nicht weil dieses album wird auch ohne fankäufe abgehen. aber ich möchte ihnen dieses besondere geschenk machen. diese besondere band an die wir immer geglaubt haben sie überrunden gerade die umlaufbahn. ich wünsche ihnen alles glück dieser welt und weiterhin solche creativen gedanken texte die berühren musik die es göttlich einbettet.
jungs ihr startet nun durch und ich bin stolz euch bis hierhin begleitet zu haben und werde das auch weiterhin tun und verdammt stolz sein auf euch auf uns... wie sagte sebastian damls zu thomas...wusst ich's doch....wir wusstens es auch und haben immer daran geglaubt das es möglich ist und sein wird...schon wieder ein stück angekommen. wohin wird das alles gehen, dorthin wohin sie wollen, mir wird auch ein bisschen schwer ums herz...ein besonderer moment...die zeit bleibt stehn...
wickelst einen in deine worte und zack ungebremmst vor's regal. wirklich lebensnah geschrieben deine zeilen sehr treffend und ich mein jetzt nicht das regal.
menno... extra die Amazon-Lieferung zur Arbeit umgeleitet, weil das immer der sicherste Weg ist - und dann den ganzen Vormittag mehr aus dem Fenster geguckt und auf die Post gewartet und nichts... boah war ich G-laden
Dann auch noch Termine bis spät abends aber heute morgen halb sechs, Rechner an - Musicload und schwupps war´s da und jetzt erst mal satt hören - muss ja für den ganzen Tag reichen
Ich bin mit meinem Godojmobil (jaaaaaaaa, der Aufkleber klebt , superklasse sieht er aus!!!) zu meiner besten Freundin gefahren und hatte Zeit, das Album einmal ganz durchzuhören.
Ich bin soooooooooooo oberbegeistert, ich bin so berührt, ich finde es ganz wunderbar. Es ist ein so gelungenes Gesamtpaket, rund in sich, und doch so vielfältig, was die Texte, die Musik und die Sprachen angeht. Eine Wahnsinnsleistung, ein Juwel, ein Goldschatz, und dann auch noch entstanden in so kurzer Zeit!!!
Es trieft vor Inhalt und Gefühl und stellt sich für mich wie eine wunderschöne Vereinigung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dar, wie andere ja auch schon schrieben. Ich spüre sehr viel Kraft, Energie und nach vorne strebende Power in den Songs (z.B Starschnitt, AWNE, Stückchen Ewigkeit). Es ist aber auch Trauer, Melancholie und Schmerz zu finden (Cocoon, Uhr ohne Stunden, Winterkinder, Schnee von gestern). Man erkennt die Verarbeitung der Vergangenheit (sehr spannend) und gleichzeitig die Ausrichtung auf das Jetzt, das konkrete kreative Schaffen.
Ich liebe dieses Album, mag es richtig, richtig gern, es schaftt es, mich auf unterschiedlichste Art zu berühren.
Uhr ohne Stunden ist immer noch mein Favorit. Dieser Song ist für mich einfach der Hammer. Hab das Gefühl, dass ich den nicht mit der Großhirnrinde aufnehme, sondern nur mit alten, instinktiveren Gehirnregionen. Also ich meine, der geht irgendwie direkt in mich rein, berührt mich tief irgendwo drinnen, ich weiß gar nicht warum, was mich da so berührt, aber er tut es und ich muß das auch gar nicht wissen, ich will das Lied nur hören, laut mitsingen, die Melodie genießen, berührt sein, aufgehen, halt mein kleines Stückchen Ewigkeit erleben.
Als ich dann auf der Autobahn Winterkinder hörte, war es um mich geschehen. Ich mußte so urplötzlich so weinen, das war zuvor noch nie so, das hat mich so berührt, dass ich kaum weiterfahren konnte und ich hätte am liebsten einen von euch bei mir gehabt. Ich mußte an die Betroffenen denken, welches Leid sie erfahren haben, immer noch erfahren. Ich war gleichzeitig so gerührt davon, dass Thomas ihnen nun eine Stimme, seine Stimme gibt, dass diese Gewalt nicht länger totgeschwiegen wird, dass sie benannt wird und damit real erfassbar wird. Das tut so gut. Das ist so wichtig, damit sich was verändert. Ich realisierte, dass Winterkinder jetzt tatsächlich in die Welt kommt, mit diesem Album, dass dies ein Meilenstein ist, dass dieses Lied die Welt verändern wird und war so stolz und dankbar, dass Thomas und co dies geschafft haben. Oh Leute! Als ich bei meiner Freundin ankam, war die ganze sorgfältig aufgetragene Mascara ein schwarzes Rinnsal im Gesicht.
Als wunderbar tröstend habe ich dann den polnischen Song nach Winterkinder empfunden. Das war eine sehr gelungene Wahl, diesen anzuschließen, weil der von der Liebe handelt und spricht und Thomas singt ihn so gefühlvoll, das geht unter die Haut und ich fühlte mich durch die Musik wie in den Arm genommen. Das konnte ich in dem Moment so gut gebrauchen. Ob das so beabsichtigt ist oder Zufall? Ich tippe auf Absicht.
Tja, das war meine Autofahrt mit Richtung G.
Ich danke Thomas und allen Beteiligten von Herzen für diese wunderbare Musik. Es ist wie für mich gemacht!