Zitat von Scorpi Irgendwie ist das nicht nur ein neues tolles Album, es ist wie eine Art Tagebuch, das aus sich heraus Bilder zeichnet und eigene, persönliche dazubaut und zusammenfließen lässt, Situationen, Gedanken, Gefühle, Gesprächsfetzen, Aktionen, immer wieder Bilder in Bildern und eine Musik, einfach wunderbar.
Das Album ist auch irgendwie nicht nur ein Album, es ist auch ein Stück gefühlter gemeinsamer Weg, den wir die letzten anderthalb Jahre mit ihnen gegangen sind. Es macht es so persönlich irgendwie, wisst ihr, was ich meine? Irgendwie ist das ein ständiger Energiepingpong zwischen ihnen und uns, weil sie uns ihre Geschichte erzählen, wir sie von Erzählungen und Vorstellungen her meinen zu kennen, ein Stück die Gegenwart, die wir tatsächlich kennen und mit ihnen gegangen sind, immer wieder gejubelt, gebangt und gehofft haben, und die Zukunft, die wir weiterhin alle zusammen erleben werden. Kein Album war mir je so nah. Versteht ihr was ich meine? Klingt irgendwie so blöd, weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann. Achja, ist schon wirklich eine besondere Zeit. Ich hätte früher nie im Traum daran gedacht, mir Stunde um Stunde um die Ohren zu hauen mit den Überlegungen, wie man eine Band unterstützen kann im Rahmen der Möglichkeiten. Und nun tun wir das alle hier. Und sicher die meisten zum ersten Mal. Das ist schon etwas sehr Besonderes, einfach eine Ausnahmeband. Sie sind wieder wer.
scorpi, ich kann nicht anders, einen Teil Deines Posts muss ich jetzt einfach weiterschleppen. Du sprichst mir so aus der Seele. Genau dass ist es, was uns mit Thomas und Band sooooo sehr vereint. Dieses gemeinsame Erleben, dieses gemeinsame Kämpfen, diese unbeschreibliche Nähe ... dieses Verstehenkönnen, dieses Nachempfindenkönnen jeder einzelnen Textzeile seiner Songs, diese Art Seelenverwandtschaft ... ist etwas wirklich ganz Besonderes, was es ganz selten gibt. Und Thomas empfindet es genauso wie wir - seine Fans. Fan ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck - Fan drückt nicht das aus, was wir sind ... hat jemand dafür ein Wort???
Zitat von ScorpiOder hat sich der Poftbote verlübbt? Ich sach ja, meiner kommt nie an! Die Münchner ticken halt anders, war mir schon immer klar
...schön wieder der Postbote... ........................ist in München mit der Luft was nich´in Ordnung, daß der Postbote im Dauerausnahmezustand ist?
Arme Gela, musst die Post in den letzten Tagen immer wieder verteidigen. Ich sag jetzt mal, gut, dass die Post oder Amazon oder wer auch immer sich verspätet hat, sonst hät ich jetzt nur 1 Album und keins zum weiterreichen - das 2., was ich mir nun ungeduldigerweise schon gekauft hab (weil meins auch am Freitag nicht kam), ist schon im Werbeauftrag unterwegs...
Wegbegleiter, Freunde ... wie Thomas selbst mal gesagt hat, fühlen wir uns wie eine große Familie? Wir sind ganz nah dran bzw. Thomas und die Jungs an uns. Es geht nicht um fiktive Themen, sondern um das reale Leben mit seine Erfahrungen, Höhen und Tiefen. Wir finden uns in den Songs wieder. That is it...
is schon echt komisch. ich bin ja nicht so der schwärmerische typ und auf deutschrock hab ich bisher nicht so wirklich gestanden, aber dieses richtung-g-teil kann ich mir in einigen jahren noch mit genuss anhören, da bin ich sicher. seine geschichte, die jetzt auch ein teil meiner geschichte ist. hat was....